Lebenslange Suche nach Berufung/Beruf

Hallo huliana,
ich sehe bei dir keine unaspektierte Sonne.
Ich sehe sie in Konjunktion deines DC.

Weiter ein Quinkunx zu Uranus, zu diesem ich deine eigenen Worte einordnen würde:
Mal abgesehen davon, dass ich mit verschiedenen Themen sehr schnell durch sein, dann abrupt das Interesse verlieren kann und mir alles wie in Projekten erscheint, fehlt mir definitiv dauerhafte Planung, was aber auch an dem sprunghaften Interesse liegt. Dauerhaftes langweilt mich, aber ohne dauerhaftes kommt man nicht vom Fleck.
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Quinkunx

Außerdem ein Halbsextil zu Chiron.
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Halbsextil
LG
Mondauge
 
Werbung:
ich sehe bei dir keine unaspektierte Sonne.
Ich sehe sie in Konjunktion deines DC.
Weiter ein Quinkunx zu Uranus, zu diesem ich deine eigenen Worte einordnen würde:

Es entsteht sogar eine merkurische Figurine:

Horoskop Huliana Merkur.png

Die Gedanken kreisen um die Themen:
  • Religion wird als eine Sklavengesellschaft gesehen, wo ein Einzelner an der Spitze die ganze Gesellschaft ausbeutet, und es gibt einen Zwang "dünn" zu sein (Orcus in 9)
  • In der Zurückgezogenheit werden wissenschaftliche und technische Studien betrieben, dies aber sprunghaft (Uranus in 12)
  • Die Zukunft wird in individuellem Besitz gesehen (N. Mondknoten in 2)
  • Therapieren der Kinder und des Partners (Chiron in 5)
  • Das "Ich" (Sonne) ist eigentlich das "Du" (DC), oder doch einfach... Zappa?
 
Vielleicht mit Liebe zu Kindern (Partner) zur, als Selbsttherapie?

Chiron mit dem Mythos als Heiler, der selber unheilbar krank ist, wohl einerseits aus Mitgefühl, weil er selber weiss wie es ist krank zu sein. Andererseits ist es vielleicht auch ein bisschen die Hoffnung, dass er seine eigene Krankheit damit doch noch heilen kann. Wohl in der Annahme, dass Krankheit aus karmischen Gründen entsteht und er sein eigenes Karma durch gute Taten abtragen kann.

Und wenn bei Huliana das Ich eigentlich das Du ist, dann ist sie auch glücklich, wenn ihre Kinder und ihr Partner glücklich sind. :sneaky:
 
Nun, wenn der Mensch seine Berufung gefunden, und wenn es bedeutet zu Heilen, dann dürfte die Sonne sich wohlfülen. Dann dürfte der Mensch seinen Platz in der Welt erfüllend gefunden, trotz und mit seinen eigenen Wunden, die dann weniger spürbar, das was anderen an Linderung zukommt, legt sich ja auch in mir selbst wieder nieder.

Zumindest steht bei @huliana der Chiron in gutem Kontakt zur Mondknotenachse...

(?)
Aber mal schauen, ob sie selbst dazu was schreiben mag.

LG und erst mal einen schönen Abend
Mondauge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich wollte mal alles wirken und sich entwickeln lassen.
Ja, ich bin glücklich, wenn meine Familie glücklich ist und ja, ich "therapiere" meine Kinder auf eine Weise, aber es genügt mir definitiv nicht.
Wie schon artor schrieb:
mit Venus im Widder Opposition Pluto und Chiron im Widder ... Mond Konjunktion (interpolierte) Lilith im Wassermann ist das 'Heimchen am Herd' wohl eher nicht das ideale Betätigungsfeld für dich ... obwohl Du dich vermutlich mit Jupiter in den Fischen in 4 auch gerne in deinem eigenen Reich tummelst ... dein Glückspunkt im Löwen in 9 und der aufsteigende Mondknoten im Schützen an der Spitze von 2 stehen beide in Feuerzeichen ... Aktivität, Horizonterweiterung, Reisen, eine respektable Stellung in der Welt ... das sollten zentrale Themen in deinem Leben sein ... aber nicht nur, denn dein Horoskop ist wirklich sehr vielseitig ...
und auch Gabi0405:
Ich nehme dir sofort ab, dass du selbst etwas bewegen willst. Dein 5. unc 6. Haus im Widder. Aber vielleicht fehlt dir etwas die Erdung mit dieser Wasserbetonung: AC im Skorpion, Neptun in 1, IC in Fische,

Was macht denn der AC Zappa? Leider sagt er mir nichts und finde bei google leider auch nicht viel.

Ich arbeite nun wieder in meinem Beruf. Nachdem ich mit viel innerem Druck in meiner Abstinenzzeit versuchte meine Berufung zu erfühlen, kam mir die Erkenntnis, dass mit Druck und auf Kommando gar nichts geht, zumindest bei mir nicht. Im Moment habe ich tatsächlich eine völlige neue Aufgabe übertragen bekommen, aber ich wußte schon am selben Tag, dass es sich hier auch nicht um meine Berufung handelt.

Dieser Aspekt klingt Mitte März 2017 ab und zugleich löst der Alterspunkt ab März ein Halbsextil zu deiner Sonne im siebten Haus aus. Kleine Denkschritte, auf dem Weg zur Individualität. Ebenso ist eine Opposition von April bis September zu deinem aufsteigenden Mondknoten im zweiten Haus der Fall. Damit wird dein aufsteigender Mondknoten aktiviert. Diese Stellung bedeutet, dass in deinen mitgebrachten Anlagen mehr steckt, als du selbst glaubst.
Mitte März habe ich gespürt, dass der Druck nachgelassen hat und ich fühle mich jetzt entspannter. Ich habe eher das Gefühl, ich laufe in eine Richtung und ich kann mich selbst besser und harmonischer fühlen.
Ich vermute die 7. Häuser sind das oder, dass ich mich nur über das Du und über Lebenssituationen wahrnehmen und Selbsterkenntnis finden kann?

Im Moment tendiere ich zur Schreiberei. Ich werde das Gefühl nicht los, äußere Bedingungen müssten noch angepasst werden. Z. B. diese
sehr hilfreich wäre es für dich, dein Leben zu vereinfachen und dich auf die wirklich wesentlichen Dinge, Gedanken und Gefühle im Leben zu konzentrieren
Materielles, also Geld und Konsum stören mich seit einigen Jahren extrem ebenso wie Verpflichtungen und Verträge und alles was dazu gehört. Wobei ich mit diesen Themen überhaupt keine Probleme habe. Manchmal würde ich gerne ein Leben leben wie es vielleicht ein Leben von behüteten Kindern ist, in dem Geld, Verträge und all die lästigen Dinge keine Rolle spielen, nur Bildung, Hobbys, freiwillige Arbeit. Na, da bin ich schön weltfremd. Aber unter diesen Bedingungen wäre Schreiben auch viel einfacher. Ich fühle mich halt einfach so unbeweglich und unflexibel, erinnert mich daran was ich über Saturn las.

Wegen dem Schreiben: es fiel der Vorschlag Liebesromane, aber auch Schreiben mit therapeutischem Hintergrund. Welche Bereiche seht ihr am Stärksten oder sonst noch eine Richtung?
Vielen Dank alles Liebe
huliana
 
Was macht denn der AC Zappa? Leider sagt er mir nichts und finde bei google leider auch nicht viel.
Was meinst du mit AC Zappa?
m Moment habe ich tatsächlich eine völlige neue Aufgabe übertragen bekommen, aber ich wußte schon am selben Tag, dass es sich hier auch nicht um meine Berufung handelt.
Ich finde die Suche nach einer Berufung sollte nicht überbewertet werden. Vielleicht ist die Suche nach der Berufung die eigentliche Berufung in diesem Leben oder der Weg dorthin ist die Berufung. Wer weiß das schon.
Für mich ist die Tatsache zu leben, ein Leben zu haben Berufung, Geschenk und Anforderung zugleich und am Ende eines Lebens ist jeder genau dort, wo es für ihn richtig und vorgesehen ist.
Ich kenne einige Skorpion-AC´s, das Suchen nach dem "Perfekten" ist bei allen irgendwie vorhanden, aber keiner dieser Skorpion AC´s hats bisher gefunden weil es das Perfekte eben nicht auf Dauer gibt. Vielleicht liegt die Lösung darin weniger zu suchen und mehr aufs Leben vertrauen. Wie gesagt am Ende sind wir eh genau da, wo wir hingehören - am MC - dem Ziel.

lg
Gabi
 
Werbung:
Berufung ist für mich auch so etwas wie *da möchte ich sein, das möchte ich machen, das füllt mich aus*

also wenn mir etwas nicht gefällt *dann ist es nicht meine Berufung
also wenn mich etwas nicht anzieht ist es für mich auch keine
ich bleibe da wo ich für mich sagen kann, ja das will ich und gefällt mir.

Berufung hat auch bei mir wenig mit *Arbeit/Beruf* zutun, es ist das was ich in meinem Leben schon immer machen wollte.
wo es mich hinzieht.
 
Zurück
Oben