Lebenslange Suche nach Berufung/Beruf

. Als Nur-Hausfrau bin ich viel zu unruhig und habe zu viel Tatendrang. Außerdem will ich nicht nur meinen Mann unterstützen, mache ich eh schon genug, sondern selbst was bewegen. Ich beschäftigte mich fast täglich mit dem Thema, fühle mich auf der Suche. Was zeigt Dir die Beratungstätigkeit auf Messen?
Vielen, vielen Dank. Ich bin für jeden kleinsten Hinweis sehr dankbar.
Hallo Huliana ...
mit Venus im Widder Opposition Pluto und Chiron im Widder ... Mond Konjunktion (interpolierte) Lilith im Wassermann ist das 'Heimchen am Herd' wohl eher nicht das ideale Betätigungsfeld für dich ... obwohl Du dich vermutlich mit Jupiter in den Fischen in 4 auch gerne in deinem eigenen Reich tummelst ... dein Glückspunkt im Löwen in 9 und der aufsteigende Mondknoten im Schützen an der Spitze von 2 stehen beide in Feuerzeichen ... Aktivität, Horizonterweiterung, Reisen, eine respektable Stellung in der Welt ... das sollten zentrale Themen in deinem Leben sein ... aber nicht nur, denn dein Horoskop ist wirklich sehr vielseitig ...

mit Blick auf deine Transite ist mir aufgefallen, das bei dir die Uranus-Uranus-Opposition und 2. Saturn-Saturn-Opposition bevorsteht ... in dieser Zeit durchlaufen fast alle Nativen so ein Art 'midlife-crisis'. Irgendwie wird den Betreffenden bewusst, dass ihr Zeit auf Erden endlich ist und das Verfahren wichtige Dinge auf die Zeitachse zu schieben nicht ewig funktioniert, weil die Zeitachse zwei Enden hat ... oft kommt es in dieser Zeit zu so einer Art 'Torschlusspanik' ... dann werfen sie ihren Beruf hin oder trennen sich von ihrem Partner und meinen auf diese Weise, das Ruder noch einmal herumreißen zu können ... in der Regel löst so ein Verhalten aber keine Probleme sondern vermehrt sie ... wichtiger wäre in meine Augen, in aller Ruhe und mit Geduld, sein Leben zu überprüfen und sich ernsthaft zu fragen, was fehlt mir in meinem Leben und wie kann ich das in mein Leben hinein holen ? ...

Lieben Gruß und meine besten Wünsche für das Neue Jahr

:koenig:artor
 
Werbung:
Außerdem will ich nicht nur meinen Mann unterstützen, mache ich eh schon genug, sondern selbst was bewegen.
Ich nehme dir sofort ab, dass du selbst etwas bewegen willst. Dein 5. unc 6. Haus im Widder. Aber vielleicht fehlt dir etwas die Erdung mit dieser Wasserbetonung: AC im Skorpion, Neptun in 1, IC in Fische,
Krebs-Mars. Dazu kommt der Chiron in 5, der Hinweis auf ein undefiniertes Selbstbild oder ein verletztes Selbstbewusstsein geben könnte. Eine unaspektierte Sonne im Stier, die aus einem eingeschlossenen Zeichen kommt und in Opposition zum AC steht hat es nicht leicht zielgerichtet zu handeln.
Für die nötige Erdung und um dich aus wässrigen Tiefen und luftigen Höhen auf festen Boden zu stellen, ist der Partner zuständig. DC im Stier, Haus 7, Sonne und Merkur.
Das MC ist das Ziel und dorthin geht der Weg, Achse IC Fische hin zum MC Jungfrau. Damit ist die Lebensaufgabe definiert: Ordnung im Chaos zu schaffen. sowie privat und beruflich einen Platz zu finden, an dem du dich angekommen fühlst.
Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt: IC Jungfrau - MC Fische und ich sollte einfach mal etwas mehr Chaos um mich herum zulassen, denn ich ich versuche ständig alles im voraus zu planen und Abläufe zu kontrollieren.
Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass genau jetzt der laufende Mondknoten gradgenau auf deinem MC steht und das Thema Berufung und Lebensaufgabe ins Bewusstsein bringt.
Mit einem MC Jungfrau geht es in erster Linie darum zu lernen, mit dem was du tagtäglich vorfindest klug und flexibel umzugehen,Situationen realistisch ein- und abzuschätzen und unter dem Aspekt der praktischen Verwertbarkeit zu betrachten, auch wenn es schwer fällt und eine natürliche Tendenz besteht, sich in die Welt der Kreativität und der Illusionen zu träumen und lieber ohne festen inneren Standpunkt zu sein als sich festlegen zu müssen.
Du hast beide Anteile Fische und Jungfrau in dir und der Weg führt letztlich in Richtung Jungfrau, was natürlich nicht heisst, dass du die Fische-Persönlichkeitsanteile ablegen sollst (was m.E. überhaupt nicht möglich ist, weil sich jede Entwicklung aus der IC-Persönlichkeit ableitet und speist).
horoskopq2su1.png

lg
Gabi
 
Danke. Pfeil, ich habe das Radix wieder rausgenommen, weil zeitgleich Arnold ein Triple reingestellt hat. Wenn Du meinst es ist einfacher wenn das Radix drin ist, kannst Du es gerne reinstellen.

Keoma, das war aber tief. Ich musste es zwei Mal lesen. Es stimmt, genau so empfinde ich es. Entweder oder. Entweder finanzielle Sicherheit und weltliche Anerkennung oder Träumen nachlaufen und lauter brotlose Künste und fixe Ideen ausleben und mich vom Mann abhängig machen, auf seine Kosten leben. Wie kann ich mich abhängig machen mit Mond Wassermann? Sicherheiten aufgeben mit Sonne Stier?
Ich sehe auch keinen Weg beides gleichzeitig zu machen, denn ich kann nicht täglich oder stündlich zwischen den Welten springen. Kommentar meiner Gesangslehrerin: Du kommst gerade von der Arbeit oder? Mein Innenleben ist dann sehr aufgeräumt, alle Gefühle und Träume säuberlich in Schubladen. Bis die dann offen sind und alles entordnet... Sehr anstrengend das hin und her. Das ist wohl Pluto 8. Haus.
Auf die Waage-Idee kam ich auch schon, beide Welten zurücknehmen, aber wisst Ihr, auch das ist ein kleiner Tod und ist ein Leben auf lau. Ich werde daran arbeiten müssen.
Heute könnte ich mir das eine, morgen das andere vorstellen. Es fühlt sich an als ob so viel möglich wäre und die Auswahl ist schon das Problem. Zu viel Anlagen und Interessen, aber das eine, den Herzenswunsch klar zu sehen, das ist schwierig.

Mein Mann ist übrigens sehr begeistert von dem Satz, dass mein Glück darin zu finden ist ihm zu gefallen. (y)
 
So erst mal, ich arbeite im Steuerbüro, das ist doch ein passender Beruf für MC Jungfrau oder? Aber, vielleicht erklärt das meine Verzweiflung.

Danke Artor, danke Gabi.
Aktivität, Horizonterweiterung, Reisen, eine respektable Stellung in der Welt
Genau, das fühle ich sehr. Aber durch meinen Beruf ist genau das ausgeschlossen, außer der Horizonterweiterung. Ich muss mich neu orientieren. Fühle mich aber so, als ob sich für mich keine Wege auftun. Danke für den Hinweis keine Torschlusspanik zu entwickeln.

Für die nötige Erdung und um dich aus wässrigen Tiefen und luftigen Höhen auf festen Boden zu stellen, ist der Partner zuständig.
Da könnte stimmen, ich bin viel "quecksilbriger" als mein Partner. Es ist schwierig das Beste aus dem Alltäglichen zu machen also den MC zu bedienen.

Könnt Ihr Talente, Anlagen sehen oder auch von Dingen abraten?
 
Könnt Ihr Talente, Anlagen sehen oder auch von Dingen abraten?

Du scheinst ziemlich clever in erotischen Dingen (5. Feld) zu sein. Wie immer besteht auch die Gefahr solche Fähigkeiten zu mißbrauchen. Venus im 5. Feld hat eine Konjunktion mit Chariklo. Chariklo könnte ähnlich wie Chiron eine Transformation von der materiellen Ebene auf die spirituelle durch Liebe ermöglichen.

Horoskop Huliana.gif
Venus ist in einer jovischen Figurine mit Pallas, Mond, Neptun und Pluto. Das Sextil zu Pallas dürfte bedeuten, dass die erotischen Reize mit Klugheit eingesetzt werden. Das mit Mond auch im täglichen Leben. Neptun als höhere Oktave von Venus steigert die Liebesfähigkeit. Auch Pluto bedeutet durch gezielte Enthaltsamkeit (Vesta) eine weitere Steigerung dieser Figurine.

Das MC wird flankiert durch die beiden "Kama Sutra" Planeten die ich als Symbole moderner weiblicher und männlicher Sexualität identifiziert habe. Es ergibt sich die Halbsumme Haumea/Huya=MC. Erotik hat also einen ganz hohen Stellenwert was auch durch die Figurine mit Jupiter, Mars und AC ausgedrückt wird.

An der Sonne ist der Planetoid Zappafrank, am AC Zappa. Da kommt er also gleich doppelt vor, was mich bewogen hat das mit hinein zu nehmen.

Dann ist da noch eine uranische Figurine mit Beteiligung von Uranus. Im stillen Kämmerlein (12) wird dem Essen (Ceres), wohl von traditionellen (4. Feld) Fleischgerichten und Trinken (Neptun (1) vermutlich auch alkoholisch, gefrönt, um die Lust und Wohlbefinden zu steigern (Chiron in 5).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pfeil. War das die Antwort auf die Beratungstätigkeit auf Messen? ;) Erotisch?
Spaß beiseite, mag sein, dass ich erotisch clever bin, bin aber Mutter, verheiratet und weit weg davon und zwischenzeitlich auch zu alt, dass das von mir genutzt würde. Dieser Aspekt passt ja prima ins Steuerbüro :notworthy:.
Interessant dennoch und stimmt für frühere Jahre.

Essen und Trinken frönen würde ich ja sehr gerne, aber ich habe schon vor 15 Jahren dem Alkohol abgeschworen und Essen darf ich nicht viel, da ich sehr schnell ansetzen. In meinen Möglichkeiten sehr begrenzt kann ich das ausleben, wünsche mir aber immer eines Morgens mit weniger Geschmacksknospen auf der Zunge zu erwachen, so dass alles ekliger schmeckt.

Pfeil, wo siehst Du die Beratungstätigkeit auf Messen? Ich kann es nicht finden, da ich zu wenig davon verstehe.

Noch weitere Ideen? Ich bin so froh über jede Antwort. (y)
 
Ah so, danke.
Wie gesagt, passe nicht in meinen Beruf, schäme mich schon fast für den Beruf und hab auch nebenher viel anderes gemacht. Aber das Ding war nicht dabei.
Bin weiter offen für Ideen, welche Anlagen da sind.
Allen anderen erstmal guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Liebe huliana,

Zunächst habe ich auf deinen Alterspunkt geschaut, wobei du seit deinem letzten Geburtstag das achte Haus betreten hast. Jupiter im Quadrat wurde vom Alterspunkt angefacht und ausglöst, so dass man auf der Suche nach dem Sinn ist. Dieser Aspekt klingt Mitte März 2017 ab und zugleich löst der Alterspunkt ab März ein Halbsextil zu deiner Sonne im siebten Haus aus. Kleine Denkschritte, auf dem Weg zur Individualität. Ebenso ist eine Opposition von April bis September zu deinem aufsteigenden Mondknoten im zweiten Haus der Fall. Damit wird dein aufsteigender Mondknoten aktiviert. Diese Stellung bedeutet, dass in deinen mitgebrachten Anlagen mehr steckt, als du selbst glaubst. Dynamisch kann man getrost deinen Neptun ins zweite Haus deuten, was auf die Anlage für einen sensitiven Beruf aussagt. Mit Mitmenschen im Kontakt stehen, so dass man durchaus alle sozialen, terapheutische, beratende, psychologische Berufe doch in deinen mitgebrachten Anlagen steckt. Astrologisch gesehen bilden Mond, Jupiter, Merkur und Neptun im Horoskop diese Anlage oder Fähigkeit. Neptun steht mit deinem Jupiter im Aspekt, ebenso dein Mond, so dass wir schon einmal diese Anlage bei drei sensitiven Kontaktplaneten sehen kann. Auch steht der vierte Planet, also Merkur im Trigon zum Mond.

Aber, diese Anlagen wurden von deinen Erziehern/Umwelt nicht gesehen, erkannt und nicht gefördert. Das Häuserhoroskop unten rechts auf dem Triple zeigt an anderes Aspektbild, einen Stempel, den man dir aufgedrückt hat, oder man hat es versucht. Im Radix sieht man bei dir ein großes Lerndreieck, welches aus Merkur, Saturn und Pluto sieht. Die Abfolge erfolgt über Rot- Grün-Blau, und sie läuft in Richtung des Tierkreises, also im Uhrzeigersinn. Da lernst oder hast du durch Geschehnisse und Beobachtung der Umwelt hinzugelernt. Saturn im Quadrat zu Pluto zeigt eine Mutter an, welche durchaus dominant ist und im aufbauen und niederreissen alter Strukturen wohl vertraut ist. Hinzu kommt ein Lebenslerndreieck mit Pluto, Saturn und deinem Mond, der mit GOH Häusern im eingeschlossenen Zeichen steht. Starkes und machtvolles Dogma deiner Mutter zu ihrem Kind. Auch dieses große Dreieck läuft im Uhrzeigersinn. Aber die Energien des eingeschlossenen Mondes werden zunächst von Saturn, besonders Pluto abgezogen und das Quincunx Mond/Saturn sagt aus, dass doch viele unvereinbare Gegensätze mit deiner Mutter der Fall waren. Eine gesellschaftsangepasste Mutter, die sich nach den Normen der Umwelt ausrichtet, so nach dem Motto "man sagt, man tut".

Mit dem eingeschlossenen Mond hast du dich sicher besonders als Kind nicht angenommen und unverstanden gefühlt. Zudem sagt Uranus im 12. Haus aus, dass du nicht geplant oder erwünscht warst als Kind, sondern dass es passiert ist. Der Vorteil von eingeschlossenen Planeten ist, dass sie von der Umwelt nicht geprägt werden konnten, und dein inneres Kind eine vom Ich unverfälschte Reinheit in sich trägt. Von den drei Persönlichkeitsplaneten her gesehen hat Saturn Rot und Grün, die Sonne Grün und dein Mond drei blaue und einen grünen Aspekt. Daher führt der Mond dein Horoskop an von den drei Persönlichkeitsplaneten! Ein Mond kann nichts leisten, er kann nur fühlen und zwischen Sympathie und Antipathie hin und herschwanken, was natürlich eine ganz natürliche Eigenschaft ist, die eigene Laune.

Mit deinem Alterspunkt hast du um das fünfte Lebensjahr Neptun in der Konjunkton berührt, was Frühprägung bedeutet, und meist wurde einem der eigene Selbstwert zerbröselt. Genau diesen gilt es aufzubauen, noch dazu, wo du den Aspekt zum Mond anschaust. Deine Gabe oder Berufung könnte so sein, dass du eine kleine Praxis daheim aufmachst, mit Steinen, Duftölen, Heilmassagen, oder auch so etwas wie Wünschelrutengehen, Feng Shui betreiben könntest. Jupiter in den Fischen steht noch vor dem Invertpunkt im vierten Haus. Damit ziehst du mit deiner Sonne am Deszendenten die Leute wie die Fliegen an, und so könntest du dir zunächst berufsbegleitend ein gutes zweites Standbein aufbauen.

Und das achte Haus, das ist so wie mit der Larve zur Raupe und von der Raupe zum Schmetterling. Oder, der Adler taucht dreimal in die Wasser, bis er sich endgültig zum Himmel erhebt. Alleine durch das betreteten mit deinem AP seit deinem letzten Geburtstag hast du bereits Saturn aktiviert und auch dieses Mutterthema ausglöst. Saturn ist die Mutter, aber man gelangt selbst vom Kind zum Erwachsenen und ist zuletzt selbst Saturn. Er hat alle Erfahrungen abgespeichert, auskristallisiert, und ein Saturn kommt im Lauf des Lebens zur Reife, zuletzt zur Weisheit. Das Quadrat von Pluto zu Saturn steht im fixen Kreuz. Im elften Haus redet man wie die Welt sein könnte und im achten Haus sieht man wie sie wirklich ist. Diese Diskrezpanz erzeugt den Widerspruch, den sich wohl die Mutter oder ein Erzieher geleistet hat.

So kann man zuletzt auch einge gegebenenfalls falsch anerzogene Moral und Ethik abstreifen, sobald man in sich hineinschaut und sich dies bewusst macht. Im Mondknotenhoroskop unten links sieht man deinen Mond im elften Haus, was aber auch einen hohen Erwartungs- und Erfüllungszwang ausgelöst haben dürfte. Man soll das besondere Kind sein und sich entsprechend wie ein Prinzesschen verhalten. Aber in fixen Häusern fühlt sich ein Mond immer irgendwie einkaserniert, so dass man als Kind den Mond selbst und sich nicht so erleben konnten.

Mit der Sonne am Deszendenten hängt oft der Beifall des Du ab, dass man sich gut fühlt. Übt jemand Kritik fällt man leicht in sich zusammen. Aber sobald man sich dies bewusst wird, fängt die Sonne an die eigene Strahlkraft zu entwickeln und man ist frei und autonom, unabhängig vom Beifall des Du. Uranus in zwölf und Jupiter in den Fischen benötigen Meditation, Nach-Innen-Zuwendung, was wiederum deine persönliche Weiterentwicklung ungemein beschleunigen täte. So wird sich bei dir ein ganz neuer Lebensabschnitt auftun, auch wenn das achte Haus nicht selten ein loslassen von solchen Strukturen fordert, welche im Grunde die eigene Entwicklung blockieren. Du bist sicher auf einen sehr guten Weg!

Alles liebe und ein gesundes 2017!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Huliana,

ich habe mal versucht in einer anderen Ecke der spirituellen Kosmos eine Antwort auf deine Frage zu finden ... ich arbeite seit einigen Jahren auch mit den sognannten 'genekeys' ... in diesem System gibt es einen sogenannten 'Goldenen Pfad' ... dieser besteht aus drei Sequenzen ... die 3. dieser Sequenzen ist die sogenannte 'Pearl Sequenz' ... hier geht es ganz speziell um die Themen 'Lebensaufgabe, Lebensglück und Erfüllung' ... deine 'pearl sequence' sieht folgendermaßen aus;

upload_2017-1-1_12-23-11.png

Das wird dir vermutlich überhaupt nichts sagen ... auffällig ist, dass hier der 23er genekey gleich zweimal vorkommt ... ganz verkürzt gesagt, bedeutet dies, dass eine Falle, ein Schatten in deinem Leben darin besteht, sich in Komplexität zu verstricken ... sehr hilfreich wäre es für dich, dein Leben zu vereinfachen und dich auf die wirklich wesentlichen Dinge, Gedanken und Gefühle im Leben zu konzentrieren ... ein weiterer Tipp: benutzte (möglichst oft) deine Hände für kreative oder auf auch für einfache Tätigkeiten ...

einen ausführlichen Audio-Kommentar zum 23er genekey(in englischer Sprache) findest du auf folgender Seite: https://genekeys.net/free-resources/ ...

Mit den allerbesten Wünschen für das neue Jahr

:koenig:artor
 
Zurück
Oben