Lebenslange Suche nach Berufung/Beruf

Bei den Progressionen erreicht die Sonne mit etwa 40 Saturn. Natürlich eine Zeit des Innehaltens und Nachdenkens, wie es nun weitergeht. Mitte 40 läuft sie dann über Mars, wo dann wohl das Ergebnis des Nachdenkens umgesetzt wird. Schliesslich erreicht die Sonne mit etwa 70 Jahren den Glückspunkt (Genaue Daten kansst du bei Astro.com herausfinden).

Du kannst dich wohl ganz entspannt zurücklehnen, dein Leben scheint abgesichert. Was du jetzt als gestandene Frau machen könntest wäre eine Beratertätigkeit. Du hast die Erfahrungen um sie der Jugend weiter zu vermitteln.
 
Werbung:
Ja, die Astrologie wollte ich schon vor vielen Jahren lernen und hatte damals schon eine Schule rausgesucht. Wenn ich jedoch Eure Beiträge lese, sehe ich wieviel man hier können und wissen kann und wüßte nicht wo anfangen. Welchen Lernweg bzw. Schule würdet Ihr mir empfehlen? Dürft Ihr das überhaupt hier öffentlich schreiben. Ansonsten gerne mit direkter Nachricht, wenn jemand mag. Wie lange benötigt man für eine solide Ausbildung bei einem Lernpensum von 20 Stunden die Woche?

Für mich mich persönlich kam eine richtige "Ausbildung" nicht wirklich in Frage. Da wirst du doch nur mit dem jeweiligen System vollgestopft und musst alles genau so machen wie der Dozent es will. Doch ein perfektes System gibt es wohl nicht, da die Astrologie sich auch ständig weiterentwickelt. Neue Zeiten brauchen neue Methoden. Und so wie auf der Erde etwa seit dem Millenium eine neue Zeit angebrochen ist, so wurden etliche Transplutos entdeckt, die die neuen Strömungen symbolisieren.

Der beste Weg ist nach der eigenen Intuition zu gehen, was sich für dich richtig anfühlt. Lies die Bücher, die du sinnig findest, google nach allem was du nicht verstehst. Da wirst du wohl öfters bei Astrowiki landen. Ich denke, auf die Art wirst du in wenigen Monaten mehr wissen. Doch letzten Endes ist es ein Prozess, der nie beendet ist. Denn die Astrologie ist unglaublich komplex.
 
Hm, so habe ich das noch nie gesehen, dass man Astrologie auch ohne Schule lernen könnte... Muss ich mal Astrowiki durchstöbern und Bücher sichten.
Ich freue mich aber auch über andere Meinungen, dann sehe ich besser was für mich passt.
 
hi huliana ...

das sehe ich ähnlich wie Pfeil ... ich würde dir vor allen Dingen empfehlen, deine Transite zu studieren ... und zwar nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch ... also beispielsweise: der transitierende Neptun ist ganz in der Nähe deines Geburtsjupiters und läuft bald über ihn ... wie fühlt sich das an ? was passiert ? was sagt die Theorie dazu ? ... dadurch kannst Du die Theorie mit deinen eigenen Erfahrungen abgleichen und gleichzeitig erden und verwurzeln ... und bekommst ein Gespür für die Planetenenergien ...

Literaturtipps hierzu:

Robert Hand: Das Buch der Transite (sehr übersichtlich, auch gut zum Nachschlagen geeignet)

Howard Sasportas: Uranus, Neptun und Pluto im Transit (sehr gut lesbar, gerade auch die allgemein einleitenden Teile sind sehr informativ)
(das Buch ist früher auch unter dem Titel 'Götter des Wandels' erschienen)

Lieben Gruß

:)artor
 
Um schnell einen Überblick über Astrologie zu bekommen würde ich es so machen: Man besorgt sich "Das grosse Lehrbuch der Astrologie" von Sakoian/Acker. Nachdem man die einleitenden Kapitel gelesen hat folgen die Texte zu den Aspekten. Nun nimmt man sich Beispielhoroskope vor und schlägt jeden Aspekt und jede Felderstellung im Buch nach. Dann setzt man alle Faktoren zu einem Gesamtbild zusammen.

Dabei sollte man sich Zeit nehmen und die Grafik sorgfältig betrachten. Dabei tauchen vielerlei Gedanken, Querverbindungen und Gefühle auf und manchmal kann man regelrecht "zwischen den Zeilen" lesen.
 
Bei der Deutung passe ich sehr auf, dass ich nicht leichtfertig Irgendetwas daherrede. Der Klient könnte es sehr, sehr ernst nehmen und daraus können Sonstwas für Folgen entstehen. Darum achte ich darauf, dass jede Aussage gut abgesichert ist und gebe fast immer dazu auch an, durch welche Konstellationen ich zu der Aussage komme. Es sollte meiner Meinung nach alles für den Klienten nachvollziehbar sein. Das auch zu meinem eigenen Schutz. Denn wenn man die Astrologie missbraucht können die Folgen schlimm sein. Das Wenigste sind noch Gewissensbisse. Daher sollte man daran immer in einer Haltung der Demut gehen und mit dem Vorsatz Gott zu dienen.
 
So, ich habe mir jetzt vier Bücher bestellt, auch die von Euch Empfohlenen. Vielen Dank schon mal. Ich werde berichten.
Hat noch jemand Tipps, für Bücher oder Schule?
 
Hallo,
ich wollte mal updaten: Ich habe astrologisch gelesen und bin zum Ergebnis gekommen, dass mein Hauptproblem vermutlich in der unaspektierten Sonne liegt. Mal abgesehen davon, dass ich mit verschiedenen Themen sehr schnell durch sein, dann abrupt das Interesse verlieren kann und mir alles wie in Projekten erscheint, fehlt mir definitiv dauerhafte Planung, was aber auch an dem sprunghaften Interesse liegt. Dauerhaftes langweilt mich, aber ohne dauerhaftes kommt man nicht vom Fleck. Zudem kann man so keine Entscheidungen treffen.
Und... ich finde, dass einige Menschen immer zur rechten Zeit am rechten Fleck sind und die richtigen Menschen kennenlernen und so plötzlich von einem ins nächste kommen, was sie zu interessanten Tätigkeiten führt. Oder dass sich Tätigkeiten aus dem Beruf heraus entwickeln. So was passiert mir nie. Beruf fühlt sich bei mir nicht wie ein Bestimmung an.

Was hilft Eurer Meinung mit der unaspektierte Sonne umgehen zu lernen?
Irgendwo las ich, dass astrologisch gesehen Freunde und Partner helfen könnten. Mein Partner kann das nicht, er ist selbst viel zu viel Wasser und Neptun.
Oder seht ihr im Radix selbst etwas, das eine unaspektierte Sonne umgänglicher, lenkbarer macht?

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben