Lebendiges Sterben

Werbung:
Ich breche eben mein "Versprechen", nicht mehr in dieses Forum zurück zu kehren... :D Aber ich kann dem Hilferuf nicht widerstehen. :)

Liebe Auge,

ich versuche, mich möglichst kurz zu fassen...

Vorab: Auch ich bin schon "gestorben", mehrmals....... Weil ich ständig alles hinterfragt hatte, ständig gezweifelt hatte und mir samt meinem Erfolg damit gewaltig selbst im Weg stand. Kommt mir sehr bekannt vor, deine Situation, nur noch um einiges verschärft.

Fühl' dich mal in diese Aussage hinein...

*In der Dunkelheit und der Stille keimt der Same, aus dem Neues erwächst.*

Zu dieser Aussage komme ich aus eigener Erfahrung. Immer wenn ich innerlich *tot* war - kein Denken, kein Fühlen (und damit auch keine Zweifel), sondern einfach nur Funktionieren - dann hatten die Engel endlich mal die Chance, an mir zu arbeiten.... Samen zu pflanzen, die dann zu keimen begannen. Mein Kanal für das Schreiben z.B. ging nach 4 Wochen "Totenstille" auf.

Solche Situationen sind wie inneres Sterben. Je nachdem, wie sehr man vorher "um jeden Preis" gekämpft hat. Glaub mir, es geht noch heftiger, wenn man unbedingt etwas erzwingen will, und sich dabei völlig selbst im Weg steht mit seinen Ängsten und Zweifeln. Und dann sind die Engel auch alles andere als Wattebäuschchenwesen, sondern schicken eine Situation, wo *Mensch* (ich) denkt "Jetzt bin ich ganz allein, jetzt hab ich niemanden mehr... auf der Erde nicht, und "oben" auch nicht". Parallele zu Jesus am Kreuz "Mein Gott, warum hast du mich verlassen".

Du schreibst, du zweifelst NICHT WIRKLICH (dieses "nicht wirklich" liest sich schon, als ob du dir ein Hintertürchen offen liessest), setzt davor noch ein "nein", und machst es damit zu einer Bejahung. Das ist dir vermutlich gar nicht mal aufgefallen. ;)

Lass deine Zweifel los, lass deine Ängste los, so schwer es auch ist. Denke nicht daran, konzentriere dich 24 Stunden am Tag auf eines, auf

VERTRAUEN.

Laut deinem Eingangspost hast du jede Menge Beweise für die Hilfe der Engel... VERTRAUE!!!

Das was in dir sterben "sollte"/darf, sind - wie oben schon erwähnt, deine Ängste und Zweifel. Sie tun dir nicht gut, sie werfen dich aus deiner Mitte, du bist nicht im Fluss. Alles, was wir erkämpfen, erzwingen wollen, wird in der neuen Energie zu Krampf und Chaos!

Denke nicht darüber nach, was ist, wenn........ VERTRAUE!!!

Du bist allzeit versorgt, deine Familie ebenso. Du weisst das. Lass die Ängste los, lass sie sterben. Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Überprüfe, welche Energie du in dir fühlst, wenn du an deine Praxis denkst, an die Werbemaßnahmen, etc. War da wirklich und tatsächlich reine Freude? Oder war da vielleicht doch ein wenig Angst, Zweifel, Misstrauen dabei? Forsche nach der Ursache. Nur wenn du tatsächlich Bescheid darüber weisst (ohne dich oder andere für etwaige Fehler, etc. zu verurteilen), kannst du an der Situation etwas ändern.

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

Und noch etwas.... Sei/werde dir deiner inneren Stärke (wieder) bewusst, sei/werde dir bewusst, WER du bist! ;)

*jetzt wieder weg ist

lichtbrücke
 
Schade Lichtbrücke, Deine Zeilen hören sich sehr gut an. :thumbup:


Liebes Auge,
ich drücke Dich jetzt mal ganz fest.

Bist Du wirklich sicher, dass das Dein Weg ist. Bist Du gefestigt genug die Probleme andere zu tragen, zu lösen und ihnen eine Hilfe zu sein?
Oder willst Du Dich hiermit von Deinen eigenen ablenken? Ist nicht bös gemeint.

Du lebst einen Mangel an Geld und Zuspruch, genauso, wie Du auch aufgewachsen bist. Wahrscheinlich wäre es egal was Du tust, da sich dieser Faden durch Dein gesamtes Leben zu schlängeln scheint.
Du schreibst ja auch, Du findest keine Arbeit. Warum nicht? Natürlich bekommen wir nicht immer das, was wir gern hätten aber um was geht es denn, ums Überleben oder auch zur Überbrückung, bis etwas besseres sich ergibt.

Erweitere doch Dein Angebot oder hol Dir einen Companion dazu. Dann wären es auch geteilte Kosten, doppelter Einzugsbereich durch Werbung und Bekanntheitsgrad und er würde Dich vielleicht mitreißen bzw. Dir die fehlende Sicherheit oder auch Motivation geben.

Ob Du es mir jetzt glaubst oder nicht, aber wir vereiteln uns selbst die Erfolge. Entweder weil wir uns nicht gut genug fühlen oder weil wir es gewohnt sind keine zu haben oder aber auch, weil es nicht der richtige Weg für uns ist.

Ich nenn Dir jetzt mal das Beispiel von Zeit für mich bzw. das Laufen am Abend oder wann auch immer.
Wenn wir keine Lust dazu haben, haben wir unendlich viele Ausreden, es nicht machen zu können. Müde, Wetter, Kinder, Kochen, Mann usw. Würde es um etwas anderes gehen, um etwas, was uns Spaß bereitet, etwas was wir unbedingt wollen, würdesn wir die Müdigkeit vergessen und für alle anderen Hindernisse würde uns etwas einfallen.

Selbständigkeit hat sehr viel mit Arbeit, Motivation, Flexibilität und Aktion zu tun, besonders wenn man davon leben will.
Wenn es nicht klappt, such Dir eine Arbeit die Dich nährt und betreibe es Nebenberuflich. Somit ist der Zwang des Verdienen müssen schon mal nicht so gewaltig. Fang langsam an, die beste Werbung ist die Mündliche.

Wie sieht es in Deiner Gegend aus, ist sie ländlich oder gibt es schon viele, die die gleiche Idee hatten?
Auch das ist ein Grund, warum es nicht funktionieren könnte.
Hol Dir Ideen von anderen, die erfolgreicher sind. Wie sieht ihre Praxis aus, wie arbeiten sie, wie sind ihre Preise usw.

Wenn nichts mehr geht und ich es unbedingt ausüben will, ich es als mein Lebensweg sehe, würde ich sogar für eine gewisse Zeit umsonst arbeiten.
Mach die Leute abhängig von Dir.
Geht es ihnen gut nach einem Besuch bei Dir, kommen sie wieder, auch wenn es etwas kostet.

Ich wünsche Dir Erfolg und die innere Ruhe Deinen Weg zu gehen.
Lg enna
 
Liebe Lichtbrücke: ich danke dir für deine offenen Worte. Mir ist vieles bewusst, von dem, was du schreibst und mein "innerer Gegner" ist mein Gefühl - das geht nicht konform mit dem, was ich tief in mir weiß. Vertrauen habe ich und manchmal auch nicht. Wenn ich ich bin, ist alles okay, mir geht es gut und ich zweifele nicht. Und wenn ich nicht ich bin so wie heute, wo ich im "Drama" bin (das meine ich mit nicht ich sein), dann geht es mir wie Jesus am Kreuz, ja. Das hatte ich sogar gestern in einer Meditation genauso!

Du hast Recht: Ich sollte endlich lernen, mich nicht von meinen Ängsten beherrschen zu lassen, sondern mich wirklich suggestiv daran erinnern, wer ich bin. Ich danke dir von Herzen :umarmen:

Danke auch, dass du nicht "widerstehen" konntest. Ich kann dich verstehen, ich kenne das Forum auch schon länger ... :rolleyes:
 
Schade Lichtbrücke, Deine Zeilen hören sich sehr gut an. :thumbup:


Liebes Auge,
ich drücke Dich jetzt mal ganz fest. Danke dir :)

Bist Du wirklich sicher, dass das Dein Weg ist. Ja!!!!!! Bist Du gefestigt genug... Ja, ich kann "umschalten", wenn ich arbeite und meine Arbeit professionell abliefern! die Probleme andere zu tragen, zu lösen und ihnen eine Hilfe zu sein? Ich trage die Probleme anderer nicht und löse sie auch nicht, ich helfe ihnen, sich selbst zu helfen, das ist ein Unterschied. Vielleicht meintest du auch das, was ich vermute... ja ich bin stabil genug in mir. Wie gesagt, wenn ich arbeite, "schalte ich um".
Oder willst Du Dich hiermit von Deinen eigenen ablenken? Nein, nicht mehr ;) Das habe ich ausführlich gelernt!Ist nicht bös gemeint.

Du lebst einen Mangel an Geld und Zuspruch, genauso, wie Du auch aufgewachsen bist. ... co-abhängig halt ... Wahrscheinlich wäre es egal was Du tust, da sich dieser Faden durch Dein gesamtes Leben zu schlängeln scheint.
Du schreibst ja auch, Du findest keine Arbeit. Warum nicht? Natürlich bekommen wir nicht immer das, was wir gern hätten aber um was geht es denn, ums Überleben oder auch zur Überbrückung, bis etwas besseres sich ergibt. Beides.

Erweitere doch Dein Angebot oder hol Dir einen Companion dazu. Dann wären es auch geteilte Kosten, doppelter Einzugsbereich durch Werbung und Bekanntheitsgrad und er würde Dich vielleicht mitreißen bzw. Dir die fehlende Sicherheit oder auch Motivation geben. Da die Praxis sich in unserem Haus befindet, habe ich ja nicht mal Unkosten...

Ob Du es mir jetzt glaubst oder nicht, aber wir vereiteln uns selbst die Erfolge. Entweder weil wir uns nicht gut genug fühlen oder weil wir es gewohnt sind keine zu haben oder aber auch, weil es nicht der richtige Weg für uns ist. Mir ist bewusst, dass ich es bin, die sich selbst im Weg steht! Ich wälze das Problem nicht ab, den Eindruck wollte ich auch nicht erwecken. Und gleichzeitig finde ich die Ursache nicht.

Ich nenn Dir jetzt mal das Beispiel von Zeit für mich bzw. das Laufen am Abend oder wann auch immer.
Wenn wir keine Lust dazu haben, haben wir unendlich viele Ausreden, es nicht machen zu können. Müde, Wetter, Kinder, Kochen, Mann usw. Würde es um etwas anderes gehen, um etwas, was uns Spaß bereitet, etwas was wir unbedingt wollen, würdesn wir die Müdigkeit vergessen und für alle anderen Hindernisse würde uns etwas einfallen. Wenn du mich bei dem ein oder anderen Vortrag erlebt hättest, wüsstest du, wie sehr ich aufblühe und wie viel Spaß mir das bereitet. Ich liebe es! Es mangelt wirklich nur an Interessenten (die mich vielleicht ja auch nicht finden?) Und möglicherweise mangelt es mir an etwas, das ich noch nicht identifizieren konnte. Klarheit ist ein Teil davon, aber eben nur ein Teil. Ich merke, dass da noch etwas anderes ist... Ich matrixe weiter, vielleicht kommt es ja noch zum Vorschein.

Selbständigkeit hat sehr viel mit Arbeit, Motivation, Flexibilität und Aktion zu tun, besonders wenn man davon leben will.
Wenn es nicht klappt, such Dir eine Arbeit die Dich nährt und betreibe es Nebenberuflich.Dazu habe ich mich heute entschieden, ja. Der Druck ist schon da und vermutlich nimmt er auch einen Teil der Freude, ja geb ich zu. Somit ist der Zwang des Verdienen müssen schon mal nicht so gewaltig. Fang langsam an, die beste Werbung ist die Mündliche.

Wie sieht es in Deiner Gegend aus, ist sie ländlich oder gibt es schon viele, die die gleiche Idee hatten?
Auch das ist ein Grund, warum es nicht funktionieren könnte.
Hol Dir Ideen von anderen, die erfolgreicher sind. Wie sieht ihre Praxis aus, wie arbeiten sie, wie sind ihre Preise usw.

Wenn nichts mehr geht und ich es unbedingt ausüben will, ich es als mein Lebensweg sehe, würde ich sogar für eine gewisse Zeit umsonst arbeiten.
Mach die Leute abhängig von Dir.Das möchte ich nicht so stehen lassen. Das ist ein No-Go für mich! Ich möchte die Menschen in ihre Eigenverantwortung führen und nicht von mir abhängig machen! Sie können gerne wiederkommen, aber nicht weil sie zu brauchen glauben, sondern weil sie ebenso Freude empfinden, wenn sie Unterstützung erhalten.
Geht es ihnen gut nach einem Besuch bei Dir, kommen sie wieder, auch wenn es etwas kostet.

Ich wünsche Dir Erfolg und die innere Ruhe Deinen Weg zu gehen.
Lg enna

Danke enna :)
 
Liebe Auge,

danke für deine Rückantwort. :trost: Mir ist da etwas aufgefallen, wie ich diesen Text sehe, vielleicht ist das ein weiteres Schrittchen zu deiner Erkenntnis und damit Lösungsansatz...

mein "innerer Gegner" ist mein Gefühl - das geht nicht konform mit dem, was ich tief in mir weiß. Vertrauen habe ich und manchmal auch nicht. Wenn ich ich bin, ist alles okay, mir geht es gut und ich zweifele nicht. Und wenn ich nicht ich bin so wie heute, wo ich im "Drama" bin (das meine ich mit nicht ich sein), dann geht es mir wie Jesus am Kreuz, ja. Das hatte ich sogar gestern in einer Meditation genauso!

Das, was du tief in dir weisst, das ist Herzenshaltung, Herzensweisheit (entspringt dem Gefühl). Wenn du du bist, ist alles ok = Herzenshaltung.

Wenn du nicht in deiner Herzenshaltung weilst, kommt Chaos, dann kommt der Verstand mit seinen Zweifeln und mit seiner Angst. Deine Angst ist ein Konstrukt des Verstandes. Angst ist ja im Prinzip auch nichts anderes als Zweifel.
Das heisst, vielleicht magst du mal versuchen (ist nur ein Tipp von mir)... immer wenn du merkst, dass Zweifel bzw. Angst aufkommen.... reingehen in die Herzenshaltung, da wo deine Herzensweisheit sitzt, und wo dein tiefes Vertrauen sitzt, das halt im Moment immer mal wieder durch Zweifel und Ängste überlagert wird. Brauchst es nur frei zu schaufeln, es ist da. ;)

Wenn du dich traust, mir zu vertrauen, kann ich dich eventuell mit einer Heilmeditation unterstützen. Habe ich unlängst erst von oben bekommen, ist eine Bündelung von Energien aus höchster Quelle. Wie gesagt, sie ist ganz frisch, ich habe sie erst zweimal selbst angewendet, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn du magst, schick mir PN, ich werde morgen/übermorgen mich einloggen, dann kann ich dir auch antworten.

Kopf hoch, du schaffst das! :umarmen:

lichtbrücke
 
Liebes Auge,

Danke, das Du Dir die Mühe gemacht hast zwischen meinen Zeilen zu lesen und sorry, für meine unqualifizierte Wortwahl.

Natürlich löst Du nicht die Probleme anderer sondern hilfst ihnen sie zu erkennen. Und sie abhängig von Dir zu machen wäre ein No-Go, da stimme ich Dir zu.
Es sollte auch nur die Intensität einer Behandlung signalisieren und das, wenn der Mensch sich wohl und aufgehoben fühlt, er nicht anders kann, als wieder zu kommen und das dann aus vollem Herzen.

Liebes Auge, ich würde kommen :kiss4:

lg enna
 
lichtbrücke;3327116 schrieb:
Liebe Auge,

danke für deine Rückantwort. :trost: Mir ist da etwas aufgefallen, wie ich diesen Text sehe, vielleicht ist das ein weiteres Schrittchen zu deiner Erkenntnis und damit Lösungsansatz...



Das, was du tief in dir weisst, das ist Herzenshaltung, Herzensweisheit (entspringt dem Gefühl). Wenn du du bist, ist alles ok = Herzenshaltung.

Wenn du nicht in deiner Herzenshaltung weilst, kommt Chaos, dann kommt der Verstand mit seinen Zweifeln und mit seiner Angst. Deine Angst ist ein Konstrukt des Verstandes. Angst ist ja im Prinzip auch nichts anderes als Zweifel.
Das heisst, vielleicht magst du mal versuchen (ist nur ein Tipp von mir)... immer wenn du merkst, dass Zweifel bzw. Angst aufkommen.... reingehen in die Herzenshaltung, da wo deine Herzensweisheit sitzt, und wo dein tiefes Vertrauen sitzt, das halt im Moment immer mal wieder durch Zweifel und Ängste überlagert wird. Brauchst es nur frei zu schaufeln, es ist da. ;)

Wenn du dich traust, mir zu vertrauen, kann ich dich eventuell mit einer Heilmeditation unterstützen. Habe ich unlängst erst von oben bekommen, ist eine Bündelung von Energien aus höchster Quelle. Wie gesagt, sie ist ganz frisch, ich habe sie erst zweimal selbst angewendet, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn du magst, schick mir PN, ich werde morgen/übermorgen mich einloggen, dann kann ich dir auch antworten.

Kopf hoch, du schaffst das! :umarmen:

lichtbrücke

Ich schreibe dir eine PN und wieder :danke: :kiss4:
 
Werbung:
Liebes Auge,

Danke, das Du Dir die Mühe gemacht hast zwischen meinen Zeilen zu lesen Liebe enna, das tu ich schon immer, auch in Gesprächen und es ist das, wofür ich auch oft anecke und folglich gemieden werde. Mir war schon immer die Aufrichtigkeit und die Ehrlichkeit wichtig im Zwischenmenschlichen und ich habe immer gesagt, was ich empfinde und wurde dafür oft "geprügelt" und sorry, für meine unqualifizierte Wortwahl. so würde ich das nun auch nicht nennen. Bin ich wirklich so schlimm?

Natürlich löst Du nicht die Probleme anderer sondern hilfst ihnen sie zu erkennen. Und sie abhängig von Dir zu machen wäre ein No-Go, da stimme ich Dir zu.
Es sollte auch nur die Intensität einer Behandlung signalisieren und das, wenn der Mensch sich wohl und aufgehoben fühlt, er nicht anders kann, als wieder zu kommen und das dann aus vollem Herzen.
Liebes Auge, ich würde kommen :kiss4:
lg enna

Das ist lieb von dir! Kannst dich ja hier melden, falls es dir auch mal nicht gut geht... ;)

LG Auge
 
Zurück
Oben