Das Leben danach???!!

Hi,

das würde mich auch interessieren, wie das zusammen passt. Eine sofortige Reinkarnation damit, dass Menschen mit Verstorbenen Seelen Kontakt aufnehmen, oder damit, dass erzählt wird (z.B. bei Nahtoderfahrungen), dass man von einem nahe stehenden vorher verstoreben Menschen abgeholt wird.

Eine andere Sache beschäftigt mich auch gerade ein wenig. Was ist es, was unsere Persönlichkeit ausmacht. Im allgemeinen erinnert man sich ja nich an die Zeit vor der Geburt oder an die Leben davor (meistens, nicht immer). Es ist wie eine Amnesie. Was ist es also, was diese Person ausmacht, was ihn/sie mit seiner früheren Inkarnation verbindet? Ist ein Mensch nach einer Amnesie derselbe, wie vorher?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dumm.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Hallo,

Also generell an eine sofortige Reinkarnation glaube ich nicht. Denn meiner Meinung nach gibt es nur sehr wenige Seelen die sofort wieder inkarnieren.

Die Seelen oder besser gesagt die Teilseelen warten auf eine geeignete Inkarnation,diese sollte oder noch besser muss sich nach IHREM Plan richten,der mit anderen Seelen vereinbart wurde.
D.H sie wird das Kind einer ganz bestimmten Mutter z. B.
Wenn wir schließlich im irdischen Leben sind können wir uns nicht mehr daran erinnern.

An die sofortige Inkarnation glaube ich deshalb nicht,weil ja jede Seele ihren bestimmten Lebensplan zu erfüllen hat,hier auf der Bühne Erde.
Sie erfährt,sie erlebt und sie lernt.
Nach dem irdischen Tod beginnt der Abschnitt in den verschiedensten Ebenen. Wobei die Astralebene der erste "Abschnitt" ist. Die Dauer,also wielange sich die Seele in diesen Ebenen aufhält ist abhängig vom Erlebten,Erlernten. Hat sich die Seele etwas "vorzuwerfen" oder ist "traumatisiert" dann kann es sein das sie in der untersten Ebenen länger verharrt als eine Seele die sich im Grunde genommen nichts "vorzuwerfen" hat. Aber es gibt auch Seelen die nicht weiter gehen möchten,die weil sie z. B auf ihre "Kinder" warten.

Viele glauben wir lernen nur im irdischen Leben,nur so ist es nicht,die Zeit des Lernens hört auch im "Jenseits" nicht auf. :)

lg
 
>wenn die seele eigentlich immer sofort wieder inkarniert, dann müsste es ja eigentlich unmöglich sein, mit verstorbenen kontakt aufzunehmen!!!
dann 'erinnert' sich die seele ja gar nicht mehr an ihr 'vorleben', oder???

Zum Einen inkarniert die Seele nicht immer sofort, sondern es kann durchaus ein längerer Zeitraum sein, bis sie dies tut. Zum Anderen Kann man auch zu "Toten" Kontakt aufnehmen, wenn sie wiedergeboren wurden. "Geht da über Gedanken", wurde mir einmal von den Jenseitigen gesagt. Man kann sogar zu LEBENDEN Kontakt aufnehmen, vorzugsweise während die entsprechende Person schläft. Ich selbst und eine Bekannte von mir, habe schon mehrere erfolgreiche Experimente in dieser Richtung gemacht. Allerdings kann sich die betreffende Person im Wachzustand an nichts mehr erinnern, da man ja nur das Unterbewußtsein anspricht.
 
:)

Jeder von uns nimmt Kontakt mit Seelen auf. Während wir träumen. Wir kommunizieren im Traum mit unserer "Überseele",oder wir haben luzide Träume.Bei den luziden Träumen kommunizieren wir mit anderen Seelen. Wir glauben wir ruhen und schlafen während der Nacht,falsch gedacht. :)

Träume sind nicht nur "Verarbeitungen" unseres Gehirns.
 
uii, was für eine spannendes thema ....................

ich hab dazu meine eigene theorie aufgestellt, mit der ich eigentlich recht gut leben kann.
aber ich denke auch, daß man über ein "leben danach" erst nachdenken kann, wenn man sich gedanken gemacht hat was das "leben davor" überhaupt ist.

so mancher hat hier gemeint, daß wir in unseren träumen mit seelen sprechen. doch da gibt´s einen kleinen hacken an der ganzen sache. was ist der traum? wer kann mir mit sicherheit sagen, daß nicht das was wir als leben bezeichnen der tatäschliche traum ist und das was wir träume nennen vielleicht doch die realität ist?

reinkarnation?
hmmm, .....
hab mich mal ein wenig mit den naturreligionen der nativ-americans beschäftigt und bin dabei auf etwa gestoßen das ich sooooo schön fand und woran zu glauben mir leicht fällt.

also:
einst waren alle "seelen" eine einzige große energiewolke/kugel. es gab nichts außer dieser harmonischen einheit.
durch ein dramatisches ereignis (urknall) entstannt die erde, das universum. doch die seelen-wolke wurde zerstört, die seelen selber wurden in die hälfte gerissen und sind seither auf der suche. hierfür nutzen diese die lebewesen auf der erde. kehren nach dem ende des physischen körpers immer wieder bis sie gefunden haben wonach sie suchen, danach kehren diese wiedervereinigten seelen zurück in die wieder entstehende seelenwolke. denn es ist garnicht so einfach unter all den vielen seelen auf erden den teil zu finden der eine seele erst wieder vollständig macht.

tja, so sehe ich das. (ist nur eine stark verkürzte version aber ich hoffe, dennoch verständlich und evt. auch nachvollziehbar.)

lg,
maex
 
die theorie der natives hört sich tatsächlich sehr schön an... wäre mal ne ganz neue sichtweise...

aber es scheint ja so zu sein, das JEDER glaube dieser welt an die SEELE als solches glaubt, oder?
es scheint ja so, als ob nur die 'paar' atheisten auf dieser welt an 'nichts' glauben und an KEIN weiterleben nach dem tod in welcher form auch immer!!!

demnach könnte man ja fast behaupten, dass ca. 95% der weltbevölkerung sagt: nach dem 'irdischen' tod, geht es weiter.

ist, finde ich, sehr tröstlich! ich glaube es ja 'eigentlich' auch, ich hasse meine blöden zweifel!!! aber leider sind sie noch vorhanden...


:schaukel:
 
Hallo maex,

wird immer "besser" :)

wer kann mir mit sicherheit sagen, daß nicht das was wir als leben bezeichnen der tatäschliche traum ist und das was wir träume nennen vielleicht doch die realität ist?

Und was ist die Realität ....looool.
Was für mich real und Realität ist,muss ja nicht für dich oder andere real sein.
Ich erschaffe mir meine Realität in dieser kann ich träumen und leben oder leben oder nur träumen.
Je mehr ich über dieses Thema nachdenk,desto "verwurschtelter" werd ich.
Für mich ists so,"ich LEBE meinen Traum"

lg
 
brinisan schrieb:
die theorie der natives hört sich tatsächlich sehr schön an... wäre mal ne ganz neue sichtweise...

aber es scheint ja so zu sein, das JEDER glaube dieser welt an die SEELE als solches glaubt, oder?
es scheint ja so, als ob nur die 'paar' atheisten auf dieser welt an 'nichts' glauben und an KEIN weiterleben nach dem tod in welcher form auch immer!!!

demnach könnte man ja fast behaupten, dass ca. 95% der weltbevölkerung sagt: nach dem 'irdischen' tod, geht es weiter.

ist, finde ich, sehr tröstlich! ich glaube es ja 'eigentlich' auch, ich hasse meine blöden zweifel!!! aber leider sind sie noch vorhanden...

der glaube der nativs ist natürlich noch viel umfangreicher als die von mir zurechtgestutze version.
und das was langläufig als seele bezeichnet wird hat noch jede menge anderer namen (herz, geist, liebe, ......)

also mit den atheisten und agnostikern ist das halt so eine sache. aber das ist deren problem und ich will es nicht zu meinem machen.
ich sehe keine schwierigkeit darin an etwas zu glauben, daß ich nicht sehen kann, denn ich glaube ja auch an die existenz des windes. und den hat sicher noch kein mensch zu gesicht bekommen. wir erkennen höchstens seine auswirkungen. und genauso halte ich es auch mit der existens von "gott" (ich glaube nicht an den einen gott)
ich glaube an mutter erde, an mutter natur und die all umfassende liebe. bin also im weitesten sinne auch ein atheist.

lg,
maex
 
nirak schrieb:
Hallo maex,
wird immer "besser" :)
Und was ist die Realität ....looool.
Was für mich real und Realität ist,muss ja nicht für dich oder andere real sein.
Ich erschaffe mir meine Realität in dieser kann ich träumen und leben oder leben oder nur träumen.
Je mehr ich über dieses Thema nachdenk,desto "verwurschtelter" werd ich.
Für mich ists so,"ich LEBE meinen Traum"

hä? :confused4
was hat das denn jetzt damit zu tun wie und was ich zu diesem thema denke? hast du den eindruck ich versuche dich zu etwas zu bekehren?
lg,
maex
 
Werbung:
uuuups,das geschriebene Wort und wie man es interpretiert.

loool,NEIN es hat mir nur gefallen was du geschrieben hast. Und ich denke nicht das du mich bekehren willst. Wär sehr schwierig.
Es gefällt mir wenn man sich Gedanken macht über bestimmte Wörter,Begriffe wie auch immer und es gefällt mir wie jeder Einzelne darüber denkt.

:angry2: Ich brings nur immer etwas verkehrt rüber.
 
Zurück
Oben