meine mutter ist dem sterben so nah

liebe reset,
sei auch von mir ganz lieb umarmt!
es ist schlimm, mitansehen zu müssen, wie ein körper jeden tag ein bischen weniger wird. auch ich habe es erlebt, bei meinem onkel, der mir so nahe stand, als wäre er mein vater. ich durfte ihn in seinen letzten monaten auf dem sterbeweg begleiten und bin ihm dafür unendlich dankbar.
er hatte schon lange vorher eine patientenverfügung (notariell beglaubigt) hinterlegt und somit konnte ich ihm unnötige eingriffe ersparen.
ich habe ihn dann mit seiner einwilligung in ein hospiz umlegen lassen. ich spürte, daß er sich dort wohler fühlte. die atmosphäre ist eine ganz andere als im krankenhaus.
ca. eine woche darauf verließ seine seele den irdischen körper und ich war froh, in diesem augenblick für ihn da sein zu können. ich habe ihn in liebe gehen lassen und ich weiß, er hat es dankbar angenommen.
deine mutter weiß, wann es für sie zeit ist, zu gehen. laß ihre seele in liebe gehen. das ist etwas ganz wunderbares, das du für sie tun kannst.

ich wünsche dir kraft auf diesem weg und alles liebe!

sternenblume
 
Werbung:
Man kann sehr viel in solchen Situationen lernen... wir lernen, bis wir gehen.

Ungeachtet des Zustandes der Grobstofflichkeit... die feinstofflichen Körper sind ja auch noch da (Emotional-, Mental- und die Kausalkörper). Die Zugänge dafür sind die Chakren, fühlen kannst Du sie als Aura... Aber das weißt Du eh alles, nehme ich an.

Und schön finde ich, daß Du einfach bei Deiner Mutter bist, um da zu sein... sie freut sich bestimmt über diesen schönen Ausdruck von Liebe.

Herzlich
La Dame

ja ich weiß eh was du meinst ! ich sehe das auch irgendwie anders als die anderen menschen - ich weiß ja das ich sie nur hier in diesem leben gehen lassen muß - ich weiß das wir uns wiedersehen. irgendwie hab ich den trennungsschmerz nicht so - ich weiß in diesem leben kann dieser körper eben nicht mehr gut leben und deshalb möchte ich sie ja gerne gehen lassen damit sich ihr geist lösen und erheben kann. ich glaub nur das sie noch nicht bereit dazu ist. ich weiß schon seit geraumer zeit (da ging es ihr noch gut) das es nur noch eine frage der zeit ist. ein ganz besonderes gefühl hat mir das gesagt - anfangs hab ich es noch verdrängt - aber es hat sich eben bestätigt das mein gefühl richtig war. heute werde ich wieder zu ihr gehen - da sein - ihre hand halten und in gedanken mit ihr sprechen. sie aufmuntern loszulassen um ihretwillen. ich habe schon einmal viel energie von oben bekommen - irgendwie ist das wie eine pipeline seither - ich werde versuchen diese kraft anzuzapfen - vielleicht gelingt es ja - ihr den mut zu geben uns hier guten gewissens zurückzulassen. ich wünsch mir so sehr das sie diesen körper verlassen kann.

danke für eure lieben worte und den trost

LG RESET
 
Liebe Reset!

Es mag vielleicht etwas grob erscheinen, wenn ich Dir sage: vor dem körperlichen Tod kommt der soziale Tod. Der soziale Tod nährt sich von der Hilflosigkeit und der Sprachlosigkeit und dem Entsetzen vor dem Unbegreifbaren.
Diesen Tod gilt es bis zur letzten Sekunde zu verhindern!
Wenn Du Zuwendung und Zärtlichkeit geben kannst, mit ihr reden kannst, wird sie diesen Tod nicht streben müssen.
Zu meiner Tätigkeit als Heilberufler gehört auch immer wieder die Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden.
Ich durfte lernen, wie wichtig allein das "Dasein" für den "Augenblick"(wie lange der immer auch sein mag)für den Sterbenden ist.
Sprich mit Deiner Mutter!
Der Hörsinn ist auch bei Hörgeminderten Menschen in der Sterbephase äußerst sensibel.
Mache Deine Mutter nicht zu einem "Kind". Das hat niemand verdient!
Benutze nicht Worte aus der Säuglingspflege!
Deine Mutter wird nicht "gefüttert"-> Ihr wird Essen gereicht! u.s.w.
Berühre Deine Mutter liebevoll und ohne Scham!
Sie hat das bei Dir als Du hilflos warst auch getan.
Erzähl ihr von Deiner Angst und Hilflosigkeit!
Sie spürt doch, daß es Dir nicht gut geht.

Wenn Du all Deine Liebe in die Begleitung Deiner Mutter legst, wirst Du ein Geschenk bekommen, dessen Wert um vieles größer ist als Du es Dir jetzt vielleicht vorstellen kannst!

Glaub mir ich hab es erfahren dürfen!

Besorg Dir Schriften von Elisabeth Kübler-Ross, der großen Sterbeforscherin.
Du wirst mehr darüber wissen und sicherer werden im Umgang mit dem nahenden Tod.

Ich wünsche Dir für Deine große Aufgabe viel Liebe, und Kraft!

Wenn Du Hilfe brauchst, bin ich gern für Dich da

sei gesegnet

der Eihwaz
 
Werbung:
Liebe Reset,

auch ich drück dich mal ganz feste.
Ich weiß wie schrecklich es ist,sowas mitansehen zu müssen. Schrecklich und doch ist es sooo wichtig für deine Mutter, daß du für Sie da bist, auch ohne Worte.
Meine Mutter liegt, genauso da .
Ich weiß was du jetzt mitmachst.
Ich wünsche euch beiden, daß alles was Ihr Euch wünscht ganz schnell in Erfüllung gern werde.
Gottes Segen für deine Mutter , Dich und eure Familie.

liebe Grüße sendet dir kirschkern
 
Zurück
Oben