Leben nach dem Tod

Original geschrieben von John Olford


Liebe Mara,

"verstorbene Seelen" ist natürlich ein wiederspruch. Seelen können nicht sterben. Dieses Ausdrück wird manchmal verwendet in zusammenhang mit Seelen die sich von Gott abgewendet haben. Mit solche Seelen möchte die wenigsten von uns Kontakt aufnehmen

Hallo John

Was meinst du denn mit "von Gott abgewendet"?
Und warum keinen Kontakt mit ihnen?

Ich würde sie wohl eher als verlorene Seelen bezeichnen, und sie tragen auch noch die gleiche Liebe, den gleichen Ursprung wie alle anderen Seelen in sich....sie haben ihn vielleicht etwas aus der Sicht verloren, doch eben deshalb ist gerade der Kontakt wichtig.

Und eben diese suchen am meisten den Kontakt...wenn auch manchmal zuerst aus den falschen Beweggründen, eher um sich im materiellen wiederzufinden, in ihrer Verlorenheit einen festen Bezugspunkt ,den sie kennen, zu haben..........

Sie brauchen Hilfe.....das Gegenteil das viele Medien vojn dem Kontakt mit Verstorbenen erwarten, nämlich meistens Hilfe von ihnen zu erhalten....

Ich beantworte dir auch hier deinen Beitrag in "Zwillingswesen"....damit dort nicht so sehr vom Thema abgewichen wird.

Also sind die Klienten die zu dir kommen auf der Suche nach Antworten auf Fragen , die sie dem Lebenden nicht stellten....
Oder nach Antworten, die die Seelen aus höherer Sicht geben können?
Doch diese können doch die geistigen Führer beantworten, oder?

Meiner Meinung nach, steht doch meist das nicht Loslassen im Vordergrund........

Und versteh mich nicht falsch, ich habe auch manchmal Kontakt zu Verstorbenen......doch nicht gesucht , sondern sie sind einfach da, wenn es äußerst wichtig ist.

Wenn die Suche nach Kontakt dahin führt, daß der Überlebende damit loslassen kann und den Verstorbenen ziehen läßt ist dies in Ordnung........

Liebe Grüße
Luquonda
 
Werbung:
Hallo Luquonda,

Punkt #1: Was meinst du denn mit "von Gott abgewendet"? Und warum keinen Kontakt mit ihnen?

Antwort #1: Gott ist die reine Liebe. Eine Seele die sich von Gott abgewendet hat, hat sich auch gegen die Liebe entschieden. Deswegen wollen die wenigsten von uns Kontakt dazu haben. Jeder Seele sollte die Möglichkeit haben näher an Gott zu kommen.

Punkt #2: Ich würde sie wohl eher als verlorene Seelen bezeichnen, und sie tragen auch noch die gleiche Liebe, den gleichen Ursprung wie alle anderen Seelen in sich....sie haben ihn vielleicht etwas aus der Sicht verloren, doch eben deshalb ist gerade der Kontakt wichtig.

Antwort #2: Verlorene Seelen sind für mich erdgebunden Geister. Sie haben vielleicht sich verzögert ins Licht zu gehen aber müssen sich nicht unbedingt von Gott abgewendet haben. Meistens aber brauchen sie Hilfe um ins Licht zu gehen.

Punkt #3: Und eben diese suchen am meisten den Kontakt...wenn auch manchmal zuerst aus den falschen Beweggründen, eher um sich im materiellen wieder zu finden, in ihrer Verlorenheit einen festen Bezugspunkt, den sie kennen, zu haben... sie brauchen Hilfe...

Antwort #3: Manchmal wollen erdgebundene Geister Kontakt aufnehmen, manchmal nicht. Aber ich stimme zu das Sie Hilfe brauchen, genau so wie die Menschen die oft damit involviert sind.

Punkt #4: sie brauchen Hilfe.....das Gegenteil das viele Medien von dem Kontakt mit Verstorbenen erwarten, nämlich meistens Hilfe von ihnen zu erhalten....

Antwort #4: Als Spiritualist Medium würde ich niemals versuchen Hilfe von ein erdgebunden Geist zu bekommen, außer besser zu verstehen woran es geht um so besser helfen zu können.

Punkt #5: Ich beantworte dir auch hier deinen Beitrag in "Zwillingswesen"...damit dort nicht so sehr vom Thema abgewichen wird.

Antwort #5: Einverstanten.

Punkt #6: Also sind die Klienten die zu dir kommen auf der Suche nach Antworten auf Fragen, die sie dem Lebenden nicht stellten....

Antwort #6: Teilweise.

Punkt #7: Oder nach Antworten, die die Seelen aus höherer Sicht geben können? Doch diese können doch die geistigen Führer beantworten, oder?

Antwort #7: Auch. Natürlich wenn es um unsere spirituelle Entwicklung oder Information aus einer höheren Sicht zu erhalten geht, sind unsere Geisthelfer besser darauf vorbereitet.

Punkt #8: Meiner Meinung nach, steht doch meist das nicht Loslassen im Vordergrund...

Antwort #8: Es ist oft am nicht immer so.

Punkt #9: Und versteh mich nicht falsch, ich habe auch manchmal Kontakt zu Verstorbenen......doch nicht gesucht, sondern sie sind einfach da, wenn es äußerst wichtig ist.

Antwort #9: Ich versuche Dich nicht Falsch zu verstehen. Ich finde es sehr schön dass Du manchmal Kontakt zu „Verstorbenen“ hasst. Wie oft kommt es bei Dir vor?

Punkt #10: Wenn die Suche nach Kontakt dahin führt, dass der Überlebende damit loslassen kann und den Verstorbenen ziehen lässt ist dies in Ordnung........

Antwort #10: Einverstanden.

Liebe Grüße, John :)
 
Bitte um Hilfe du scheinst dich ja in diesen Thema gut auszukennen.

ok wie fang ich an ??

1) eine gute Freundinn meiner Freundinn ist im sechsten Monat schwanger und sie bekommt ca. März ihr baby ,und ich und meine Freundinn sind durch stunden langes reden darauf gekommen das es sein könnt das ihr verstorbener Vater (vor ca 7 monaten gestorben) schon gleich ein neus Leben anfängt und das bei der Freundinn ,wir wissen vielleicht wieso ,aber wurscht

ok das eine

2)Wir haben sehr stark mitbekommen das ihr Vater noch in unsere Wohnung in einer art Zwischen welt ist ,weil meine Freundinn es nicht geschafft hat loszulassen ,was sich auch schon vor kurzen erledigt hat

Wie ist es mit dem Wiedergeboren werden hat das BABY eine SEELE erst wenn sie auf der welt ist oder schon von anfang an wenn ein EMBRIO entsteht oder erst in einem bestimmten Stadium wenns im Bauch ist

kann es sein obwohl das baby schon im bauch ist und 6 monate alt ist das ihr vater sich trotzdem hinen setz und nochmal bei uns auf die welt kommt (aus ganz bestimmten gründen die wir wissen)

Ich hoffe es verwirrt dich nicht mein schreiben ,aber es ist für mich nicht leicht sowas zu erklären und schon garnicht zu schreiben ,daher hoffe ich sehr das du oder auch all die anderen uns weiter helfen könnt zu noch mehr verständniss

Alles liebe

Anubis
 
Original geschrieben von anubis
Bitte um Hilfe du scheinst dich ja in diesen Thema gut auszukennen.

ok wie fang ich an ??

1) eine gute Freundinn meiner Freundinn ist im sechsten Monat schwanger und sie bekommt ca. März ihr baby ,und ich und meine Freundinn sind durch stunden langes reden darauf gekommen das es sein könnt das ihr verstorbener Vater (vor ca 7 monaten gestorben) schon gleich ein neus Leben anfängt und das bei der Freundinn ,wir wissen vielleicht wieso ,aber wurscht

ok das eine

2)Wir haben sehr stark mitbekommen das ihr Vater noch in unsere Wohnung in einer art Zwischen welt ist ,weil meine Freundinn es nicht geschafft hat loszulassen ,was sich auch schon vor kurzen erledigt hat

Antwort: Es ist wichtig zu verstehen dass der Vater von deine Freundin hat immer noch die gleiche Charakter Eigenschaften als vorher. Angenommen dass er z.B. sein Tochter vorher gern geholfen hat, will er dass immer noch. Erdgebundene Geister kommen nicht so oft vor und wenn sie doch vorkommen ist es durch Ihre freien Willen und nicht weil jemand versucht Sie hier zu halten. Es kommt eher vor dass Sie zu erst ins Licht gehen und danach von Dort aus versuchen uns weiterhin zu besuchen um mit unserem irdischen Leben zu helfen. Dabei finden Sie es oft schwierig zu wissen ob wir Ihre Anwesenheit wahrnehmen können. Deswegen kann es nützlich sein wenn wir dabei helfen. Wenn deine Freundin Ihr Vater spürt kann sie es ihm einfach bestätigen mit z.B. „Hallo Papa, schön dass Du da bist“. Sie muss es nicht laut sagen. Die Gedanken reichen aus. Natürlich wenn sie immer noch viel Trauer über sein Ableben hat, ist es zu erwarten dass er versucht sie so oft wie möglich zu besuchen um sie zu trösten. Dadurch kann man der Eindruck bekommen dass er immer Dort ist.

Wie ist es mit dem Wiedergeboren werden hat das BABY eine SEELE erst wenn sie auf der welt ist oder schon von anfang an wenn ein EMBRIO entsteht oder erst in einem bestimmten Stadium wenns im Bauch ist


Antwort: Laut meiner Information, sucht eine Seele einer geeigneten Möglichkeit sich zu Inkarnieren um ihre Aufgabe zu erfühlen. Schon bei der Befruchtung fängt der Seele an eine Verbindung aufzubauen. Am Anfang ist es nicht so stark. Während der Schwangerschaft diese Verbindung wird immer stärker. Mit der Geburt ist es Fest.

kann es sein obwohl das baby schon im bauch ist und 6 monate alt ist das ihr vater sich trotzdem hinen setz und nochmal bei uns auf die welt kommt (aus ganz bestimmten gründen die wir wissen)


Antwort: Ich habe selber noch nicht von so etwas gehört.

Ich hoffe es verwirrt dich nicht mein schreiben ,aber es ist für mich nicht leicht sowas zu erklären und schon garnicht zu schreiben ,daher hoffe ich sehr das du oder auch all die anderen uns weiter helfen könnt zu noch mehr verständniss

Antwort: Dein Schreiben hat mir überhaupt nicht Verwirrt. Es scheint schwierige Umstände bei deiner Freundin zu geben. Falls Du oder deine Freundin mit lieber per Email darüber diskutieren möchtest, sei bitte nicht schüchtern.

Alles liebe

Anubis

Liebe Grüße, John :)
 
Hallo Anton!Ich versuche schon seit geraumer Zeit Kontakt zu meiner im Oktober verunglückten Freundin aufzunehmen,leider bisher ohne Erfolg.Wie hast Du es geschafft? Danke für Deine Antwort -Lexa
 
Hi Lexa,

Toni scheint nicht aktiv zu beantworten. Aber ich glaube ich kenne die Antwort zu deiner Frage. Er war bei einem Medium die in der Tradition der britische Spiritualismus arbeitet. Danach hat er auch selber an mehrere Seminare in diese Richtung teilgenommen um zu erfahren wie so etwas geht.

LG., John
:)
 
Wenn die Annahme im Raum steht, daß 'Energie' nicht sterben kann und damit ein eventuelles weiterleben nach dem Tod begründet wird, muß aber doch die Frage gestellt werden:

Nimmt unsere Energie nach dem körperlichen Absterben unseren Geist/Gedanken/Charakter/Erinnerungen mit ?

Wenn ja, dann muß auch eine vernünftige Überlegung angestellt werden, wie denn das möglich ist.

Ich selbst würde mir es auch erträumen, aber ich möcht es schon kritisch hinterfragen.



:alien:
 
Werbung:
Hi,

hinterfragen wir nicht immer ALLES viel zu kritisch ?
Warum soll es kein Weiterleben nach dem Tod geben ?
Weil wir Seele,Energie nicht sehen können bedeutet es doch nicht zwangsläufig dass es nach dem irdischen Tod AUS ist.

Die Seele gehört zu uns wie unsere Hände und Füße,nach dem Tod legen wir diese körperliche Hülle ab und gehen dorthin zurück wo wir wirklich zuhause sind.

Menschen die NDE gehabt haben und da gibt es sehr viele,erzählen immer wieder von ihren Erlebnissen. Es handelt sich um Erlebnisse die sich gleichen,Tunnel,Licht,Friede,Glücksgefühl,unendliche Liebe.......etc.
Hier zeigt sich doch,dass das Bewußtsein unabhängig vom Körper existiert.

Die Seele nimmt alles mit was sie hier erlernt,erfahren hat........es wird ja aufgearbeitet und irgendwann entscheidet sie sich wieder zu inkarnieren,um wiederrum neue Erfahrungen zu sammeln.

Hier unser Leben zu verbringen....dann zu sterben und AUS wäre zu wenig. ;-)

lg
 
Zurück
Oben