LangzeitVerhütung

Hallo Shiny,

mir geht es gleich wie dir, von dem her ist dieser Thread auch sehr interessant für mich. Im Grunde vertrage ich die Pille sehr gut, aber leider vergesse ich sie oft und meine Familienplanung ist mit zwei Kindern und 40 Jahren eigentlich schon abgeschlossen.

Ich hatte auch die Mirena (Hormonspirale) am Anfang super, keine Regel - du fühlst dich total frei aber ich hatte es von der Haut her nicht vertragen - totale Akne.
Mein Hautarzt meinte, dass diese Nebenwirkung gerne verschwiegen wird.

Ich liebäugle jetzt mal mit dem Nuvaring.

Hallo Aeolion
es ist z.B. uraltes weisses Hexen-Wissen, dass Frauen nur in jenem Mond schwanger werden können, der zu ihrer Geburt herrschte

Da ich weiß, wann meine 2. Tochter gezeugt wurde, war ich natürlich jetzt sehr gespannt, was mir meine Ephemeriden sagen. Und hiermit kann ich diese These widerlegen. Sie wurde in einem Stiermond gezeugt, ich hab aber einen Widdermond in meinem Radix.

Herzliche Grüße
Miriana
 
Werbung:
Also meine Erfahrungen...
Hallo!
Habe als sehr junge Frau ein paar Jährchen die Minipille genommen und das ohne Probleme damit zu haben- nach einiger Zeit und zwei Kindern, die ich bekam, beschloss ich diese nicht mehr zu nehmen(hab es satt gehabt jeden Tag dieses Ding zu schlucken und wegen der Nebenwirkungen, die ja viell. mal wirken können)
Dann: Spiralle mit Hormon- ein Krampf, keine normalen fraulichen Dinge(Menstruation) ewig das Fremdkörpergefühl und viel Zysten- sehr schmerzhaft
nach einer Entfernung einer Zyste und keiner Besserung, lies ich es rausnehmen
die letzten Jahre: in den Körper hineinhorchen und fühlen, Partner auch dafür snsibilisieren und dadurch ungezwungener Umgang mit dieser Materie
Es kam noch ein Wunschkind hinzu:)


lg Banjina
 
Hi alle!

Na, da waren ja doch ein paar langjährige Erfahrungen dabei.
@ suzyq: Das ist ja mal positiv, die spirale so lange drinnen und alles gut verlaufen, das klingt auch gut. Für die Hisektomie möcht ich mich jetzt einfach noch nicht entscheiden, ich kann mir das schon auch vorstellen, allerdings wirklich erst in vielen Jahren...

@ Gabi: Ich werd meinen FA mal nach dem Produkt befrage und was er dazu sagt. Andere Sache noch: Was kostet denn die Hormonspirale so? Und kommt das einsetzten auch noch dazu - oder ist das inbegriffen?
Und apropos einsetzen lassen: wie habt ihr denn das empfunden? Ich bin ja so ein Angsthaserl und hab ja immense angst vor schmerzen...

Und vom Staberl hab ich mittlerweile auch negatives ghört, soll viele sachen unterstützen wie Wetterfühligkeit und Migräne.
 
also ich kenn meinen frauenarzt schon sehr lange.. keine ahnung aber ich hab mir einfach die spirale von der apotheke um die 180€ gekauft. ging dann zum frauenarzt und der hat es mir dann eingesetzt.

klar hatte ich auch am anfang angst. überhaupt als ich die spirale dann wirklich sah ( ist ja ein urrr langes ding ne?) wollte nur mehr raus aus dem zimmer. doch die ganze aufregung war um sonst.

ging ruck zuck und jetzt bin ich froh darüber.
 
Hallo Shiny

Also wenns um die Angst vor Schmerzen geht bin ich die Mutter der Angsthasen, glaub mir.

Es gibt kurz einen kleinen Stich und dann ists vorbei... Mehr ist echt nicht, einfach ganz schön entspannen und das tun, was der Arzt sagt und in zwei drei Sekunden ists vorbei...
 
Hallo Shiny,

ich glaub zwischen der Hormonspirale und dem Hormonstaberl ist nicht viel Unterschied. Also wenn du meinst du willst das Staberl nicht wegen Migräne und Wetterfühligkeit dann kannst auch die Hormonspirale lassen.

Die hat bei mir damals öS 5000,-- gekostet.

Und echt große Schmerzen, nicht beim Einsetzten und auch nicht beim Rausnehmen. Aber nach dem Einsetzen hatte ich solche Krämpfe, wie ich sie nur von den Wehen her kannte. Aber es ging nach 3 -4 h vorbei. War echt wild, konnte gerade noch vom Frauenarzt mit dem Auto nach Hause fahren.

Aber das ist jetzt nur meine Erfahrung.

Liebe Grüße
Miriana
 
@ miriana: Jetzt willst ma doch ned den Titel als Mutter alles Angsthasen abspenstig machen, oder? Den verdien ich... ;-)
Aber ja, es hört sich eh halb so wild an - bei mir ists immer so, vorher rasend vor Panik und nachher dann wieder alles ok, aber ich würds begrüßen wenn man so was wie eine örtliche Betäubung haben könnte oder Meds. Und heimfahren lass ich mich so wieso von meinem Freund, der hat ja auch was von der Sache, dann muss es auch was dafür machen! :)
 
ich hab letztens mit meiner freundin über dies und jenes geplaudert. da war auch die spirale ein heißes thema. meine freundin hat auch die spirale( mirena ).

anscheinend soll diese hormonspirale gegen infektionen schützen. stimmt das? hab nämlich noch nie was davon gehört...
 
Werbung:
danke gabi23!!
ich glaub ich werds wagen und mir die hormonspirale einsetzen lassen.
@miriana
und jetzt ist alles in ordnung? hast du die spirale "dringelassen"? mein fa hat gemeint, es würde eine zeit dauern, bis sich der körper umgestellt hat...
 
Zurück
Oben