Lange Geschichte ;) Dualpartner

Werbung:
Erkenne dich selbst
sagt sich alles leicht, wenn du vielleicht nicht so das gleiche Erlebniss hast

Selbsterkenntniss geht auch ohne eine Dualseele und zieht sich von Geburt bis zum Tod durchs Leben, ich finde, Loslassen ist meist mit von der Partie, im inneren.
Aber warum etwas loslassen, was mit Liebe verbunden ist ?

Ich lass mich ungern selber los ;)

bis dann, alles gute
 
Soweit ich das verstanden habe, beim recherchieren und auch in sich hineinfühlen und meditieren, kam es mir eher so vor das loslassen ein falsch gewählter Begriff ist. Loslassen deutet man ja schnell als "jemanden vergessen, ignorieren, verlassen" etc. Wobei das für die Dualseelen Thematik ziemlich schädlich ist. Immerhin ist eine Art der Liebe (egal welche das nun sein mag) ja vorhanden. Ich nenne es einfach mal Seelenliebe.

Loslassen bedeutet ja akzeptanz und vertrauen, soweit ich das verstanden hab oder seht ihr das anders? Ein Dual ist ja immer die andere Hälfte, man würde sich ja dann selbst verstossen statt selbst zu lieben. Was irgendwo auch die Aufgabe ist. ^^

Was die Situation selbst angeht, die ist grundsätzlich immer anders von Paar zu Paar. Ich würde jetzt nicht gleich sagen, dass ich etwas sehe was nicht da ist. Sonst wäre auf dem einen Moment auf den Anderen meine Erkenntnis/Intuition in jedem Zusammenhang (auch beruflich) falsch.
Was keinen Sinn ergeben würde aufgrund der Erfahrungen ;)
Aber man kann sich nie sicher sein, dass stimmt schon deswegen hole ich ja oft von mehreren Seiten Rat ein =)

Das Leben und die Liebe findet für gewöhnlich einen gemeinsamen Weg

Den Satz finde ich sehr schön. Das ganze ginge dann auch mit dem Ressonanz Gesetz einher. Liebe findet immer einen Weg <3
 
Hallo :o)

Hab spontan bei 'the pilgrims' Antwort ein gutes Gefühl....wenn er eher (körperliche, tiefemotionale) Distanz will, und du sie ihm mit einem Lächeln 'gewährst', wird sich dadurch m.E. viel auflösen.....und drehen....in eine noch tiefere Verbindung....
aber keiner weiß, welche FORM sie annehmen wird,kann,darf.....nur das Leben selber.

Loslassen.....da gibts nen wunderschönes Bild zu.....ein Vogel sitzt auf deiner Hand....und Loslassen bedeutet nicht, den Vogel wegzuschmeißen...sondern die Hand zu öffnen..... und das anzunehmen was auch immer der Vogel tut.... er bleibt drauf sitzen? Wie schön :)
Er will fliegen? Auch wunderschön :) Usw

Wenn die die wir lieben was anderes wollen als wir, beginnt eine echte Reifeprüfung....für uns. Liebe heißt dann, nicht zu werten...ob der andere 'richtiges' oder 'falsches' will.... sondern es einfach anzunehmen.... des Menschen Wille ist sein Himmelreich und ich akzeptiere was immer der andere will. Auch wenn ich es anders sehe.... anderes will. Durch diese Akzeptanz geschieht automatisch eine große Öffnung. Schwupps haben sich dadurch 2,3 viele Themen gleich mit erlöst.... und auf einmal fließt wieder gaanz viel mehr als eh schon.

Viel Vergnügen beim Lieben :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben