Mit Seelenverwandten im Traum gesprochen! Seelenkontakt?

Hallo,

ich hoffe, dass hier nochmal jemand rein schaut, der mir evtl. ein paar Antworten geben kann. Im Bekanntenkreis kann ich darüber nicht reden, die halten mich dann für verrückt. Zugegeben, manchmal zweifle ich selbst daran und denke, ich bilde mir das vielleicht nur ein. Aber ein tiefes inneres Gefühl sagt mir dann wieder sofort, dass es Tatsache ist.

Ich weiss nicht recht, wo ich anfangen soll. Am besten am Anfang. Ich hatte in den letzten zwei Jahren immer wieder schon mal ein paar seltsame Ereignisse, die ich mir nicht logisch erklären konnte. Habe eine Frau kennengelernt, die mich an Familienaufstellungen und Engel usw. "herangeführt" hat. Familienaufstellungen hat ja mit Seelenarbeit zu tun und hierbei kam heraus, dass z.B. für meinen Heuschnupfen meine Oma zuständig ist bzw. war. In der Familienaufstellung hat sich dieses Problem allerdings nicht komplett lösen lassen, da meine Oma sehr hartnäckig war. In einer Engelmeditation haben wir gelernt, wie man sich mit Menschen/Seelen, mit denen man Schwierigkeiten hat, versöhnen kann und zu diesen durch Meditation Kontakt aufnehmen kann. Dies habe ich mit meiner Oma getan, es hat eine Zeit lang gedauert - ihre Seele hatte noch keine Ruhe gefunden. Sie hat mich dann später auch öfters von selbst besucht, ohne dass ich sie rufen musste und hat mir zum Schluss mitgeteilt, dass es ihr nun gut geht und sie ins Licht gefunden hat. Seitdem ist Ruhe eingekehrt und mein Heuschnupfen weg. Komisch oder, aber es hat gewirkt, also habe ich mir das nicht eingebildet.

Nun mein eigentliches Problem:
Wir, d.h. mein Mann und ich haben jemanden kennengerlernt, bei dem ich von Anfang ein seltsames Gefühl hatte. Ich fand ihn nett - ist er auch - aber irgend etwas hat mich verunsichert oder gestört. Ich konnte mir das nicht erklären. Auf jeden Fall, nachdem der Kontakt öfters war und wir uns alle näher kennen lernten, hatte ich plötzlich Besuch von seiner Seele, die immer etwas zänkisch aufgelegt war und "Spielchen" spielen wollte. Nachdem ich dann zu erkennen gab, dass ich das nicht wollte und danach für mehrere Tage den Kontakt immer abgewehrt hatte, kam die Seele sehr energisch auf mich zu und war sehr agressiv. Ich bekam im ersten Moment wirklich etwas Angst und sagte ihm das auch. Nachdem ich dann fragte, was er von mir wolle, schmollte er - ähnlich wie ein kleines Kind. Auf jeden Fall wendete ich dann das in der Engelmeditation gelernte an und besänftigte die Seele indem ich mit Hilfe der Engel Liebe, Glück und Zufriedenheit zu ihm schickte. Seitdem ist er anhänglich ohne Ende und hat mich ganz verwirrt, da sich plötzlich auch Gefühle bei mir breit machten. Das wollte ich aber nicht und es brannte mir auf der Seele, mit ihm darüber zu reden und das klar zu stellen. Was ich dann auch tat. Mir war klar, das dies in seinem Unterbewußtsein passiert und er sich dessen nicht bewußt ist. Er ist auch ein sehr kontrollierter Mensch. Er hat mich auch nicht ganz verstanden, als ich von seinen Seelenbesuchen gesprochen habe. Er möchte es auf jeden Fall auf freundschaftlicher Basis belassen - nach seiner Betonung sind verheiratete Frauen und Frauen seiner Freunde absolut Tabu. Ich war erleichtert aber gleichzeitig auch - ich weiss nicht recht - ein kleines Bisserl enttäuscht. Auf jeden Fall habe ich es jetzt leichter, damit umzugehen, da ich weiss, dass er es nicht bewußt macht. Seine Seele kommt immer noch, aber ich versuche, ihn langsam und behutsam in seine Schranken zu weisen.

Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gehabt und kann mir bitte Bestätigen, dass ich nicht spinne!!! Mein Mann hält mich langsam - glaub ich - auch schon für ein bisschen seltsam.

Noch toller wäre es, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wie ich es hinbekomme, dass er mich in Ruhe läßt. Ich versuchs wahrscheinlich nochmal mit Abblocken!

Würde mich über Eure hilfreichen Kommentare freuen!:) :):banane:
 
Werbung:
Dann hatte ich aber plötzlich einen Traum vor gut einer Woche: ich träumte von ihm und in diesem Traum spürte ich einen heftigen Schmerz bei dem Gedanken, ihm nie wieder zu begegnen. Es war ein so heftiger emotionaler Schmerz, solch eine Sehnsucht, die ich nicht mal real jemals wirklich hatte.

Gestern dachte ich wieder an diesen Traum und wollte wissen, was es näher auf sich hat. Ich sprach kurz vorm Einschlafen zu mir selbst, dass ich mit seiner Seele Kontakt aufnehmen wolle. Und schwups schlief ich ein und träumte Folgendes:

Er trat aus einem Haus auf mich zu. Ich sprach mit ihm und sagte, dass ich nur von ihm wissen wollte, warum es damals nichts aus uns wurde bzw. warum er den Kontakt so abrupt abbrechen ließ. Ich erzählte ihm, dass ich lange rumrätselte, dass ich anfangs dachte, es sei wegen dem Altersunterschied - was nicht sein könne, weil seine derzeitige Freundin gleich alt sei. Dass es vielleicht auf Grund der Schüler/Lehrer-Beziehung nicht dazu kam, obwohl ich danach doch gar nicht mehr seine Schülerin wäre. Ich zählte also vor ihm zig Gedankenmöglichkeiten auf, die ich damal (real) auch wirklich hatte. Ich sah ihn fragend an und merkte, dass mir langsam die Tränen in die Augen stiegen. Da sagte er zu mir: "Ich liebe dich auch". Ich sah ihn verwirrt an, schmiegte mich dann aber an ihn und er gewährte es. Ich konnte im Traum sehr deutlich seinen Geruch wahrnehmen (was ich sonst in Träumen generell nicht habe).

Das war also mein Traum. Ich frage mich jetzt, ob wirklich ein Seelenkontakt im Traum statt gefunden hat. Oder wie würdet ihr das deuten? Was war da passiert? Ich finde es wirklich sehr aufwühlend, denn der Traum kam mir so real vor, auch wie ich ihn vor Augen hatte, wie er aussah etc.

Würde mich auf euere Antworten sehr freuen - dankeschön :umarmen:

Hi Auriel,

ich weiß, dass das Thema hier schon älter ist. Aber es gibt sehr viele Ähnlichkeiten mit einer Situation, die ich erlebt habe. Vielleicht interessiert es dich ja noch:

Ich denke, dass es sich auch bei mir um eine Seelenverwandschaft handelt und ich hatte einen sehr ähnlichen Traum nachdem ich mir eine Kontaktaufnahme gewünscht habe mit sehr ähnlichen Inhalten. Ich möchte dir davon erzählen und dir gerne mitteilen, was ich bisher für mich darüber herausgefunden habe:

Mein Traum begann in ihrem Haus. Aus anderen Zusammenhängen habe ich herausgefunden, dass Raum- Wohnungs- oder Hausträume oft bildlich für die (meist eigene) seelische Situation zu sehen sind. Ich konnte also ihre Seele sehen aber ich merkte, dass ich nicht erwünscht war (ich suchte sie, fand mich nicht zurecht und verpasste sie jedesmal knapp, wenn ich einen neuen Raum betrat). Es war ein Gefühl, als wäre ich widerrechtlich dort eingedrungen.

Also bin ich im Traum hinausgegangen. Dort habe ich sie endlich getroffen. Ich wollte einiges mit ihr besprechen, vieles klären (ich habe aus Unbewusstheit und Unsicherheit im realen Leben sehr viel falsch gemacht). Aber sie wollte dies nicht. Sie stand an einer Bushaltestelle. Ich probierte es ein weiteres Mal. Sie wich jedes Mal zurück wenn ich mich ihr näherte.

Also musste ich diese Entscheidung akzeptieren. Dann war der Traum vorbei.

Einen solchen Traum hatte ich nie zuvor und niemals danach. Ich bin mir sehr sicher, dass er in gewisser Weise "real" war.

Danach bin ich ihr nur noch wenige Male zufällig begegnet. Der Schmerz, den ich aus diesem Traum zurückbehalten habe und einige andere schmerzhafte und peinliche Erinnerungen haben mich dazu bewogen, sie nicht zu "erkennen" und einfach weiterzugehen. Ich akzeptiere ihre Entscheidung noch heute und weiß auch, dass es richtig ist (sonst hätte sie auch auf sich aufmerksam machen können).

Liebe Auriel, ich hoffe dieser Post ist hilfreich für dich. Natürlich bin ich auch neugierig, ob du in der Zwischenzeit etwas Neues herausgefunden hast.

Liebe Grüße

Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;3356999 schrieb:
Hi Auriel,

ich weiß, dass das Thema hier schon älter ist. Aber es gibt sehr viele Ähnlichkeiten mit einer Situation, die ich erlebt habe. Vielleicht interessiert es dich ja noch:

Ich denke, dass es sich auch bei mir um eine Seelenverwandschaft handelt und ich hatte einen sehr ähnlichen Traum nachdem ich mir eine Kontaktaufnahme gewünscht habe mit sehr ähnlichen Inhalten. Ich möchte dir davon erzählen und dir gerne mitteilen, was ich bisher für mich darüber herausgefunden habe:

Mein Traum begann in ihrem Haus. Aus anderen Zusammenhängen habe ich herausgefunden, dass Raum- Wohnungs- oder Hausträume oft bildlich für die (meist eigene) seelische Situation zu sehen sind. Ich konnte also ihre Seele sehen aber ich merkte, dass ich nicht erwünscht war (ich suchte sie, fand mich nicht zurecht und verpasste sie jedesmal knapp, wenn ich einen neuen Raum betrat). Es war ein Gefühl, als wäre ich widerrechtlich dort eingedrungen.

Also bin ich im Traum hinausgegangen. Dort habe ich sie endlich getroffen. Ich wollte einiges mit ihr besprechen, vieles klären (ich habe aus Unbewusstheit und Unsicherheit im realen Leben sehr viel falsch gemacht). Aber sie wollte dies nicht. Sie stand an einer Bushaltestelle. Ich probierte es ein weiteres Mal. Sie wich jedes Mal zurück wenn ich mich ihr näherte.

Also musste ich diese Entscheidung akzeptieren. Dann war der Traum vorbei.

Einen solchen Traum hatte ich nie zuvor und niemals danach. Ich bin mir sehr sicher, dass er in gewisser Weise "real" war.

Danach bin ich ihr nur noch wenige Male zufällig begegnet. Der Schmerz, den ich aus diesem Traum zurückbehalten habe und einige andere schmerzhafte und peinliche Erinnerungen haben mich dazu bewogen, sie nicht zu "erkennen" und einfach weiterzugehen. Ich akzeptiere ihre Entscheidung noch heute und weiß auch, dass es richtig ist (sonst hätte sie auch auf sich aufmerksam machen können).

Liebe Auriel, ich hoffe dieser Post ist hilfreich für dich. Natürlich bin ich auch neugierig, ob du in der Zwischenzeit etwas Neues herausgefunden hast.

Liebe Grüße

Nachtschwärmer

Nachtschwärmer, habe ich das richtig verstanden??

Du hast geträumt, dass du in ihrem Haus unterwegs warst und sie dir dort ausgewichen ist und daraus schließt du, dass sie im physischen Leben keinen Kontakt zu dir möchte?

Du weißt aber schon, dass es verschiedene Arten von Träumen gibt? Zum einen gibt es z. B. tatsächlich Wahrträume, die etwas zeigen was tatsächlich Sache ist oder eine Szene die irgendwann einmal tatsächlich genau so oder ähnlich passieren wird.

Zum anderen gibt es auch Träume, die einem lediglich die eigene psychische Situation, sprich Wünsche und Ängste aufzeigen können.

Aus deinen Worte entnehme ich dass du den Traum in dem sie dir in ihrem Haus ausgewichen ist, als Wahrtraum mitgenommen hast und daraus schließt, dass sie dir auch im physischen Leben ausweichen würde.

Oben schreibst du aber selbst:

Aus anderen Zusammenhängen habe ich herausgefunden, dass Raum- Wohnungs- oder Hausträume oft bildlich für die (meist eigene) seelische Situation zu sehen sind.

Also hast du doch schon verstanden, dass es lediglich deine Ängste sein könnten, abgewiesen zu werden, die sich da im Traum abgebildet haben.

Meinst du nicht, dass es nur durch Ausprobieren/Erfahrung zu unterscheiden ist, ob ein Traum tatsächlich die Wahrheit über die Gesamtsituation abbildet oder lediglich die eigenen Ängste aufzeigen wollte??

Und selbst wenn es eine Art "Wahrtraum" war ... ist ja auch möglich, dass etwas davon bei ihr angekommen ist und sie nicht so begeistert davon war, dass du plötzlich unangemeldet in ihrem Haus "herumgeisterst" ;) Aber das muss doch nicht heißen dass sie dich komplett ablehnen würde.

Irritiert hat mich auch dies hier:

Danach bin ich ihr nur noch wenige Male zufällig begegnet. Der Schmerz, den ich aus diesem Traum zurückbehalten habe und einige andere schmerzhafte und peinliche Erinnerungen haben mich dazu bewogen, sie nicht zu "erkennen" und einfach weiterzugehen. Ich akzeptiere ihre Entscheidung noch heute und weiß auch, dass es richtig ist (sonst hätte sie auch auf sich aufmerksam machen können).

Wieso "ihre Entscheidung"? - Es war doch deine Entscheidung... aufgrund eines Traums, in dem sie dir ausgewichen ist. Deswegen hast du im physischen Leben so getan, als wenn du sie nicht erkennst... damit du nicht in die Verlegenheit kommen konntest, dass sie dir tatsächlich ausweicht, wenn du sie ansprichst. Nicht sehr positives Feedback für die Frau ... wie soll sie denn merken, dass du an ihr interessiert bist?

Und wieso hätte sie auf sich aufmerksam machen können... vielleicht hat sie dich tatsächlich nicht gesehen?? Oder glaubst du, sie hat auch nur so getan als ob sie dich nicht gesehen hätte ... so wie du ;)

Versuch's doch noch mal :)
 
Werbung:
Dann hatte ich aber plötzlich einen Traum vor gut einer Woche: ich träumte von ihm und in diesem Traum spürte ich einen heftigen Schmerz bei dem Gedanken, ihm nie wieder zu begegnen. Es war ein so heftiger emotionaler Schmerz, solch eine Sehnsucht, die ich nicht mal real jemals wirklich hatte.

Gestern dachte ich wieder an diesen Traum und wollte wissen, was es näher auf sich hat. Ich sprach kurz vorm Einschlafen zu mir selbst, dass ich mit seiner Seele Kontakt aufnehmen wolle. Und schwups schlief ich ein und träumte Folgendes:

Er trat aus einem Haus auf mich zu. Ich sprach mit ihm und sagte, dass ich nur von ihm wissen wollte, warum es damals nichts aus uns wurde bzw. warum er den Kontakt so abrupt abbrechen ließ. Ich erzählte ihm, dass ich lange rumrätselte, dass ich anfangs dachte, es sei wegen dem Altersunterschied - was nicht sein könne, weil seine derzeitige Freundin gleich alt sei. Dass es vielleicht auf Grund der Schüler/Lehrer-Beziehung nicht dazu kam, obwohl ich danach doch gar nicht mehr seine Schülerin wäre. Ich zählte also vor ihm zig Gedankenmöglichkeiten auf, die ich damal (real) auch wirklich hatte. Ich sah ihn fragend an und merkte, dass mir langsam die Tränen in die Augen stiegen. Da sagte er zu mir: "Ich liebe dich auch". Ich sah ihn verwirrt an, schmiegte mich dann aber an ihn und er gewährte es. Ich konnte im Traum sehr deutlich seinen Geruch wahrnehmen (was ich sonst in Träumen generell nicht habe).

Das war also mein Traum. Ich frage mich jetzt, ob wirklich ein Seelenkontakt im Traum statt gefunden hat. Oder wie würdet ihr das deuten? Was war da passiert? Ich finde es wirklich sehr aufwühlend, denn der Traum kam mir so real vor, auch wie ich ihn vor Augen hatte, wie er aussah etc.

Würde mich auf euere Antworten sehr freuen - dankeschön :umarmen:

Liebe Auriel
Deine Geschichte bewegt mich sehr. Und es macht mich fast ein wenig traurig, dass so viele Antwortende so abgeklärt sind und versuchen dir das so schnell es geht dir auszureden. Ja, die Seelenliebe, die findet sich nicht an jeder Hausecke. Sie ist wie ein Hauch von Zauber, ein riesiges Geschenk, und man muss sie erlebt haben, um zu wissen, dass es keine banale Verliebtheit ist. Es findet wirklich auf der Ebene der Seele statt, und das ist auch der Grund, warum man oft auf der "irdischen" Ebene keinen objektiven Grund findet, warum man diesen Menschen liebt, und irgendwie auch gar nicht zwingend vor hat, überhaupt eine Beziehung mit diesem Menschen anzufangen. Es sind andere Lektionen, die wir daraus lernen. Meiner Erfahrung nach hat es enorm viel mit Selbstliebe zu tun, das Erleben des Gefühls der totalen Vereinigung der inneren Frau und des inneren Mannes, ein vollkommen göttlicher Zustand - ein Geschenk, es überhaupt mal erfühlen zu dürfen.
Ich bin der tiefen ÜBERZEUGUNG, dass Seelen in der Nacht intensiv miteinander kommunizieren, aber nicht nur Seelen, sondern auch unsere Führer, Meister oder Engel. Wir arbeiten alle intensiv am grossen Plan des Lebens, wenn wir friedlich am schlafen sind. Ich fühle auch, dass meine Seelenliebe mich auf irgendeine undefinierbare Art liebt, und ich habe schon von viele Umarmungen geträumt, in denen wir fast ineinander übergingen. In meinem Herzen ist dies eine wichtige Gewissheit - im realen Leben ist diese Tatsache völlig irrelevant, weil ich mich nicht in sein und er sich nicht in mein Leben einmischen will. Aber das innere Wachstum an dieser Erfahrung ist gigantisch! Alles Liebe :umarmen:
 
Zurück
Oben