Lachs au chocolat

A

Azura

Guest
Guten Abend zusammen,

hatte letzte Nacht einen witzigen Traum.
Und zwar war ich in einem Hotel oder so angestellt und musste eine Party oder ähnliches organisieren.
Ich war wohl für die Deko zuständig und hab alles in blau-weiß dekoriert. Ich hatte z.B. blaue feinmaschige Netze die ich dann irgendwo hübsch arrangierte. Wie das alles weiterging weiß ich nicht mehr, ich hab nur noch die Szene im Kopf, dass ich am Telefon wohl das Katering (das Essen) für die Gäste hab bestellen müssen und ich hatte die Vorgabe, das nicht zu teuer zu gestalten. Das kontrollierte dann mein Chef, der neben mir stand.
Ich bestellte u.a. Lachs mit Schokolade :)confused:). Mir war klar, dass das die Kosten sprängen würde, aber mir war es wichtig, dass die Gäste zufrieden sind.
Das Witzige daran war, dass ich für dieses ungewöhnliche Gericht im Traum das französische Wort benutzte (also irgendwas au chocolat; ich kenne nicht mal das französische Wort für Lachs) oder vielmehr glaubte es zu benutzen, kann mich nicht mehr daran erinnern.

Jemand eine Ahnung, was das zu bedeuten hat?

Hab übrigens im RL nichts mit Catering oder dem Hotelgewerbe zu tun.

Grüße,
Diana
 
Werbung:
Ich schreibe keine PNs, weil meine voll sind :)

was ICH wichtig und sehr intereressant finde = ist die Farbe Blau-Weiß !!!!

dazu hatt ich in den letzten Monaten 2 Träume gehabt, du kannst, wenn du dir eine Idee zum Thema Bayern ;) suchen willst - meine Träume bzw. deren Deutungen von lieben Mitmenschen raussuchen!

Da gibt es wirklich einige Lösungen zum Thema Blau/Weiss.

Aus dem Kopf kann ich es dir nicht sagen, sonst hätte ich es getan.

lg Wally
PS: Interessant, dass DU AUCH von Blau-WEiss träumst???!!!
kannst du mir das erklären?
Ich wüsste gerne eine ERKLÄEUNG dazu.!
 
Ich schreibe keine PNs, weil meine voll sind :)

was ICH wichtig und sehr intereressant finde = ist die Farbe Blau-Weiß !!!!

dazu hatt ich in den letzten Monaten 2 Träume gehabt, du kannst, wenn du dir eine Idee zum Thema Bayern ;) suchen willst - meine Träume bzw. deren Deutungen von lieben Mitmenschen raussuchen!

Da gibt es wirklich einige Lösungen zum Thema Blau/Weiss.

Aus dem Kopf kann ich es dir nicht sagen, sonst hätte ich es getan.

lg Wally
PS: Interessant, dass DU AUCH von Blau-WEiss träumst???!!!
kannst du mir das erklären?
Ich wüsste gerne eine ERKLÄEUNG dazu.!
Keine Ahnung, vielleicht ist Bayern ja die Erklärung? ;)
Aber mal im Ernst, ich glaube die Farben unterstützen das Gesamtbild nur.

Grüße,
Diana

:zauberer1
 
Keine Ahnung, vielleicht ist Bayern ja die Erklärung? ;)
Aber mal im Ernst, ich glaube die Farben unterstützen das Gesamtbild nur.

Grüße,
Diana

:zauberer1

Nein!!!!

irgendwie hat weiß mit Reinheit
und blau mit Spirtiualität zu tun.

Ich schau nochmal weiter nach der Erklärung zu blau weiß, weil ich hatte sie in 2 Träumen!!

Lass uns mal weitersuchen...
nicht aufgeben. Denn komisch, dass auch ANDERE Menschen von Blau-Weiß träumen!!!! oder nicht?!

BLAU-Weiß hat irgendeine BESONDERE BEDEUTUNG!

bis bald
lg Wally
 
BLAU-Weiß hat irgendeine BESONDERE BEDEUTUNG!
Traumdeuter sagt folgendes:

Weiß als Farbe steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und Unfruchtbarkeit (in manchen Kulturen im Fernen Osten gilt weiß als Farbe der Trauer und des Todes. Das Weiß als Traumfarbe könnte daher auch eine Todesahnung signalisieren.



Blau gilt im Traum als Farbe der Weite, Ferne und Unendlichkeit. Handelt es sich um die Farbe des Wassers, so ist das Blau ein Symbol für das Unterbewußtsein oder die weibliche Seite der Natur. Sie ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit, der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Weiteres Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle,- so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Ein sehr dunkles Blau ist das Zeichen für Ruhe und Tiefe wie auch für die Nacht und unter Umständen auch für den Tod. Man kann das Symbol meist nur aus dem Zusammenhang verstehen, in dem es mit den anderen Traumsymbolen steht

Grüße,
Diana
 
Jaja, Symbolik schön und gut!
Aber man muß das im Zusammenhang bringen.

Warte...

Stormcrow, Lilli, Tschü, Regina, Catwomen oder andere haben da sicher eine tolle Erklärung.

Nochmal: blau weiß war ein (bzw 2 ) Knäul von dem ich träumte, dies gilt wahrscheinlich ausseinanderzumachen.

DU: warum hast du den Thread Lachs au chockolat genannt? bist du sicher dass er nicht blau-weiss heissen sollte????????

lg Wally
 
Werbung:
Ja, bin mir sicher dass er nicht blau-weiß heißen sollte...:D Die Farben waren ja nicht das Hauptthema sondern nur ein Nebenelement.

Dachte ich mir ähnliches.
Bei mir waren aber 2x !!!!
diese Farben.... in 2 verschiedenen Träumen, danach dachte ich bischen nach...

Vielleicht kriegen wir ja hier eine Aufklärung!demnächst.

lg Wally
 
Zurück
Oben