Kündigung sofort oder warten?

Der astrologische Ansatz:
Du hast mit deiner Grosskonjunktion so eine interessante Umsturz-Gesellschaft im Skorpion. Was will diese Grosskonjunktion aus Sonne, Merkur, Venus, Jupiter, Saturn und Pluto im Skorpion??? Das ist eine absolut matchentscheidende Frage für dein ganzes leben!!!


hmmmm.....alle im skorpion....was wollen die.....die Familie zusammen halten? einen Job mit dem Thema Tod wählen? Leidenschaft...was wollen die alle im skorpion......ist das 8 Haus oder?

hmmm momentan mach ich genau das gegenteil....bin alleine...kann keine bindungen eingehen, regelrecht blockiert....und eher das schwarze schaf der familie :/ :)

somit mach ich wohl das gegenteil von dem was ich soll...irgendiwe.....?
Ich war schon bei mehreren Astrologen....hab auch schon ein Planetenstellen gemacht...irgendwie ist mann nachher verwirrter als vorher.....

lg und grosses dankeschön ...umaaarmung...rivella
 
Werbung:
Lassen wir die archetypischen Figuren dieser Grosskonjunktion in Gedanken inspirativ in uns aufscheinen, dann ergibt sich folgendes Bild:
Sonne/Merkur/Venus/Jupiter ist eine Idealvorstellung und mit Saturn/Pluto will dieses Ideal eine absolute Klarheit/Klärung, also gemeinsam etwas ideal Neues, die ideale Welt. Solange du diese nicht hast, wird es dir immer wieder gleich ergehen. Allerdings zwickt dich die (oben angedeutete) momentane Laune, jetzt einen Umsturz herbeizuführen, die Gelegenheit ist mit der jetzigen Firma günstig. Ob der Umsturz gerade jetzt richtig ist oder nicht, das ist eine andere Frage.


die ideale Welt....das ist mal ne aufgabe....schritt für schritt....bin zuversichtlich....
 
Noch was...ich habe selbst gekündigt...aus innerer überzeugung....klingt vielleicht überheblich...
aber irgendwie weis ich das alles andere Falsch ist...es wird schon der richtge Job zur momentanen situation kommen....ich weis das...alles andere hätte mich blockiert...ich hätte zeugnisse bringen müssen und hätt nicht abschliessen können...
arbeit gibs immer für die die wollen....

lg rivella
 
ich meine artztzeugnisse...so wird man am schnellsten gekündigt...einfach mal länger krank werden :) ...ansonsten hätt ich was stehlen müssen oder sonst einen gravierenden fehler...ist mir auch zu blöd...hab beschlossen ganz friedlich zu gehen..einfach normal zu kündigen. lg rivella
 
Hallo meine Lieben

Letztes Jahr hab ich dieses Thema eröffnet. Ich erzähl euch mal was danach gelaufen ist :

Nach einem Teamleaderwechsel wurde es immer schlimmer, ich habe dann doch einfach ins Blaue gekündigt :mad: jedoch haben die mir dann wiederum 2 Wochen vor ablauf der Kündigungsfrist eine Fristlose Kündigung gegeben!!! ich hätte bis zum 30.09.15 arbeiten müssen. Am 10.09.2915 ca 10.00 Uhr kam dann diese schock Nachricht!
Ich habe mich dann bei einer Gewerkschaft erkundigt und diesen Entscheid angefochten. Sie haben die Fristlose Kündigung zurück gezogen. Trotzdem sass der Schock tief. Ich wollte zum ersten mal einen sauberen, friedlichen Abgang. Und habs wieder nicht geschafft :D


nun....ich bin immernoch arbeitslos ...irgendwie steckt der Wurm drinn sag ich euch....egal wo ich mich bewerbe, ich bekomme nur Absagen. Das kenn ich so gar nicht,bis jetzt hatte ich immer ein gutes Händchen wenns ums Geld verdienen ging.

Ich weiss dass der Pluto ins 6 Haus gewandert ist und dass der da 17 Jahre bleibt? und das ist an meinem MC? ich als Skorpion müsste da ja keine Probleme mit haben oder? dem ist aber leider nicht so....:cry:

pluto will wohl das ich eine tätigkeit ausübe wo ich zu meiner inneren Macht finde? :confused::confused: mich evtl. weiterbilde?
vielleicht könnt ihr mir da bisserl weiterhelfen?
oder werd ich jetz 17 Jahre lang pech mit der Arbeitssuche haben? :mad:

mein Ziel ist es eine geeignete Stelle zu finden die kompatibel ist mit meinem Mutter sein. und mich dann peu à peu an einem 2 Standbein zu wagen, wo ich meine spiritualität ausleben kann.


liebe grüsse rivella
 
Ich war schon bei mehreren Astrologen....hab auch schon ein Planetenstellen gemacht...irgendwie ist mann nachher verwirrter als vorher.....
Liebe rivella03,
Dein Beitrag ist genau die Stelle, wo ich immer wieder in das Nachdenken komme. Wie oft kommen Kunden und wollen etwas wissen, die Antworten passen leider nicht immer in das Konzept des Fragenden. Sie machen dann doch das, was sie selbst für richtig halten. Dabei ist es bei der Thematik vollständig unabhängig, ob es sich um eine neue Partnerschaft, um eine Trennung oder einen Jobwechsel handelt. Auch das Aufsuchen von vielen Astrologen, das posten in einem Forum oder das Planetenstellen oder Kartenlegen macht doch einfach keinen Sinn, wenn der Fragende seinen eigenen Entschluss schon gefasst hat.

Ich weise nochmals auf die einzelnen Posts in diesem Thread hin und die Kommentare dazu. Welchen Kommentar konntest Du umsetzen oder darauf eingehen oder sie beherzigen?

# 2
Hier solltest Du auf das richtige Maß zwischen Kompromissbereitschaft und Deiner Durchsetzungskraft achten. Bevor Du Porzelan zerschlägst, gilt es ein wenig zu überlegen. Dann kommt noch der Merkur Transit zu Uranus dem Rebellen. Vielleicht hast Du aktuell eine Menge Ideen, die wie aus einer Quelle sprudeln. Prüfe das erst mal auf die Realisierbarkeit. Uranus Transit Saturn zeigt ein Spannungsfeld zwischen Alt und Neu an. Auch hier ist Dein Realitätssinn gefragt.
#4
eigenen Ideale Hoffnungen und Wünsche durchzudenken, auf Realität zu überprüfen
#10
Saturn hätte das gern. ....
Er auf die Suche nach einem "super Job" machen, der passt und der zu Dir passt. Das "Private" anpassen und wenn alles stimmig ist, kündigen. Ich denke, es ist besser, vielleicht schlimmstenfalls ein paar Wochenenden zu schieben und durch "das Wildwasser" zu fahren, als alles hinschmeißen und dann die "kalte Suppe" auslöffeln und das "private Umfeld" ins Kaos stürzen.

Eli #14
Beginne aber sofort, nach Freunden zu suchen, die dir ganz konkret den idealen Job vermitteln. Solange du dieses Ideal nicht hast, wird es dir wieder ähnlich ergehen.


pluto will wohl das ich eine tätigkeit ausübe wo ich zu meiner inneren Macht finde? :confused::confused: mich evtl. weiterbilde?
vielleicht könnt ihr mir da bisserl weiterhelfen?
Ich denke nicht, dass Dir irgendeiner weiterhelfen kann. Deine eigenes Programm zu haben, zu Deinen eigenen Rechten und Verantwortungen zu stehen, die entsprechende Auswahl und Freiheit zu haben, um Dir dann selbst helfen zu können, das wäre der Weg, den Du gehen darfst. Meinst Du nicht, dass es an der Zeit ist, dass Du darüber nachdenkst, nun ein eigenes Programm zu entwickeln, das will Pluto. Er will, wie Du ganz richtig sagst, dass Du Macht über Dich selbst erhältst. Weiterbildung macht immer Sinn, dazu ist es notwendig, die Lücken zu entdecken, die vorhanden sind, wenn ich weiß was ich will.

oder werd ich jetz 17 Jahre lang pech mit der Arbeitssuche haben? :mad:
mit Sicherheit nicht, wenn Du weißt, was Du willst und was Deinen ureigenen Anlagen entspricht, wirst Du es finden, wenn die Zeit dafür reif ist. Nun darfst Du erst mal mit den Konsequenzen fertig werden, die Deine Handlungsweise ausgelöst haben. Das sind doch auch gute Erfahrungen.

...egal wo ich mich bewerbe, ich bekomme nur Absagen.
Lese einmal aufmerksam Deine Bewerbungen durch und zähle die Bewerbungen auf, aus denen klar der Benefit hervorgeht, die ein potentieller Arbeitgeber hat, wenn er Dich einstellt. Damit ist der besondere Nutzen gemeint, den er durch Dich erhält.
Ein Arbeitgeber legt keinen Wert auf Vergangenheit und Qualifikationen, die vorhanden sind, jedoch möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand. Er möchte von Dir wissen, wieso er gerade Dich einstellen soll, wenn er einen freien Platz hat. Verstehst Du was ich meine? Da mußt Du bei den Deinen Bewerbungen schon ein wenig Kreativität walten lassen. "Massenbewerbungen" machen keinen Sinn!

In diesem Sinn erst mal guten Erfolg und liebe Grüße Gelbfink
 
Werbung:
# 2
Hier solltest Du auf das richtige Maß zwischen Kompromissbereitschaft und Deiner Durchsetzungskraft achten. Bevor Du Porzelan zerschlägst, gilt es ein wenig zu überlegen. Dann kommt noch der Merkur Transit zu Uranus dem Rebellen. Vielleicht hast Du aktuell eine Menge Ideen, die wie aus einer Quelle sprudeln. Prüfe das erst mal auf die Realisierbarkeit. Uranus Transit Saturn zeigt ein Spannungsfeld zwischen Alt und Neu an. Auch hier ist Dein Realitätssinn gefragt.
#4
eigenen Ideale Hoffnungen und Wünsche durchzudenken, auf Realität zu überprüfen
#10
Saturn hätte das gern. ....
Er auf die Suche nach einem "super Job" machen, der passt und der zu Dir passt. Das "Private" anpassen und wenn alles stimmig ist, kündigen. Ich denke, es ist besser, vielleicht schlimmstenfalls ein paar Wochenenden zu schieben und durch "das Wildwasser" zu fahren, als alles hinschmeißen und dann die "kalte Suppe" auslöffeln und das "private Umfeld" ins Kaos stürzen.

Eli #14
Beginne aber sofort, nach Freunden zu suchen, die dir ganz konkret den idealen Job vermitteln. Solange du dieses Ideal nicht hast, wird es dir wieder ähnlich ergehen.


Hi Gelbfink , vielen dank erstmal für deine Antwort

zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass mir keine andere Wahl blieb. So hab ichs zumindest empfunden. Sonst hätt ich wohl kaum eine Fristlose Kündigung ( ganz klar ungerechtfertigt!) 2 wochen vor ende des Vertrages erhalten. So geht man mit einem mitarbeiter der 5 Jahre gute Arbeit geleistet hat nicht um. Die wollten mich loswerden und haben gemobbt was das zeug hält. Ich habe das mehrere Jahre so ausgehalten...wohl zu lange. denke ich hätte früher handeln müssen.

nun, trotz allem fehlt es uns an nichts, ich habe noch ein Jahr zeit eine geeignete Stelle zu finden. Ich würd schon sagen das mein Realitätssin gut ausgeprägt ist.
Und bis jetzt habe ich mich immer auf Stellen beworben auf die ich mich auch freue!
1. ist es schwer eine Teilzeit Stelle zu finden in der Schweiz
2. als Alleinerziehende sowieso. Ich habe jetzt hinzugefügt dass die Betreuung des Kindes in jedem Fall gesichert ist.
 
Zurück
Oben