Kündigung sofort oder warten?

Ich denke nicht, dass Dir irgendeiner weiterhelfen kann. Deine eigenes Programm zu haben, zu Deinen eigenen Rechten und Verantwortungen zu stehen, die entsprechende Auswahl und Freiheit zu haben, um Dir dann selbst helfen zu können, das wäre der Weg, den Du gehen darfst. Meinst Du nicht, dass es an der Zeit ist, dass Du darüber nachdenkst, nun ein eigenes Programm zu entwickeln, das will Pluto. Er will, wie Du ganz richtig sagst, dass Du Macht über Dich selbst erhältst. Weiterbildung macht immer Sinn, dazu ist es notwendig, die Lücken zu entdecken, die vorhanden sind, wenn ich weiß was ich will.

Nun mein Programm ist : eine geeignete Teilzeit stelle zu finden. Nebenbei dann eine Weiterbildung starten. am 19.03.16 habe ich an einem Planetenstellen teilgenommen. Da habe ich herausgefunden dass ich in dem ich anderen zur Heilung helfe selbst heile. Ich will als 2 Standbein einen Beruf erlernen in dem ich anderen Menschen helfen kann. Ich zieh sowieso immer menschen an die mit ihren Problemen zu mir kommen. Also ein Programm hätte ich auch schon
 
Werbung:
Lese einmal aufmerksam Deine Bewerbungen durch und zähle die Bewerbungen auf, aus denen klar der Benefit hervorgeht, die ein potentieller Arbeitgeber hat, wenn er Dich einstellt. Damit ist der besondere Nutzen gemeint, den er durch Dich erhält.
Ein Arbeitgeber legt keinen Wert auf Vergangenheit und Qualifikationen, die vorhanden sind, jedoch möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand. Er möchte von Dir wissen, wieso er gerade Dich einstellen soll, wenn er einen freien Platz hat. Verstehst Du was ich meine? Da mußt Du bei den Deinen Bewerbungen schon ein wenig Kreativität walten lassen. "Massenbewerbungen" machen keinen Sinn!


Bis jetzt habe ich mich nie gross bewerben müssen dass ist es ja! Die letzte Arbeit habe ich durch eine Bekannte vermittelt bekommen. Wir haben dann herausgefunden dass ich einen Teamleiter da kenne, habe ihm eine Email geschickt und prompt hatte ich die Stelle. Bei der Vorigen stelle war es auch so.
Und noch vorher wurde ich durch Vermittlungsbüros wie von selbst vermittelt.

Ich war sogar in einem Bewerbungsschreib Kurs ;) meine Bewerbungen sind schriftlich oder via email auf dem neusten Stand, und im Schreiben argumentiere ich so gut ich eben kann! ehrenwort!!
Ich bin 2 Sprachig aufgewachsen und hier sind Leute gefragt die fliessend französisch sprechen. Das hebe ich auch immer vor.
und trotzem NIX! :confused:

lg rivella
 
Dein Beitrag ist genau die Stelle, wo ich immer wieder in das Nachdenken komme. Wie oft kommen Kunden und wollen etwas wissen, die Antworten passen leider nicht immer in das Konzept des Fragenden. Sie machen dann doch das, was sie selbst für richtig halten. Dabei ist es bei der Thematik vollständig unabhängig, ob es sich um eine neue Partnerschaft, um eine Trennung oder einen Jobwechsel handelt. Auch das Aufsuchen von vielen Astrologen, das posten in einem Forum oder das Planetenstellen oder Kartenlegen macht doch einfach keinen Sinn, wenn der Fragende seinen eigenen Entschluss schon gefasst hat.

lieber Gelbfink,
genau so sollte es meiner Meinung nach aber sein, das ein Kunde genau das tut was er für richtig hält und nicht anders.
Ich finde es durchaus legitim, andere Menschen zu befragen auch wenn schon ein Entschluss gefasst ist, dient das Fragen möglicherweise nur zur eigenen Absicherung oder dem Ausschlussverfahren.
Und wer fragt hat noch keinen festen Entschluss gefasst, möglicherweise kann das Rumfragen einige Zweifel beseitigen oder endlich den Stillstand in Taten umwandeln.

Natürlich passiert auch das worüber du nachdenkst, eines der weltlichen Formen vom Handeln.
Der eine sagt etwas was nicht gefällt und somit bekommt die gegenteilige Handlung Energie und kann umgesetzt werden, so ähnlich wie Trotzverhalten oder ich mag das eine nicht dann also jetzt das andere.

flimm
 
Hi rivella03,
Ich bin 2 Sprachig aufgewachsen und hier sind Leute gefragt die fliessend französisch sprechen. Das hebe ich auch immer vor.
und trotzem NIX! :confused:
Das ist heute und insbesondere in der Schweiz nun wirklich nichts besonderes, mit Vielsprachigkeit reihst Du Dich in eine ernorme Anzahl von Mitbewerbern und Konkurrenten ein, die diese Kenntnisse ebenso mitbringen. Ich allein kenne persönlich einige Schweizer, die sprechen 5 Sprachen perfekt. Vielleicht wäre es interessant, welche speziellen Kenntnisse ergänzend zu den Sprachen gewünscht wären! Nur so mal als spontaner Gedankenansatz. Das heißt, wenn Du die Sprache nicht hervorhebst, sondern als Vorraussetzung ansiehst (da steht halt irgendwo nebenbei in der Bewerbung nativ zweisprachig) und schon ändert sich der Fokus. Jetzt ist es an der Zeit andere "Pfunde" ins Feld zu führen.

liebe Grüße Gelbfink
 
Ich sage euch....irgendwie fühle ich das es sich ergeben wird....
letztes Jahr, nachdem ich die Kündigung eingereicht habe, sass ich mit freunden und unseren Kindern draussen auf der Treppe. Wir redeten über die Kündigung. Ich sagte im Scherz, der Himmel ist jetz blauer und der Wald grüner :D auf einmal kam ein Reh!!! es ist über eine relativ gut befahrene Hauptstrasse gerannt, neben uns vorbei in richtung Wald! Ich war überzeugt das ist ein Zeichen!!

vielleicht brauchts einfach noch geduld?? :confused:
oder mein gefühl täuscht :notworthy:
 
wie nur die Fremdsprache?
das ist wenig.....

wie sieht es aus mit ehrgeiz, Leidenschaft, Teamfähigkeit oder andere Fähigkeiten, die einen Chef interessieren könnten?

Ich sprech noch englisch, italienisch und rumänisch, etwas spanisch und noch meine Muttersprache...doch die französische Sprache beherrsche ich am sichersten. und für die anderen Sprachen habe ich kei Zertifikat.

nun teamfähig bin ich nicht umbedingt :mad:...
leidenschaft, schnelle auffassungsgabe habe ich....das sind aber floskeln die jeder schreibt...ich müsste die Chance bekommen live in einem Bewerbungsgespräch zu überzeugen...

ich habe mich jetzt in einer Bibliothek beworben...ich hoffe das klappt! da würde ich meeeega gerne arbeiten....halt als Quereinsteiger...aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
 
Werbung:
Zurück
Oben