Krankheit und wie sie entsteht-als Geschichte

sternenhimmel_5

Mitglied
Registriert
3. September 2005
Beiträge
35
Ort
Nähe BAB Köln/Bonn (4 km)
Hallo Zusammen,

ich möchte einfach mal ein neues Thema "rein schmeissen" und meine Meinung dazu kund tun:

Ich mache das bewusst locker....

Für mich entsteht Krankheit dann, wenn die Seele nicht hüpft..:). Wenn sie sich von ihrem Lebensplan entfernt....

Sie macht zuvor durch allerlei Zustände (Unwohlsein, Traurigkeit, Abgeschlagenheit etc.) auf sich aufmerksam.

Sie ist ein sehr, sehr geduldiger "Hinweiser".
Sie wartet und wartet, aber irgendwann muß sie sich dann doch mehr Ausdruck verleihen. Die Zustände entwickeln sich zu Schmerzen, Ausschlägen, Erkältungen etc.

Wenns dann immer noch nicht reicht, der Mensch immer noch nicht ausruht, sich zurücknimmt oder aus sich heraus geht (je nach Muster), dann werden schwerere Geschütze aufgefahren...
Das Ganze dauert allerdings wieder eine ganze Weile...wie gesagt, die Seele ist geduldig...:)

Tja und dann kommen schwerere Schmerzen, Leiden und Krankheiten....

Hier ist dann meist der Punkt erreicht, wo der Mensch reagiert....jetzt wirds unangenehm und er will da raus....!
Was ja auch sehr, sehr gut ist ...:)
Die Seele freut sich und unterstützt den Menschen nach Kräften...Heilung kann beginnen...und Änderung der alten Muster.

Und wer denn immer noch nicht genug hatte, der bekommt dann ein chronisches Leiden ......

Die gute Nachricht ist: ES IST NIE ZU SPÄT, sich und sein Leben zu ändern und damit wieder HEIL und glücklich zu sein.....:)
Körper - Geist und Seele sind im Einklang!

Alles Liebe Euch allen
und viel Gesundheit
Ingrid
 
Werbung:
@sternenhimmel 5
hat du leicht das buch "Krankheit als Weg" gelesen? Darin steht genau das selbe Prinzip. nur ist es leider leichter gesagt, als getan.
mfg :zauberer1
 
habs nicht gelesen sehe es aber aenlich oder genauso, was auch immer der unterschied ist, lach


alles wegweisenden dinge welche dich auf etwas aufmerksam machen sollen, bzw. jemanden in deinem umfeld....
 
Hehe, das geht ja schnell..... :banane:


Ja, ich habe vor vielen Jahren mal dieses und auch andere Bücher gelesen....

Und ja, in der Theorie ist wirklich alles sehr einfach...aber nach ausreichender Übungszeit auch in der Praxis!! Und vor allen Dingen mit der richtigen Einstellung - dem festen Willen und den Glauben daran....

Eigentlich ist das überhaupt das Grundthema...:)

Man könnte es auch so nennen: Seine eigene Macht behalten.... :)

Ich denke, mit der Zeit erklärt sich das ganze "Leben" von selbst...


Alles Liebe Euch
Ingrid
 
ich finde das leben ist eine ständige herausforderung und mit jedem bestanden hindernis (z.b.: krankheit), kommt man einen schritt näher zur erleuchtung.
mfg :zauberer1
 
Hallo sternenhimmel_5,

schön geschrieben.
Ich muss sagen, dass einiges stimmt.
Für mich entsteht Krankheit dann, wenn die Seele nicht hüpft..:). Wenn sie sich von ihrem Lebensplan entfernt....

Sie macht zuvor durch allerlei Zustände (Unwohlsein, Traurigkeit, Abgeschlagenheit etc.) auf sich aufmerksam.

Sie ist ein sehr, sehr geduldiger "Hinweiser".
Sie wartet und wartet, aber irgendwann muß sie sich dann doch mehr Ausdruck verleihen. Die Zustände entwickeln sich zu Schmerzen, Ausschlägen, Erkältungen etc.
Das trifft gerade für mich zu, d.h. schon seit geraumer Zeit.
Ich habe es aber auch selber erkannt, weiß aber keine Veränderung. Was z.B. Traurigkeit anbetrifft, habe ich es schon seit Jahren.
Ich dachte bis jetzt, ich versuche zumindest einiges richtig zu machen. Man weiß im Grunde genommen nicht direkt, was der richtige Weg ist. Ich habe dabei auch kein „Bauchgefühl“.
Einige Zeit lang habe ich versucht mit meiner Seele zu kommunizieren; eben einen Weg zu finden um mit ihr zu kommunizieren, vergeblich, nichts. Ich habe dann erfahren, dass als Erstens noch einiges da ist, was stört. Wenn es gelöst oder „erledigt“, erkannt ist, dann finde ich einen Kommunikationsweg.
Also manchmal ist es schwieriger als es den Anschein hat.

Viele Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben