Krafttiere nur ein anderes Symbol für Geistführer?

ja, dann hast du auch kein krafttier ... krafttiere kommen aus der thematik schamanismus.
dann hast du irgendein tier, und die frage stellt sich, warum du innerhalb einer thematik, mit der du nichts zu tun hast, eine themenfremde antwort gibt, die nichts damit zu tun hat.

sorry wusste nicht dass hier nicht jeder mitreden darf. ich habe auf die oben geschriebene definition v ufuba reagiert und meine erfahrungen mit meinem begleiter-tier mitgeteilt nur weil ich kein schamane bin und meine erfahrungen nicht den regeln entsprechen wusste ich nicht dass ich mich das thema nicht interessiern und ich nicht mitreden darf.
die antwort gab ich weil mich dieses Tier seit Jahrzehnten als Krafttier begleitet.für mich heisst es seit ca zehn Jahren so. deswegen die antwort. die für mich zum thema gehört. so und nun bin ich raus- dein revier...
 
Werbung:
das hat nichts mit revier zu tun, sondern mit definition.
wenns hier um schamanismus geht, dann ist es so, daß verbündete eigenständige wesen sind.
im unterforum psychologie würde es passen, über innere anteile zu sprechen.

mehr ist nicht.
 
in dem bereich sind soviele pseudos unterwegs, dass die chancen, sich einen "indianischen hokuspokus" reinzuziehen, der als schamanismus verkauft wird, einfach zu groß sind.

hat man allerdings keinen bezug zum schamanismus sollte man es aber vll. einfach lassen.

wie wahr, wie wahr - auch hier im forum taucht das wort in vieler menschen munde auf...

und dennoch: jede gemachte erfahrung ist wertvoll, und allein dass du dich dafuer interessierst bedeutet, dass du da irgendetwas mit zu tun hast

also man ran da an all die schwitzhuetten und krafttiere, und nicht von oberschlauen vermiesen lassen :D

lg
 
ja, dann hast du auch kein krafttier ... krafttiere kommen aus der thematik schamanismus.
dann hast du irgendein tier, und die frage stellt sich, warum du innerhalb einer thematik, mit der du nichts zu tun hast, eine themenfremde antwort gibt, die nichts damit zu tun hat.

jeder mensch hat ein krafttier - dieses wort haben nicht die schamanisch arbeitenden menschen fuer sich patentiert

lasst euch bloss nicht den spass an euren krafttieren verderben, nur weil ihr nicht studierte schamanen seid! :D

lg
 
nun, wenn du, wie du schreibst, dich nicht mit schamanismus beschäftigst und du dich auch noch auf - das mit der blauen schrift zitierte - esokram beziehst, wird sich auch keine erkenntnis in dem bereich einstellen.
so einfach ist das.

den nutzen von der schwitzhütte und dem seminar - dazu kann dir keiner was sagen, weil man nicht weiß, wer das anbietet.
in dem bereich sind soviele pseudos unterwegs, dass die chancen, sich einen "indianischen hokuspokus" reinzuziehen, der als schamanismus verkauft wird, einfach zu groß sind.

von daher ist es klüger, sich tatsächlich erst mit der materie auseinanderzusetzen, um nachher vll. ein bissl einschätzen zu können, was einem da angeboten wird.
hat man allerdings keinen bezug zum schamanismus sollte man es aber vll. einfach lassen.

lucia


Die Schwitzhütte und das andere Seminar in dem Bereich in dem es um Energiearbeit geht habe ich nicht in Frage gestellt, daran werde ich teilnehmen. Es geht um den dritten Teil bei dem ich skeptisch bin, weil es nicht meiner Glaubensrichtung entspricht. Bei den anderen geht es mir um die Erfahrung und Horizonterweiterung. Ich habe in den letzten Monaten festgestellt das auch Techniken (verschiedene Bereiche) an die ich vorher nicht glaubte, eine starke Wirkung auf mich hatten.
Diejenige die die Seminare macht kenne ich noch nicht persönlich aber Leute aus diesem Gemeinschaftsprojekt und die sind allesamt seriös und vertrauenswürdig.
 
hallo

ich bin kein Schamane hier nur meine gedanken bzw meine gefühle dazu, für mich ist es nicht dasselbe. ein geistführer hilft und unterstützt mich, lehrtmich, entwickelt mich und tritt mir als selbständiges Wesen entgegen, das krafttier gehört zu meinem inneren als wäre es ein Teil meiner seele ein Aspekt meiner selbst quasi.
Bei mir ist es so dass mein Geistführer mir zeigt wie man zB mit Energie arbeitet, er kommt und geht wird ausgewechselt, aber mein Krafttier bleibt.
wie gesagt meine gefühle, meine erlebnisse...
und zu der schwitzhütte - wenn deine intuition dich drängt mach es doch...deine innere stimme weiss doch was sie tut...

alles liebe aleya

Hallo Aleya,

laß Dich mal nicht so leicht verunsichern und ins Bockshorn jagen;) :umarmen:

Was gibt Dir Dein Krafttier was Dir Dein Geistführer nicht geben kann? Mir kommt es auf die Unterscheidung an.

LG Ufuba
 
na, dann nutz doch die schwitzhütte um zu erfragen, ob der dritte teil was für dich ist.
manchmal muß man sich erst auf was einlassen, bevor man sagen ja oder nein sagen kann.
 
tja - du schreibst ja auch, das du nix mit schamanismus am hut hast.
da dies hier jedoch das unterforum schamanismus ist, werd ich das jedesmal erklären, wenn jemand sagt, verbündete sind teil eines selbst ... hier gehts nämlich nicht um psychologie.
schamanInnen sind mittler zwischen der menschen- und der geisterwelt. verbündete stammen aus der geisterwelt - und sind eigenständige wesen, die mit schamanInnen eine abmachung haben.

Also demnach kann man auch alle Medien als Schamanen bezeichnen, weil sie eben auch Kanal, Mittler zwischen Dies- und Jenseits (ihr sagt Anderswelt) sind.

Ich habe einfach einen eher nüchternes Hintergrundwissen (z.B Seth). Selbst Geistführer stammen meines Wissens überwiegend aus dem eigenen Gesamtselbst/seele und zeigen sich als eigenständige Persönlichkeiten (Verbündete nach Deiner Definition? ), deswegen meine ich das Krafttiere auch Aspekte aus dem eigenen Selbst sind, sein könnten und gebe daher Aleya in ihrer Wahrnehmung recht.
 
Werbung:
Zurück
Oben