Engel Buchstabe U -Z

Veranti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. August 2014
Beiträge
8.299
Ort
Weyhe (Niedersachsen)
Engelliste Buchstabe U
Ubaviel: Dieser Engel regiert das Sternzeichen Steinbock.
Umabel: In der Kabala heißt es, daß Umabel über die Physik und die Astronomie wacht. Daneben ist er auch einer der 72 Engel, die den mystischen Namen des Gottes Shemhamphorae tragen. Ihm entspricht der Engel Ptiau.
Uriel: Der Schutzengel der Literatur und Musik. Uriel verleiht uns die (Geistliches Dienen) Gabe des kreativen Feuers und die Macht zu Prophezeien. Wir rufen ihn, um in die Zukunft schauen zu können, und damit er uns hilft, unsere psychischen Fähigkeiten zu entwickeln. Uriel ist der Engel der Transformation, der Erzengel der Erlösung, der Regent der Sonne, der " Aufpasser" von Tartarus, und er ist der Geist des frommen Dieners und des Friedens. Er hilft uns, unsere schlimmsten Enttäuschungen in unseren größten Segen zu verwandeln. Er ist einer der Engel für günstige Gelegenheiten (beim Spiel), für alle Notfälle, für die Urteilskraft, und für den Schriftverkehr.
Uriron: Dieser Engel wirkt als Amulett gegen Zauberei und plötzlichen Tod.
Urpaniel: Dieser Engelname steht auf einem asiatischen Amulett zur Abwehr des Bösen.
Uvael: Ein Montagsengel aus dem 1. Himmel, der von Norden gerufen wird.
Uwula: Dieser Helferengel wird bei der Sonnen - oder Mondfinsternis angebetet.
Uzza: Der Schutzengel der Ägypter.
Uzziel: Ein Engel aus der Hierarchie der Tugenden und der Cherubine. Er (Kraft Gottes, Vertrauen) ist einer der 7 Engel, die vor dem Thron der Herrlichkeit stehen, und einer der 9 Engel, die über den 4 Winden stehen. Uzziel wird von Gabriel dazu angeleitet, den Südwind "mit gestrengste Auge zu überwachen." Er ist auch als ein Engel der Barmherzigkeit bekannt, und zwar unter der Leitung von Metatron. Wenn du Uzziel darum bittest, dich mit Vertrauen zu segnen, wird dein spirituelles Wachstum beschleunigt, und dein Herz mit Frieden erfüllt.

Engelliste Buchstabe V
Valoel: Gemäß der Tradition hält man dieses perfekte Wesen für den Engel des Friedens. Wir rufen Valoel, damit er uns in seine Flügel der gelassenen Heiterkeit einhüllt und unsere Herzen mit Ruhe und Zufriedenheit erfüllt.
Vaol: Der Name dieses Engels erscheint auf dem 1. Mondpentakel. Talent, Musik, Kunst, Schriftsteller, Geschick, Erfolg, etc.
Varcan: Dieser Engel regiert die Sonne. In einigen Texten wird auf ihn als den König der Engel der Lüfte verwiesen, der am Jüngsten Tag regiert.
Vassago: Er wird gerufen, um das tiefste Geheimnis einer Frau zu lüften. Er ist ein Prinz der niederen Gefilde, wo er seine Zeit damit vertreibt, verlorenes Hab und Gut wiederzufinden und die Zukunft vorherzusagen.
Vatale: Ein Prinz aller Engel und Cäsaren.
Veguaniel: Ein Führerengel der 3. Stunde des Tages.
Vehiel: Dieser Engelname steht auf dem 1. Mondpentakel geschrieben. Dieser Engel gibt Sternenprojektionen, Erfolg.
Vehuel: Ein Engel aus der Hierarchie der Fürsten; und auch ein Engel des Tierkreises, und einer der 72 Engel, die den mystischen Namen des Gottes Shemhamphorae tragen.
Vehuiah: Einer der 8 Serafim, die man anrufen kann, damit sie Gebete erfüllen. Er wacht über die ersten Sonnenstrahlen.
Vel: Er wohnt im 3. Himmel, und ist ein Engel für den Mittwoch, der von Süden angerufen wird.
Venibbeth: Dieser Engel wird zur Beschwörung der Unsichtbarkeit geholt.
Verchiel: Engel des Monats Juli, und Herrscher über das Sternzeichen Löwe. Außerdem ist er einer der Chefs in der Hierarchie der Mächte (Potentate, Authoritäten, Dynamisten), und er regiert die Sonne. Er unterstützt machtvoll den Intellekt, die Sprache, das Lernen und hierbei die Mathematik.
Vesta: Lateinisch: Hüter des heiligen Feuers.
Vhnori: Einer der 2 Herrscherengel des Sternzeichens Schütze.
Vohal: Ein Kraftengel, der bei Beschwörungsritualen erscheint.
Voizia: Der Engel für die 12. Stunde des Tages.
Vraniel: Der Engel für die 10. Stunde der Nacht.
Vretil: Dieser Erzengel paßt auf den Schatz der Heiligen Bücher auf. Es heißt, er sei weiser als alle anderen Erzengel. Er wird auch genannt: "der Dokumentierer des Wissens des Hochheiligsten."
Vvael: Ein Montagsengel aus dem 1. Himmel, der von Norden gerufen wird.

Engelliste Buchstabe W
Wallim: Dieser Engel arbeitet im 1. Himmel.
Weatta: Der Engel des Siegels.
Winterengel: Dies sind Ctarari, Amabael, und Certari. Der Chefengel ist Altrib oder (Attaris).

Engelliste Buchstabe X
Xexor: Ein mildtätiger Geist, der bei Beschwörungsritualen kommt.

Engelliste Buchstabe Y
Yabbashael: Einer der 7 Engel, die die Welt regieren.
Yahala: Einer der zahlreichen Engelswächter des Westwindes.
Yahel: Der Name dieses Engels steht auf dem 4. Mondpentakel. Engel öffnet Schlösser, Türen, deckt Geheimnisse auf.
Yarashiel: Einer der zahlreichen Engelswächter an den Toren des Ostwindes.
Yashiel: Der Name dieses Engels findet sich auf dem 1. Mondpentakel. Er fördert die Geschäfte und die Karriereerfolge.
Yefefiah: Engel aus der Torah. Er weihte Moses in die Mysterien der Kabala (Dina) ein.
Yekahel: Einer der Geister des Planeten Merkur. Sein Name steht auf dem 1. Pentakel dieses Planeten.
Yephiel: Der Name dieser Engel taucht auf einem asiatischen Amulett auf, das das Böse vertreiben soll.
Yrouel: Dieser Name steht auf Amuletten, die von Frauen während der Schwangerschaft getragen werden. Yrouel ist der Engel der Ehrfurcht, und er ist recht bekannt.
Yura: Der Geist des Lichtes und des Regens.
Yurkemi: Der Engel des Hagels. Eine Legende erzählt, daß Yurkemi sich bereit erklärte, das Feuer zu löschen, das die 3 Menschen in dem glühenden Ofen zu verbrennen drohte, aber Ý Gabriel war dagegen, mit dem Einwand, daß Yurkemis Hilfe nicht ausreichen würde.

Engelliste Buchstabe Z
Zehanpuryu´h: Ein großer Engelsprinz. Generaladvokat des Himmels und (Der der befreit) Verteiler der göttlichen Barmherzigkeit. Mit Michael zusammen gibt er unfehlbare Waagen aus. Er ist einer der Kronprinzen der Merkabah, und hat dort einen höheren Rang inne als Metatron.
Zeirna: Der Geist der Schwäche und des Mangels
Zeitengel: Dieser Engel heißt so im Tarot, Nummer 14. Er hat Flügel er trägt das Sonnenzeichen auf seiner Stirn und das Dreieck des Septenars auf seiner Brust. Er füllt die Lebensessenz von einem Kelch zum nächsten. Man nennt ihn auch Ý Temperance. Im Ecclesiastes 9 und 12 ist er der Helferengel, der jede Handlung lenkt, die die Menschen ausführen. Eine Sage dazu: Einst erwog der Schöpfer, die Erde zu zerstören, und er rief seine Engel, um sich mit ihnen zu beraten. Unter ihnen waren 3 Engel: Zeit, Minuten, und Sekunden.
Zephon: Ein Wächterprinz im Paradies. Der 6. Sephir, einer der (Ausblick) Cherubine. Gabriel schickte Zephon zusammen mit Ithuriel aus, um Satan zu finden. Sie fanden ihn im Garten Eden, wo er gerade dabei war, Eva in Versuchung zu führen.
Zeriel oder Zuriel: Ein Prinz aus der Hierarchie der Fürsten, er herrscht über das (Gott ist mein Felsen) Sternzeichen Waage, und er ist einer der 70 Amulettengel für das Kindbett, und heilt die Dummheit im Menschen. Wenn man ihn mit Uriel vergleicht, ist er der Engel für den September.
Zethar: Der Engel der Unsterblichkeit. Er ist auch einer der Engel der Verwirrung und des Durcheinanders.
Zianor: Dieser Engel wird bei der Beschwörung von Tinte und Farben geholt. (Bedenke die Macht des Wortes und des Mandala.P.N.)
Zidkiel: Engel des Terebinthenbaumes.
Ziquiel (Zikiel): Der Engel der Kometen und Meteoriten.
Zizuph: Ein Geist der Mysterien, und einer der Geister der 8. Stunde.
Zophiel: Kommandiert Geister und Geistführer und setzt sich mit ihnen in Kontakt.
Zuphlas: Dieser wohltätige Engel schützt und bewacht Wälder und Bäume. Wir bitten diesen Engel darum, die Regenwälder auf dieser Erde zu retten, und die Menschen davon zu überzeugen, die Bäume zu ehren, zu respektieren, und zu schützen. Er ist auch ein Geist der 11. Stunde.
Zuriel: Ein Prinz aus der Hierarchie der Fürsten, und Regent des Sternzeichens Waage. Er ist auch ein Kindbett - Amulettengel, und ein Engel für den Monat September. Er kann die Dummheit bei den Menschen heilen.
 
Werbung:
Zurück
Oben