Engel Buchstabe I - L

Veranti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. August 2014
Beiträge
8.317
Ort
Weyhe (Niedersachsen)
Engelliste Buchstabe I
Iacoajul: Engel der 11. Stunde der Nacht.
Iadara: Dieser Engel regiert das Sternzeichen Jungfrau.
Iahhel: Diese strahlende Energie unterstützt Meditation und Erleuchtung. Iahhel wacht über die Philosophen und solche, die sich von den weltlichen Arbeiten zurückziehen wollen. Wer Schwierigkeiten hat zu meditieren, der soll Iahhel um Hilfe bitten, kurz bevor er mit dem Meditieren beginnt.
Iahmel: Dieser Engel regiert die Luft.
Iax: Wird dieser Engel gerufen, kann er Magenbeschwerden und Neid als Gefühl beseitigen.
Iciriel: Einer der 28 Engel, die 28 Mondkammern regieren.
Idrael: Ein Engelswächter in der 5. Himmelshalle.
Iedidiel: Dieser Engel wird bei rituellen Gebeten einberufen.
Ieiaiel: Engel der Zukunft.
Ielahiah: Er schützt Richter, und fällt Entscheidungen bei Rechtsklagen.
Ietuqiel: Dieser Engel wird von Frauen bei der Geburt gerufen.
Ikkar Sof: Der Engel, der die Monate Januar und Februar regiert.
Imriel: Er herrscht über die Monate Mai und Juni. (Beredsamkeit Gottes)
In Hii: Einer der Engel des Polarsterns.
Ioelet: Dieser Engel wird gerufen, um Dämonen zu vertreiben. Iofiel Lehrerengel von Shem, einem Prinzen der Torah (wie (Yofiel, Zophiel) Yefefiah); einer der 7 Erzengel; Chef der Thronordnung.
Ionel: Erzengel für Gesundheit, Heilung, Schmerzlinderung .
Irel: Ein Engel, der im 5. Himmel wohnt. Er regiert am Dienstag und wird von Westen angerufen.
Irin: Zwillingsengel aus dem 6. Himmel. Die Irinen bilden zusammen (Wachen der
Heiligen Wächter) mit ihren Zwillingen, den Qaddisinen, den Höchsten Richterlichen Rat des Himmlischen Gerichtes. Sie gehören zu den 8 hochstehenden Mitgliedern der Hierarchie, die sogar einen Rang über dem von Metatron, der als einer der höchsten Engel angesehen wird, einnehmen, und die Gott dienen. Gemäß Daniel 4:17 sind die Irinen Wachen. Es heißt, daß "jeder der Irinen gleichzusetzen ist mit dem Rest der Engel und Prinzen zusammen".
Ishim: Überessen / Angewohnheiten / Fetische / Sünden / Gefräßigkeit.
Ishliah: Einer der Engel, die den Osten regieren.
Isma´il: Ein Schutzengel, der zu exorzistischen Ritualen gerufen wird, und der auch im 1. Himmel residiert, und dort eine Gruppe von Engeln (verkleidet als Kühe) anleitet, die Allah verehren und huldigen.
Ismoli: Ein leitender Engel. Er steht den Engeln der Lüfte vor, die am Montag Dienst tun.
Israfel: Dieser Engel der Musik bringt die Leute dazu, zu singen, (Musik!) Musikinstrumente zu spielen und Musik zu komponieren. Rufe ihn an, wenn du deine Talente auf diesem Gebiet fördern willst. Er treibt auch Erneuerung, Wiedererweckung und Regeneration voran. Es singen zwar alle Engel mächtige Lobgesänge für Gott, aber trotzdem gibt es eine gewisse Reihenfolge, in der wir die Sphärenmusik erhalten sollen. Engel sprechen mit den Gedanken und singen mit dem Herzen, aber nicht - wie wir es tun – mit Hilfe der Stimmbänder.
Ithuriel: Einer der 3 Stellvertreter - Sarims (Prinzen) des heiligen Sefirot, (Entdeckung Gottes) die unter der Ethnarchie des Engels Sephurion stehen. Der Name Ithuriel taucht in den Traktaten von Issac ha-Cohen von Soria aus dem 16. Jahrhundert auf, wo mit diesem Namen angeblich eine "große, goldene Krone" bezeichnet wird; und er taucht auch auf in Cordovero´s Pardes Rimmonium (der Obstgarten der Granatapfelbäume). Frühere Quellen müssen erst noch ans Licht kommen. Den Namen findet man auch in den Grimoiren für das 1. Pentakel des Planeten Mars, so steht es in Mathers, Der Große Schlüssel Salomons. In Paradiese Lost – Das verlorene Paradies (Anm. der Übersetz.) - bezeichnet Milton Ithuriel fälschlicherweise als Cherubin, der, zusammen mit Zephon, von Gabriel geschickt wird, um den Satan zu finden. Als er dann den Satan mit seinem Speer berührt, bringt Ithuriel den Verführer dazu, seine eigene Erscheinung wieder anzunehmen, nachdem er sich als Kröte geoutet hatte. Bei Drydan, inThe State of Innocence, erscheint Ithuriel im Darstellerverzeichnis als einer der 4 Engel. Engel Helfen, mit dem Rauchen Schluß zu Machen. Alles Begierde.
Itkal: Da dieser Engel über Kooperation und Sympathien wacht, rufen wir Itkal, um harmonische Beziehungen zwischen den Menschen zu schaffen.
Itqal: Der Engel der Zuneigung. Ihn braucht man bei Streitigkeiten zwischen den Menschen.

Engelliste Buchstabe J
Jael: Einer der Zwillingscherubine auf dem Barmherzigen Stuhl der Arche des Vertrages, der andere Cherubin ist Zarall. Jael ist einer der Engel, die das Sternzeichen Waage regieren.
Jahreszeitenengel: Für jede der 4 Jahreszeiten regiert und arbeitet jeweils ein Engel.
Janiel: Ein Engel aus dem 5. Himmel, der über den Dienstag wacht, und sich um den Ostwind kümmert..
Jariel: Ein Engel von göttlichem Antlitz oder göttlicher Gestalt. Eine andere Form von Rziel, Suriel oder Sariel.
Jazar: Ein Geist der "Liebe anregt". Er lenkt die 7. Stunde des Tages.
Jeduthun: Er ist der Herr der Abendchöre im Himmel. Als Meister des Jeduthum: Jubilierens leitet er Myriaden (1,550) von Engel an, am Ende (Lobesspruch oder jeden Tages Lobeshymnen zu Gott zu singen. Er ist der Urteilsspruch) Leiter der "jubilierenden Meister", "die alle frohlockend den Herrn ansingen". Man sagt, daß zur Dämmerung, wenn die jubilierenden Meister singen, Urteilssprüche leichter und fröhlicher ausfallen und die Welt gesegnet wird.
Jehoel: Vermittler des unaussprechlichen Namens.; Prinz der Gegenwart. (Jaoel)
Jehudiel: Er steuert die Bewegungen der himmlischen Sphären. (Ich habe Gott gefragt)
Jehuel: Der Prinz des Feuers.
Jeliel: Ein Serafin, dessen Name auf dem Lebensbaum steht. Er ist der himmlische Prinzregent der Türkei. Er kontrolliert das Schicksal der Könige und anderer hoher Würdenträger, und er gibt all jenen die Siegespalme, die unberechtigt angegriffen oder überfallen worden sind. Außerdem schürt er die Leidenschaft zwischen den Geschlechtern und stellt die eheliche Treue auf die Probe.
Jerazol: Ein Engel der Macht, der in kabalistischen Ritualen auftaucht. Er wird bei Beschwörungsritualen gerufen.
Jeu: Jeu ist der große Engel, Aufseher des Lichtes und Ordner im Kosmos. Er ist einer der 3 großen Mächte dort oben. An Gottes Seite nimmt er den rechten Platz ein, und Propator den linken.
Jhudiel: Überbringer von Gottes barmherziger Liebe und Engel des Freitags.
Jophiel: Er lehrt unser Bewußtsein, das Licht in uns zu entdecken. (Kreative Macht)
Joustriel: Engel der 6. Stunde des Tages.
Jukar: Gemäß Mathers, ein Prinz aller Engel.

Engelliste Buchstabe K
Kabniel: Dieser Engel wird geholt, um Dummheit zu heilen.
Kabshiel: Wenn dieser Engel heraufbeschworen wird, und er mit dem Bittenden einverstanden ist, verleiht er Anmut und Macht.
Kadi(el): Ein Freitagsengel, der von Westen gerufen wird, und im 3. Himmel arbeitet.
Kakabel: Einer der Engel der Sternenbilder.
Kamali: Rhodesisch: Schutzgeist.
Kandile: Einer der 9 heiligen Engel, die von den Kabalisten angerufen werden.
Karoz: Engel der Reporter. (?)
Katzfiel: Ein Engelprinz des Schwertes und Wächter des 6. Himmels. Katzfiels Schwert sendet Blitze aus.
Kemiel: Einer der 70 Engel, die bei der Geburt gerufen werden.
Kepharel: Engel des Granatapfelbaumes.
Kerub: Engel der Bücher und der Weisheit, er besiegt die Teufel, befreit dich von Verdammnis und Rache, und er bewahrt den Frieden im Himmel.
Kerubim: Engel deiner Töchter und ihrer Bedürfnisse. (Cherubin/m ?)
Kfial: Einer der 64 Engelwächter der 7 Himmelshallen.
Kirtabus: Ein Geist der Sprachen, und auch ein Geist der 9. Stunde.
Kmiel: Im jüdischen Mystizismus ist dies ein Engel der sommerlichen Tag - und Nachtgleiche, der als Amulett wirksam ist gegen den Bösen Blick.
Königin der Engel: Im Katholizismus: die Heilige Maria. In der Kabala: die Shekinah. Im Gnostizismus: die Pistis Sophia.
Kokaviel: Dieser Engelname steht auf dem 3. Pentakel des Planeten Merkur. Kokaviel macht Unmögliches möglich.
Korniel: Einer der zahlreichen Engelswächter des Südwindes.
Kotecha: Ein Engel des Siegels, der bei magischen Zeremonien beschwört wird.
Kutiel: Dieser Engel wird gerufen, wenn man mit der Wünschelrute arbeiten will.
Kyriel: Einer der 28 Engel, die 28 Mondkammern regieren.

Engelliste Buchstabe L
Labezerin: Der Geist des Erfolges. Er ist für die 2. Stunde des Tages zuständig.
Labusi: Einer der 5 Engel der Allmacht.
Lamach: Dieser Engel beherrscht den Planeten Mars.
Larzod: Einer der "glorreichen und wohlwollenden Engel", die in salomonischen Beschwörungsritualen geholt werden, um dem Bittenden etwas von der Weisheit des Schöpfers zu verleihen.
Lazai: Dieser Engel kommt beim Feuerexorzismus.
Lebes: Einer der Chefengel der ersten Höhengrade. Lebes erscheint mit einem Banner, auf dem ein rotes Kreuz steht. Es gibt noch 5 andere dieser Engel, einschließlich Ý Gabriel.
Lecabel: Dieser Engel kontrolliert die Vegetation und die Landwirtschaft. Er ist einer der 72 Engel, die den mystischen Namen des Gottes Shemhamphorae tragen.
Lelahel: Ein Engel des Tierkreises, der über Liebe, Kunst, Wissenschaft und Zukunft wacht. Dieses Lichtwesen rufen wir, damit es uns Glück und eine gute Zukunft bringt.
Leliel: Einer der leitenden Engel der Nacht.
Lepha: Der Engel des Siegels.
Liebesengel: Theliel, Rahmiel, Raphael, und Donquel.
Little Iao: Einer der vielen Namen für Metatron.
Liwet: Dieser Engel befaßt sich mit Vorreiterideen und Erfindungen. Er schützt besonders diejenigen, die originelle Ideen und Gedanken haben, und er fördert Individualität und Einzigartigkeit.
Logos: Der älteste Engel.
Luel: Dieser Engel wird beim Benutzen der Wünschelrute eingesetzt. (Kutiel?)
 
Werbung:
Zurück
Oben