Krafttier

meda hast du schon mal versucht einem amerikanischen
ureinwohner das "Indianischen Horoskop" unter die nase
zu halten?

ich denke dieses breite grinsen wirst du nie mehr vergessen
denn es ist ein ausgestelltes armutszeugnis, freundlich ver-
packt in einem lächeln, aber mit sicherheit ist es nur peinlich
 
Werbung:
wie wertvoll ist es, kindern, die nicht rechnen können, beizubringen zu allem über 1 ständig "viele" zu sagen, anstatt ihm gleich das zählen beizubringen, weil man meint "das ist eine nette stütze für anfänger"?
und genau das passiert in diesen bereichen....... falschinformationen werden als nette stütze für anfänger weitergegeben ... da die meisten aber in diesen bereichen eh kein interesse haben, das zu vertiefen, bleiben sie ständig auf diesem niveau und geben das mit größter überzeugung auch noch weiter - und damit wird falschinformation zu "allgemeinwissen".

:)
 
mahh... BlueJay ... natürlich hab ich das mal gemacht - aber ob das ein Grinsen oder einfach nur Fassungslosigkeit war kann ich nicht sagen. Wohl Beides. ;)

Ich glaube Du missverstehst mich immer noch. Ich toleriere das indianische Horoskop nicht (mehr), aber jeder hat doch mal angefangen oder? Und so muss man es bei den anderen Leuten hier auch sehen ... :)

Mir geht es nicht darum das indianische Horoskop als richtig darzustellen, lediglich darum, Anfängern ihre Stütze nicht wegzunehmen bis sie alleine gehen können! :rolleyes:


Gruß,
Meda :kiss4:
 
Wer hat denn behauptet, dass das Krafttier aus dem Horoskop ermittelt wird? :confused:


Ich habe gesagt, dass diese Orakel gut zum Annähern ans Thema Krafttiere sind - mehr aber auch nicht! Und dass man am Besten direkt mit dem Krafttier Kontakt aufnimmt. Das Krafttier kann zufällig eines der Tiere im Tierkreiszeichen sein, muss aber nicht (die Tiere wurden von Sun Bear ja auch nur adaptiert und adoptiert).

Das mit dem Keltischen Baumorakel verhält sich ebenso. Wenn jemand mit einem Baum innerlich verbunden ist und der Baum sogar sein Totem ist, kann der Baum das Wesen dieser Person repräsentieren - ebenso verhält es sich mit Totem- oder Krafttieren.

Das Baumtotem kann zufällig aus dem Baumhoroskop kommen, muss aber nicht, weil dieses ja auch adaptiert und adoptiert wurde.

Es ist ja schon bewiesen, dass es bestimmte Charakter auf der Welt gibt und die wurden schon seit jeher in Tiergestalt verpackt (Animismus). Ein Psychologe wird das besser erklären können, aber ein Horoskop ist jedenfalls nicht nur Humbug! Es sei denn, man hat immer noch das verklärte Wochenend Horoskop etlicher Zeitschriften im Kopf. Dann kann man demjenigen natürlich nicht mehr helfen... :rolleyes:

Ich bezog mich auf Azartas Aussage und habe genau dieses ja eingangs bereits gesagt. Du führst jetzt ebenso an, dass das Nonsens ist, wo ihr beiden euch doch inhaltlich schon so schön ergänzt, warum stellst du es dann nicht von vorneherein klar.
Dann erübrigt sich dann doch das hier...
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2497269&postcount=16

Dann mal zu die Bäumelies.

Mein Inkarnationstag ist der 24. Juli

Lebensbaum Ulme

Ulme (von edler Gesinnung)

Hier ist die Ulme dann auf einmal ne Birke

B - Birke

Verbunden fühle ich mich mit einem ganz anderen Baum, zu dem ich vor Jahren schon immer hin bin. Da hatte ich mit Santeria noch nix am Hut. Der aber, wie ich kürzlich erfuhr hier dann tatsächlich mit meinem Kopforisha in Verbindung steht. Weder isses ne Ulme noch ne Birke.

Ein Baum ist kein Mensch, somit isses schlichtweg Blödfug einem Baum menschliche Eigenschaften anzudichten.
Als Schamanin, als die du ja gerne angesehen werden möchtest, dürfte dir dieser Umstand ja hoffentlich bekannt sein.
 
meda ich habe mich nie mit esogedöns befasst,
das komische horroskop war nie ein thema für mich
genau so wenig wie ich steine im kreis lege, war
immer mehr als befremdend für mich.

aber schön finde ich, dass einem richtig praktizierten
medizinrad fenster in herzen öffnet und man wird
sehr schnell mit "medizin" versorgt und wenn man
weil die starke medizin des eigenen totems besitzen..
 
meda ich habe mich nie mit esogedöns befasst,
das komische horroskop war nie ein thema für mich
genau so wenig wie ich steine im kreis lege, war
immer mehr als befremdend für mich.

Schön. Jeder hat seine Wege und Anfänge. Können ja nicht alle dasselbe machen. :)


aber schön finde ich, dass einem richtig praktizierten
medizinrad fenster in herzen öffnet und man wird
sehr schnell mit "medizin" versorgt und wenn man
weil die starke medizin des eigenen totems besitzen..

Absolut und nur darum ging es mir. :)


Gruß,
Meda :hase:
 
Wer hat denn behauptet, dass das Krafttier aus dem Horoskop ermittelt wird? :confused:


Ich habe gesagt, dass diese Orakel gut zum Annähern ans Thema Krafttiere sind - mehr aber auch nicht! Und dass man am Besten direkt mit dem Krafttier Kontakt aufnimmt. Das Krafttier kann zufällig eines der Tiere im Tierkreiszeichen sein, muss aber nicht (die Tiere wurden von Sun Bear ja auch nur adaptiert und adoptiert).

Das mit dem Keltischen Baumorakel verhält sich ebenso. Wenn jemand mit einem Baum innerlich verbunden ist und der Baum sogar sein Totem ist, kann der Baum das Wesen dieser Person repräsentieren - ebenso verhält es sich mit Totem- oder Krafttieren.

Das Baumtotem kann zufällig aus dem Baumhoroskop kommen, muss aber nicht, weil dieses ja auch adaptiert und adoptiert wurde.

Es ist ja schon bewiesen, dass es bestimmte Charakter auf der Welt gibt und die wurden schon seit jeher in Tiergestalt verpackt (Animismus). Ein Psychologe wird das besser erklären können, aber ein Horoskop ist jedenfalls nicht nur Humbug! Es sei denn, man hat immer noch das verklärte Wochenend Horoskop etlicher Zeitschriften im Kopf. Dann kann man demjenigen natürlich nicht mehr helfen... :rolleyes:


Aber all das sollte der erfahrene schamanisch Praktizierende ja eigentlich wissen... ;)


Gruß,
Meda :hase:

Liebe Meda, sei mir wieder lieb gegrüßt!

Ich weiß selbst, dass ich in Sachen "Krafttier" noch sehr viel lernen muß, weil es halt nicht mein Hauptthema in Sachen "Magie" war - dennoch kommt man nicht drum herum, wenn man auf den "Pfaden", geht von allem einen Eindruck zu gewinnen!!! Und das ist gut so!!!

Wenn man meinen Beitrag genau liest, dann sage ich dort keinesfalls, dass das zugehörige Tier zum Geburtsmonat - im allgmeinen "Tierkreis" genannt, auch gleichzeitig das eigene Krafttier sein muß!!!

Ich sagte lediglich, dass ich vermutlich auch deshalb ganz starken Bezug zum Raben und zur Krähe habe!!! Eine Art archetypische Speicherung im Unterbewußtsein - aber auch im direkten Bewußtsein habe ich diesen Bezug und immer, wenn ich Lösungen suche, erhalte ich Rat eben durch die Rabenvögel!!!

Also nochmal - ich habe nirgendwo behauptet, das "Monatstier" sei auch das Krafttier - sehr oft braucht man mit Sicherheit ein ganz anderes Tier, um sich zu "entwicklen"!!!

WENN DEM SO WÄRE, GÄBE ES JA NUR 12 MÖGLICHKEITEN; UND DASS DAS QUATSCH IST, BRAUCH ICH JA JETZT NICHT ZU ERKLÄREN!!!

Ganz oft "begegnet" mir auch der Berglöwe und der Dachs!!!!

Ich würde mich freuen, wenn meine Texte nicht nur grob überflogen und dann an einer Stelle zerissen werden, an der ich die Sprache über den Geist hab fliegen lassen und die Worte nicht "wissenschaftlich präzise" gewählt habe!!!!

Meine Antwort auf die Frage der neuen Kollegin im Magie-Forum war nur eine Erfahrung von mir selbst und kein Dogma!!!

Danke, dass du das nicht tust!

Azarta :umarmen:

P.S.: In dem "anderen" Forum (du weißt schon) - da haben wir über die Aura gesprochen - ich gehe regelmäßig zur Musiktherapie und zu meditativen Sitzungen - Hypnose etc. - vor einigen Monaten konnte ich zum erstenmal meine Aura sehen - mein Therapeut ist kein Spezialist für Aura etc. - konnte mir das also nicht genau erklären - aber im "Nachbar-Forum" wurde mir genau erklärt, was "meine" Farben über mich aussagen und es ist ganz, ganz nah mit den Rabenvögeln vereinbar... Das ich meine Aura in der Sitzung sehen sollte, war überhaupt nicht beabsichtigt - aber meine Erfahung dort, war so "Hammer", das es eben so gekommen war...
 
Hi ich finde die Indianischen Sternzeichen passen unglaublich gut auch wenn sie "NUR" eine Vision waren oder sind.
Genau desselbe wegen dem Ogham.

Warum werden die Dinge runtergespielt nur weil sie jemand "erfunden" hat?

Glaubt man wirklich der Erfinder war irgendein Studentenhansel der nichts besseres zu tun hat als über die Mesnchen zu lachen die das glauben?! Jeder der sich näher mit Ogham und den indianischen Sternzeichen beschäftigt wird merken wie unglaublich klug das ausgetüftelt ist...aber dafür muss man die Sache wohl erst einmal verstehen und verstanden ist es lange nicht indem man es mit nem Augenzwinkern schändet das Wissen ziemlich gescheiter Leute...ich weiss genug über die Sache um es (relativ) ernst zu nehmen :zauberer1 ...und das mit den Tieren müsste eigentlich JEDEM im Blut liegen. Ist gar nicht so besonders das zu verstehen. Ehrlich. :D Ich will damit nur Mut machen so sich Leute damit beschäftigen mögen und niemanden schlecht reden, gelle?
 
Seid herzlich gegrüsst, Ihr Schamanisten

Zwischenfrage von einem Neuling hier im Forum:
Weiss einer von Euch, wie das Baumhoroskop entstanden ist?
Gabs da auch einen "Erfinder", ähnlich wie Sun Bear beim "indianischen Horoskop"?

Grüsse kamui
 
Werbung:
Hi ich finde die Indianischen Sternzeichen passen unglaublich gut auch wenn sie "NUR" eine Vision waren oder sind.
Genau desselbe wegen dem Ogham.

Warum werden die Dinge runtergespielt nur weil sie jemand "erfunden" hat?

Glaubt man wirklich der Erfinder war irgendein Studentenhansel der nichts besseres zu tun hat als über die Mesnchen zu lachen die das glauben?! Jeder der sich näher mit Ogham und den indianischen Sternzeichen beschäftigt wird merken wie unglaublich klug das ausgetüftelt ist...aber dafür muss man die Sache wohl erst einmal verstehen und verstanden ist es lange nicht indem man es mit nem Augenzwinkern schändet das Wissen ziemlich gescheiter Leute...ich weiss genug über die Sache um es (relativ) ernst zu nehmen :zauberer1 ...und das mit den Tieren müsste eigentlich JEDEM im Blut liegen. Ist gar nicht so besonders das zu verstehen. Ehrlich. :D Ich will damit nur Mut machen so sich Leute damit beschäftigen mögen und niemanden schlecht reden, gelle?

vll. liest du einfach nochmal alles durch? vll. liest du auch den artikel den palo verlinkt hat?
dann würden sich deine studentenhansl-gschichtln erledigt haben.

:)
 
Zurück
Oben