Krafttier

Seid herzlich gegrüsst, Ihr Schamanisten

Zwischenfrage von einem Neuling hier im Forum:
Weiss einer von Euch, wie das Baumhoroskop entstanden ist?
Gabs da auch einen "Erfinder", ähnlich wie Sun Bear beim "indianischen Horoskop"?

Grüsse kamui

ja, der hat das gleich ohne vision erledigt.

:)
 
Werbung:
vll. liest du einfach nochmal alles durch? vll. liest du auch den artikel den palo verlinkt hat?
dann würden sich deine studentenhansl-gschichtln erledigt haben.

:)

Ich kann da eigene Erfahrungen nachweisen *tätschel* (was für´n süsses Mietzikatzi in deinem Profilbild!!!! :banane::D) ...da ist mir so ne Seite wirklich völlig schnuppe und wenn die mir irgendwas mit Matheformeln beweisen wollen...ist mir echt egal. :D
 
Seid herzlich gegrüsst, Ihr Schamanisten

Zwischenfrage von einem Neuling hier im Forum:
Weiss einer von Euch, wie das Baumhoroskop entstanden ist?
Gabs da auch einen "Erfinder", ähnlich wie Sun Bear beim "indianischen Horoskop"?

Grüsse kamui

Hallo! :)

Nunja, die Herkunft des Baumhoroskopes ist ähnlich umstritten, wie das Werk der Nekromantie von Lovecraft....




Gruß,
Meda :hase:
 
Ich kann da eigene Erfahrungen nachweisen *tätschel* (was für´n süsses Mietzikatzi in deinem Profilbild!!!! :banane::D) ...da ist mir so ne Seite wirklich völlig schnuppe und wenn die mir irgendwas mit Matheformeln beweisen wollen...ist mir echt egal. :D

ja schade. es hat nämlich nix mit "erfahrungen" zu tun.
so bleibst du also gefangen in einem irrtum - das hier was runtergemacht wird - wo es sich so leicht nachlesen ließe, dass dem nicht so ist.
aber wahrscheinlich gefällt dir halt dein bild besser, da läßt es sich leichter "drüber" stehen...

:)
 
Vorweg, ich weiß dass ein Krafttier mit einem indianischen Horoskoptier ungefähr so wenig zu tun hat wie ein Auto mit einem Lastwagen... hab das nie verglichen und weiß aus eigener Erfahrung mittlerweile, dass das auch bei mir differiert. Und zwar VÖLLIG. Und nee, ich befass mich mit diesen Horoskopen eigentlich auch nicht, mir liegt die Astrologie sowieso nicht so sehr.

Aber was mich manchmal befremdet, und vielleicht mag es mir ja einer erklären - aber ich mein es nicht böse... ich find das seltsam, und das gibt es wirklich in fast allen Bereichen im Leben, die mir bislang begegnet sind, überall kommt dir einer unter der dir erklären will, wie und womit man sich ordnungsgemäß zu befassen hat und womit nicht, wenn man ein "richtiger" Soundsoeiner sein will...

Ist das wirklich so, hatten die Schamanen so ein exaktes Berufsbild und alles, womit sich ein Neuling oder jemand, der gern experimentiert hat, befasst hat, was kein Anderer getan hat, war verpönt? Und der, der´s getan hat, ein "Looser", sich selbst in exakt dem Moment als nicht dazugehörig schubladisiert?

Ich mein, das wär ja ganz schön festgefahren und irgendwie hab ich Schamanen doch tolerant und "leben und leben lassen" vor Augen... passt so gar nicht, aber mag ja sein dass ich mich täusche?

Was tut es dem einen Schamanen, wenn der Andere auf indische Schmetterlingshoroskope steht?
 
Vorweg, ich weiß dass ein Krafttier mit einem indianischen Horoskoptier ungefähr so wenig zu tun hat wie ein Auto mit einem Lastwagen... hab das nie verglichen und weiß aus eigener Erfahrung mittlerweile, dass das auch bei mir differiert. Und zwar VÖLLIG. Und nee, ich befass mich mit diesen Horoskopen eigentlich auch nicht, mir liegt die Astrologie sowieso nicht so sehr.

Aber was mich manchmal befremdet, und vielleicht mag es mir ja einer erklären - aber ich mein es nicht böse... ich find das seltsam, und das gibt es wirklich in fast allen Bereichen im Leben, die mir bislang begegnet sind, überall kommt dir einer unter der dir erklären will, wie und womit man sich ordnungsgemäß zu befassen hat und womit nicht, wenn man ein "richtiger" Soundsoeiner sein will...

Ist das wirklich so, hatten die Schamanen so ein exaktes Berufsbild und alles, womit sich ein Neuling oder jemand, der gern experimentiert hat, befasst hat, was kein Anderer getan hat, war verpönt? Und der, der´s getan hat, ein "Looser", sich selbst in exakt dem Moment als nicht dazugehörig schubladisiert?

Ich mein, das wär ja ganz schön festgefahren und irgendwie hab ich Schamanen doch tolerant und "leben und leben lassen" vor Augen... passt so gar nicht, aber mag ja sein dass ich mich täusche?

Was tut es dem einen Schamanen, wenn der Andere auf indische Schmetterlingshoroskope steht?

Liebe Nanebe,

ich sehe das auch so!

Neue Welten sind nicht entdeckt worden, weil man in seinen alten Regeln verhaftet geblieben ist - es waren immer die Rebellen - immer die "Spinner", die zum Mond oder Mars reisen - und wo wären wir ohne die Leute, die von den Dogmatikern verbrannt worden sind???

Die Erde wäre immer noch flach!!!

Drum fliege ich als Rabe durch schwarze Löcher, wenngleich ich auch ein Mensch bin - lasse mich von der Krähe an die Gesetze erinnern, damit ich sie brechen kann, um in andere Welten zu fliegen!!!

Ich drücke Dich!

Azarta
 
Die Erde wäre immer noch flach!!!

Die Erde war niemals flach,
das ist ein Irrglauben..

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627,00.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde#cite_note-*****-9

Die Menschen haben damals nie gedacht, das die Erde eine Scheibe ist.
Das wird nur immer wieder gerne behauptet,weil der neuzeitliche Mensch
sich gerne überlegen fühlt und gerne mal Argumente übernehmen ohne sie
nach zu prüfen...also passt quasi zum Thema^^
 
ja schade. es hat nämlich nix mit "erfahrungen" zu tun.

:)

Es hat nichts mit DEINEN und DERER Erfahrungen zu tun. Mit meinen hat es allerdings etwas auf sich. :D Ob ich dadurch ÜBER etwas stehe oder total daneben liege kan ein Aussenstehender wohl nicht beantworten und so bin ich zufriden in meiner bescheidenen Welt und alle Ignoranten dürfen an meiner Schale getrost in den Äther prallen. :banane: Wohin es Sie auch immer treiben mag ich gehöre da nicht hin...nicht mehr versteht sich :D
 
Werbung:
Die Erde war niemals flach,
das ist ein Irrglauben..

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627,00.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde#cite_note-*****-9

Die Menschen haben damals nie gedacht, das die Erde eine Scheibe ist.
Das wird nur immer wieder gerne behauptet,weil der neuzeitliche Mensch
sich gerne überlegen fühlt und gerne mal Argumente übernehmen ohne sie
nach zu prüfen...also passt quasi zum Thema^^

Ich sprach von der "regierenden Wahrheit" und nicht von dem, was die Menschen wußten und nicht aussprechen durften, ohne an den Pranger gestellt und der Ketzerei angeklagt zu werden!!!

Wer könnte ausserdem beweisen , das dies oder jenes sein Krafttier ist oder nicht ist - man kann es nur selbst spüren und davon Bericht erstatten!!!

Azarta
 
Zurück
Oben