Das Krafttier des Partners

Abundantia

Neues Mitglied
Registriert
11. November 2006
Beiträge
8
Ort
in Baden
Hallo ich bin ja noch relativ neu hier und habe schon eine frage gefunden, die mich sehr beschäftigt und die ich über die "suchen"-funktion nicht finden konnte.

Ich bin meinem Krafttier begegnet und möchte gern wissen, ob es eine möglichkeit gibt, dem krafttier meines partners "zu begegnen".
Es also auf einer meiner Reisen kennenzulernen.

Kann mir da mein Krafttier helfen???

Vielen Dank, für eure Geduld und fürs zuhören.
 
Werbung:
Hallo Abundantia :),
prinzipiell ja, es ist möglich.
Man kann eine Reise machen und mit Hilfe der Verbündete ein Krafttier aus der Unterwelt für jemanden holen.
Diese Technik habe ich in dem Basis-Seminar gelernt.

Allgemein, wie schon oben gepostet: dein Krafttier fragen ;)

Viel Erfolg,
Indian Heart:liebe1:
 
Frag Dein Krafttier ob es dir das Krafttier deines Partner zeigen will oder kann, wenn das Tier deines Partners von dir gefunden werden will, dann klappts auch.
 
Hallo Ihr Lieben ,
Was ist ein Krafttier ?:nudelwalk Wie kann ich herausfinden ,welches mein Krafttier ist ? Klingt alles so spannend,bin sehr interressiert daran. Kann mir jemand Näheres dazu schreiben ?Das wäre ganz lieb. Es gibt Dinge von denen hab ich Null-Ahnung,wie jetzt gerade.:confused:
lg. venice
 
hallo liebe venice, :)

hab mal bei wikipedia für dich folgendes raugesucht... ist eigentlich alles schön zusammengefasst :) :weihna1

Krafttiere - auch Individualtotemtiere genannt - sind im Schamanismus Geistwesen in Tierform. Sie sind im Schamanismus die spirituellen Wegbegleiter der Menschen. In einigen Richtungen des Schamanismus heißt es, dass jeder Mensch bis zu neun Krafttiere hat, mindestens aber eines. Eines der Krafttiere begleitet ihn sein ganzes Leben lang. Andere Krafttiere wechseln je nach Lebensabschnitt.

Krafttiere haben nach den Lehren des Schamanismus große Macht in der Ober- und Unterwelt. Sie helfen ihrem Menschen, sich in diesen Welten zurechtzufinden und diese Welten zu verstehen. Auch sollen diese Geistwesen die Seele des Menschen begleiten, beschützen, heilen und führen.

Nicht jeder Mensch oder auch Schamane kennt sein Krafttier direkt. Um es kennen zu lernen kann eine schamanische Reise unternommen werden. Oftmals zeigt sich das Krafttier jedoch im Traum von selbst, wenn der Mensch es kennenlernen möchte. Auch besondere Begegnungen mit einer Tierart können darauf hindeuten, dass dieses Tier das eigene Krafttier ist.

Haustiere sind als Krafttiere eher selten und Insekten sind eher unerwünscht, da sie im Schamanismus als Überträger von Krankheiten gelten. Die Macht der Krafttiere hängt nicht von ihrer Größe ab. Eine Maus kann genauso hilfreich sein, wie z.B. ein Bär. Jedem Tier werden aber einige spezielle Eigenschaften zugeschrieben. So heißt es z.B. dass der Wolf seinem Menschen die Fähigkeit der Empathie gibt. Die Krähe und der Rabe sollen es ermöglichen, die Zukunft vorherzusehen und der Fuchs soll hohe Intelligenz bewirken. Auch andere Tiere, wie Hund, Katze, Schwan, Fledermaus und Hirsch, so wie nahezu jedes Tier, können Krafttiere sein.
 
Danke liebe Mephista.
Werde mich mal eingehender damit beschäftigen.
Dein Tip mit Wikipedia war sehr gut.
Danke Dir nochmals.
lg.venice
 
Werbung:
Zurück
Oben