Kopfhautjucken

Lilian

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
42
Ort
NRW
Hallo :)
Wie schon das Thema sagt habe ich in letzter Zeit starkes Kopfhautjucken. Ich weiß leider nicht warum, habe meine Haare wie sonst auch behandelt, war sogar etwas netter...weiß jemand vielleicht Gründe für das plötzliche Jucken? Kann eine Pollenallergie damit zu tun haben?
Kann mir jemand einen Rat geben, was man dagegen machen kann?
Würd mich freuen, muss mich nämlich die ganze Zeit daran hindern nicht zu kratzen, dass würd der Kopfhaut nämlich wahrscheinlich sehr schaden und sie würde noch mehr jucken.
Alles Liebe
Lilian

Ps: Nein, Läuse hab ich keine :stickout2
 
Werbung:
hm, dumme Frage, aber hast du evtl. zufälligerweise die letzte Zeit Antibiotika bekommen?

Ich hab mal von ner Antibiotikatherapie so starkes Kopfhautjucken bekommen....


Oder in letzter Zeit mal die Haare gefärbt? Das kann auch auf die Kopfhaut gehen und sie austrocknen...

Ansonsten,... ja...Pollenallergie kann das auch sein.
Da ist auch die Haut empfindlicher als sonst. Probier vielleicht mal ein anderes Shampoo aus.
Vielleicht hilft auch ein Schuppenshampoo.
Oder was ganz Mildes, Babyshampoo...
 
Hallo, vielen dank für deine Antwort!
Ich nehm schon extra so ein Ökoshampoo, allerdings sind die Tenside darin schon ziemlich startk, vielleicht sollte ich eins mit weniger aggressiven nehmen. Antibiotika hab ich keine genommen...aber Haare gefärbt, mit Henna. Aber das habt meine Kopfhaut bisher imemr wunderbar verkraftet und es hat auch schon vorher gejuckt :( Wahrscheinlich ist sie echt im Moment einfach zu empfindlich, hab eh sehr sensible Haut.
 
Hallo!

Kopfhautjucken kann entstehen bei Überempfindlichkeit bzgl. eines neues Pflegeproduktes ( Shampoo, Haarfestiger/spray usw.) , es kann auch aufgrund eines Pilzes oder Hauterkrankung sein.
Versuche mal selbst alles zu beobachten und heraus zu bekommen, ansonsten wende Dich an einen Dermatologen.

Gute Besserung und liebe Grüsse!
Ninja
 
Hallo,
Da es immer wieder passiert und jeder davon betroffen sein kann - bitte nicht beleidigt sein oder sonstwie...
Bewohner hast du keine zusätzlichen auf deinem Kopf (sprich Kopfläuse)
Sollten auf jeden Fall auch ausgeschlossen werden.
Gruß Aniere
 
Auch Henna kann das Jucken verursachen! Färbst du rot oder mahagoni!? In allen Rottönen von Henna sind oft Farbverstärker enthalten! Aber wenn du schon länger damit färbst und noch nie probleme hattest vielleicht auch unwahrscheinlich...

Neemöl ist sehr hilfreich bei Hautreizungen! Gibts in gut sortierten Naturkostläden oder Apotheken!
 
Wie schon oben geschrieben bin ich 100%ig sicher, keine Läuse zu haben ;)

Heute ist das jucken schon fast wieder weg, in den letzten Tagen war es aber echt schlimm...werd mal schaun, wie sich das entwickelt, wenn es wieder so doll werden sollte werd ich wohl wirklich mal einen Arzt aufsuchen. Schonmal vielen dank an alle, die geantwortet haben :)
 
Werbung:
bei mir hängt das mit einem speziellen shampoo zusammen. meistens reagiere ich so auf ein biohaarshampoo mit brennessel . dann noch bei stress oder wenn ich mal schaum, den ich sonst nie verwende, genommen hab.
und aufs trinken achten - kann auch mit zu wenig flüssigkeitszufuhr zu tun haben.

wünsch dir alles gute,
 
Zurück
Oben