Kopfhautprobleme

Livia91

Mitglied
Registriert
27. August 2009
Beiträge
78
Ort
Kriens
Brauch einmal eure Hilfe...
vor ca. fünf Jahren fing das an - immer Phasenweise habe ich ein extrem starkes Jucken auf der Kopfhaut...
Diesen Sommer hat es wieder begonnen - anfänglich mit roter Kophautstellen, die juckten (und wenn ich kratze anfiengen zu brennen), dann wurden es gelbliche Krusten... und nun kommen noch Schuppen und vermehrter Haarausfall dazu!
Am besten geht es immer gleich nach dem Haarewaschen - dann wird es immer schlimmer... (Ich wasche meine Haare all zwei Tage).

Ich habe diese Kopfhautprobleme immer wieder Phasenweise relativ lange und dann plötzlich geht es eine Zeit lang gut...

Ich habe nun zu meinem normalen Shampoo (Weidenrinden von Rausch) noch ein Salbei-shampo dazugenommen und es lindert das ganze ein wenig - aber noch lange nicht genug!
Dieser Ausschlag kommt auch langsam auf die Stirne und ins Gesicht.

Was kann ich dagegen tun? Habt ihr ein Rat?

Danke für alle Antworten! :)

Lg Livia
 
Werbung:
seit dem ich selten meine haare wasche, ist meine kopfhaut gesund,
kein jucken, keine schuppen und die haare sind auch nicht mehr fett.

ich hatte die letzten jahre meine haar den großteil des jahres einge-
flochten (cornrows) und da bin ich draufgekommen, dass man nicht
dauernd den kopf mit shampoo maltretieren muss, wenns gejuckt hat
war fett/öl die erste wahl und es wirkte wunder. meistens wusch ich
den kopf einmal kurz vor dem herausnehmen der zöpfe. meine haare
sind jedemal tadellos in ordnung und ich hab keine kaputen spitzen.

wenn ich die haare offen habe reicht es alle 2-3 wochen die haare
zu waschen. wird der abstand wieder kürzer, fangen auch wieder die
hautprobleme an. dann wird es wieder zeit zum einflechten...
 
Das könnte die Folge von STRESS sein.
Zu Hause, in der Familie, auf Arbeit.
Wenn Du überfordert bist, kann so etwas davon kommen.
Alles Gute !
:rolleyes:
 
Du solltest weniger deine Haare waschen.Versuche nach dem Haare waschen ein rohes Ei,und nehme Bier zum spülen oder Brennesel Sud.Und auch ein Besuch beim Hautarzt wäre nicht schlecht.
LG
Eisfee62
 
danke euch allen!

Das Problem ist, dass das Jucken ect nur schlimmer wird, wenn ich länger mit dem Haarewaschen warte... manchmal werde ich davon fast verrückt! nach dem Waschen geht es mir dann besser...
Ich war auch schon bei verschiedenen Ärzten - bis jetzt hat jeder etwas anderes gesagt und geholfen hat es nichts... :rolleyes:

@Eisfee: Was hat das Ei für eine Wirkung? Muss ich das nach dem Waschen auf dem Kopf schmieren? :)
 
Wenn bei mir so ein komisches Jucken einsetzt, nehme ich 1 bis höchstens 2 Mal im Jahr das Shampoo Nizoral. Das tötet Pilze am Kopf ab. Normalerweise ist dann mindestens 6 Monate Ruhe mit Jucken am Kopf.

Nizoral bekommst du nur in Apotheken.

Ich schwöre drauf, weil man nicht abhängig wird. Und es hilft sehr rasch.
 
Hallo Livia!
Ich würde auch Zinnkraut (Ackerschachtelhalm) Brennnessel und Birkenrinde in die Liste der potentiell möglichen Heilmittel mit reinnehmen. Einfach nach dem Waschen Haare und Kopfhaut mit Tee waschen.

@ Ärzte: Hast Du es schon mal mit einem homöopathischen Arzt oder TCM probiert? Die konventionellen Ärzte sind bei Hautproblemen oft überfordert, weil sie nur die Symptome bekämpfen.

Grüße
Raphael
 
Werbung:
Hast schon mal einen Allergietest machen lassen ?
Irgendeine Idee werden die Ärtzte doch gehabt haben was das sein könnte ?
Färbst du deine Haare ?

du kannst auch die Kopfhaut mit Olivenöl einreiben und etwas einwirken lassen, danach halt sorgfältig ausspülen. Tees und ähnliches wurden eh schon genannt.

Empfehle dir dringend nochmal einen guten Hautarzt zu besuchen und danach einen Homöopathen.
Es kann viele Gründe haben. Die hier kaum festzustellen sind. Besonders nicht ohne das mal wirklich gesehen zu haben.

alles Gute
Waldfee7
 
Zurück
Oben