Kony 2012 - was haltet ihr davon?

sowas aber auch ... na was machen jetzt die bewaffneten amis in uganda ...

Ugandas Ministerpräsident lädt Unterstützer von Kony-Video ein

Darauf stützt sich wohl auch die Einladung von Ugandas Ministerpräsident Amama Mbabazi an die Unterstützer des Films in sein Land. "Ich schätze Euer Interesse und lade Euch zu einem Besuch ein", schrieb Mbabazi am Samstag in einer Online-Nachricht über den Kurznachrichtendienst Twitter. "Wir haben Frieden, Stabilität und ein großartiges Volk." Auch über das Online-Portal Youtube sprach der Ministerpräsident die Einladung an die Unterstützer des Films "Kony 2012" der US-Gruppe Invisible Children aus, darunter viele Hollywoodstars.

Mbabazi erklärte, er wolle die "gut gemeinte" Absicht des Videos korrigieren. Kony sei nicht in Uganda, zudem befinde sich das Land nicht in einem Konflikt. "Kommt und schaut Euch Uganda selbst an, Ihr werdet einen sehr anderen Ort vorfinden, als den, den Invisible Children darstellt", fuhr der Ministerpräsident fort.

Die Internet-Kampagne lässt Uganda nun um den Fremdenverkehr fürchten. Das inzwischen von fast 80 Millionen Menschen auf YouTube angeklickte Video über den Führer der berüchtigten Rebellentruppe sei missverständlich und könne die Urlauber abschrecken, beklagte Tourismusminister Ephraim Kamuntu. Kony halte sich schon seit Jahren nicht mehr in Uganda auf.

na hoffentlich müssen sie sich nicht der rufschädigung verantworten ... als entschädigung schickens schonmal ein paar bewaffnete hin
dann steigt die wahrscheinlichkeit dass dort doch kein frieden mehr herrscht wenns sie ihren job machen ... waffen sind ja keine schmuckstücke und soldaten keine prediger

http://www.sueddeutsche.de/panorama/internetkampagne-kony-invisible-children-mitbegruender-erleidet-zusammenbruch-1.1311622
 
Werbung:
sowas aber auch ... na was machen jetzt die bewaffneten amis in uganda ...





na hoffentlich müssen sie sich nicht der rufschädigung verantworten ... als entschädigung schickens schonmal ein paar bewaffnete hin
dann steigt die wahrscheinlichkeit dass dort doch kein frieden mehr herrscht wenns sie ihren job machen ... waffen sind ja keine schmuckstücke und soldaten keine prediger

http://www.sueddeutsche.de/panorama/internetkampagne-kony-invisible-children-mitbegruender-erleidet-zusammenbruch-1.1311622

Der arme Kerl weiß sehr genau, wie es dem Iran und vielen anderen ergangen ist, die Öl verbuddelt hatten. Das ist nämlich alles das Öl der USA.. egal wo auf dieser Erde es verbuddelt wurde. In der Regel schicken sie aber zuerst einmal "Economic Hitman". Darüber gibt es eine interessante Doku, bzw. ein Interview.
 

eigentlich ein gutes beispiel dass erwachen oder erleuchtungsprozesse
nicht immer einfach sind und voller licht und liebe und so sowie sich das manche vorstellen
jetzt mal ein wenig esoterisch gesehen ...
 
Der arme Kerl weiß sehr genau, wie es dem Iran und vielen anderen ergangen ist, die Öl verbuddelt hatten. Das ist nämlich alles das Öl der USA.. egal wo auf dieser Erde es verbuddelt wurde. In der Regel schicken sie aber zuerst einmal "Economic Hitman". Darüber gibt es eine interessante Doku, bzw. ein Interview.

tjo so läuft der hase

bischen spät die gewissensplage ... aber dennoch ...
ein derartiges gewissen sollte man eigentlich vorm berufsleben entwickeln
aber womöglich bleibt man dann ärmer
 
Boa es gibt noch immer Leute, die auf diesen John Perkins Schwachsinn reinfallen?


Kopflose Hühner.
Vielleicht mal Mankiw lesen statt so ner Hipster-Bettlektüre.
 
Öhm... was ist an Perkins nicht Schwachsinn?

Er hatn Roman geschrieben und dadurch vermarktet dass er behauptet das wäre wirklich so passiert und er ist der Protagonist. Und die Leute glauben ihm das halt auch mal. Hat bei Sakrileg von Brown auch toll funktioniert. Der Hut wird und wird nicht alt.
 
Öhm... was ist an Perkins nicht Schwachsinn?

Er hatn Roman geschrieben und dadurch vermarktet dass er behauptet das wäre wirklich so passiert und er ist der Protagonist. Und die Leute glauben ihm das halt auch mal. Hat bei Sakrileg von Brown auch toll funktioniert. Der Hut wird und wird nicht alt.

Oh je... Du laberst vielleicht nen Stuss. Deine logisch schon in sich selbst fehlerhafter Vergleich (Dan Brown behauptet ja weder er sei der Protagonist noch behauptet er, seine Romane erzählten wahre Geschichten ;) ist schon idiotisch.

Was denn Mankiw überhaupt mit dem Thema zu tun hat weißt Du wahrscheinlich schon selbst nicht mehr.

Und... Beleg doch mal irgendwie, dass das was Perkins erzählt unwahr ist.
 
fehlerhafter Vergleich
Dan Brown hat genau die gleiche Marketingmasche verwendet und gesagt sein Buch stütze sich auf echten Research bzgl. Opus Dei und was weiß ich nicht. War wohl ein ausschlaggebender Faktor für seinen kommerziellen Erfolg (wie bei Perkins).
Und... Beleg doch mal irgendwie, dass das was Perkins erzählt unwahr ist.
Ach, so funktioniert das heutzutage?

Kein Problem: Ich weiß es, weil ich John Perkins bin.
Beleg doch mal, dass ich nicht John Perkins bin ... go!


Anyway, hier findet man einen Review der wahnsinnig gut beschreibt, um was es sich bei Perkins handelt ... einen Selbstdarsteller, der gekonnt die Inkompetenz und Voreingenommenheit seines Publikums ausnutzt. Ich glaub wenn ich mal n paar Jahre bei Milbank oder ner anderen großen Kanzlei gearbeitet hab, mach ich das gleiche; ein paar Anekdoten aus meinem Arbeitsleben hernehmen, sie kräftig ausschmücken, mit ein wenig Nacht-und-Nebel-Flair würzen und ein paar vage Behauptungen und Anschuldigungen reinpacken und das dann auf die VT-Gemeinde loslassen.

Genug Erfahrung über die eher simplen Denkstrukturen meines potentiellen Publikums hab ich ja inzwischen schon gesammelt, EF sei dank.
Was denn Mankiw überhaupt mit dem Thema zu tun hat weißt Du wahrscheinlich schon selbst nicht mehr.
Dass Leute versuchen, das Wirtschaftsleben anhand von Schrott wie "Confessions of an Economic Hit Man" zu verstehen/bewerten/beurteilen, ohne einen blassen Schimmer von Ökonomie zu haben. Der andere Grund ist, weil ich grade Mankiw gelesen hab, als ich den Post entdeckte.
 
Werbung:
Dieser Film über Kony hat mich sehr beschäftigt. Ich finde es schwierig abzuschätzen, was er bewirken wird, denn es passiert auf vielen verschiedenen Ebenen gleichzeitig so viel:

Einerseits hat es mich gefreut, dass sich so viele Leute zusammentun und etwas verändern wollen. Die sogenannte Facebook-Generation kann also durchaus etwas bewegen. Der Film wurde inzwischen 83 Millionen Mal geschaut! Es ist heutzutage möglich, ein dunkles Thema der Weltbevölkerung bekannt zu machen und die Sensibilität dafür zu wecken.

Wenn nun aber Kony nicht verhaftet wird, würde daraus ein grosses Gefühl der Enttäuschung und Machtlosigkeit resultieren. Sollte er allerdings getötet werden, könnte diese Art von kollektiver Hexenjagd Schule machen und viele Nachahmer heranziehen.

Wichtig ist, hinzuschauen, die Wahrheit nicht zu verdrängen, wie wir es normalerweise mit allem Unangenehmen tun. So wie wir unsere Verbrecher in die Gefängnisse stecken und sie am liebsten nie mehr sehen wollen, tun wir das ja auch mit unseren eigenen Schattenseiten.

Vielleicht ist eine Jagd auf diese Person der falsche Weg, vielleicht ist es aber auch nötig. Das Augenmerk sollte aber auf jeden Fall auf der Verbesserung der Lebenssituation der Bevölkerung liegen. Ob hier genug gemacht wird, kann ich nicht beurteilen. Und ob ich den kleinen süssen Sohn des Filmemachers missbrauchen würde um Emotionen zu wecken, muss jeder für sich entscheiden…
 
Zurück
Oben