Kony 2012 - was haltet ihr davon?

wenn man es analytisch betrachtet verschwindet der krieg und die rebellen von selbst wenn die ursachen verschwinden

von daher sehe ich das auch innenpolitisch, da sollte nach Lösung der Ursachen gesucht werden u. nicht weltweit Aufruf gemacht werden wen zu killen. Was maßen die Amis sich da immer am mitzumischen? Gibt doch sicher auch ein paar fähige Leute in Uganda um eine Lösung zu finden.
 
Werbung:
Konys Lord’s Resistance Army, LRA will einen Christlichen Gottesstaat errichten, basierend auf den 10 Geboten u. bedient sich des Terrors u. Kindersoldaten, das ist ein Widerspruch an sich u. darf allein deshalb nicht sein. Weiss jetzt nicht wie der ugandische Präsident Museveni so drauf ist, jedoch finde ich auch diesen Aufruf, angestiefelt von amerikanischen Privatleuten ein no-go.

www.kony2012.com
Dann dieses schmalzige Werbevideo, hollywoodmässig: "Right now, there are more people on Facebook than Men on planet, 200 years ago..." Ist ja schön, wenn man über FB viele Leute erreichen kann, aber hier wir mit den Emotionen der Internetuser gespielt, vor allem junge Leute angesprochen die gar keine Ahnung haben was in diesem afrikanischem Land so abläuft. Ich finde das sehr bedenklich.
 
hab mal irgendwo gelesen dass dass das ami-verteidigungsminsterium der usa ca 2000 oder 3000 PR-mitarbeiter haben die sich eben mit solchen viralen marketing beschäftigen und sich natürlich auch des interetzes und sozialer netzwerke bedienen

also da gehts ja genau drum amerikanische regierungsentscheidungen und kriegseinsätze dem volk zu verkaufen sodass das volk es auch für gerechtfertigt hält

bei der ganzen sache wo ich nun heute ein wenig gesurft hab weil ich ja auch schon vorher erfahren hab von einem freund der auch kommentierte "macht alle da mit usw."
musste ich mich immer wieder an lybien erinnern ... und die wenigsten die da glauben es wäre gut den muammar G. aus dem weg geräumt zu haben haben je mehr über ihn erfahren als in tv oder radio nachrichtenpropaganda ... ganz zu schweigen je das grüne buch gelesen

naja schön und gut wenn sie einen staat mir christlichen werden errichten wollen und dass das ziel ist .. aber um ganz ehrlich zu sein geht das ja auch schwer wenn die korrupte und bestechliche (ja wie das eben auf der ganzen welt so üblich ist - mal ist es dem vok mehr bewußt mal weniger) uganda regierungsarme selbst herumballert etc. und sich gegen sowas wehrt

wenn bei uns demonstranten niedergeschossen und deren kinder massakriert werden würden von der regierungsarmee oder polizisten ... dann würden sich auch bei uns solche von heute auf morgen kony's bilden ... heißt ja so schon wie man in den wald hineinruft - ähm ... so schießen die rebellen dann auch aus dem dickicht sozusagen

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Zurück
Oben