Kontaktabbruch des Mannes warum

Ich denke das ist genau der Punkt. Wobei ich auch glaube, dass die Menschen die hier hinter der Tastatur sitzen, im realen Leben auch ganz anders reagieren, denn man kann nur das nehmen was man vor sich hat und hier ist das das geschriebene Wort ohne alles drum rum.

Was du hier so schreibst vermittelt mir den Eindruck, dass du eine starke Frau bist. Das kann auch ein Grund sein warum sich ein Mann wortlos verzieht. Es ist für Männer prinzipiell nicht leicht mit einer gutaussehenden und gleichzeitig noch starken Frau zusammen zu sein, geschweige denn nur befreundet. Im inneren wünschen sie sich vielleicht mehr als nur das (vllt eine Beziehung mit dir, da solche Frauen auch nicht auf den Bäumen wachsen) aber du sagst, dass du das nicht willst ... das macht Angst (weil Mann fühlt sich abgelehnt, wenn er sich schon getraut hat um dich zu werben) und du glaubst doch nicht, dass Männer darüber mit dir reden, man kann froh sein, wenn sie das in einer festen Beziehung tun.
So unterscheiden sich Männer und Frauen eben in ihrem tun. Sowas kann man nur akzeptieren, denn verstehen kann man es eh nicht.
Ich habe etwas ähnliches auch schon erlebt, habe aber das Glück gehabt noch ein Gespräch zu finden. Die Aussage war ganz klar, wie oben geschrieben.
Und man darf einem Mann auch erlauben, dass er sich unter Umständen nicht traut mit dir darüber zu reden, denn was habt ihr schon gemeinsam, wenn ihr ja keine Beziehung habt und du es auch nicht willst.
Meine Ängste und Wünsche bespreche ich mit meinem Mann oder einem engen Freund und nicht mit einem Fremden ;)


LG
Waldkraut

Liebe Waldkraut

Vielen Dank dass du meiner Bitte nachkommst und bei dir bleibst.

Ja ich bin generell sehr Achtsam und Sensibel geworden wenn es um Kommunikation geht, und im Moment waren mir die Inputs ein wenig zu viel. Ich muß noch lernen Stopp zu sagen, weil das was jetzt passiert ist das es mich sehr wütend macht. Und wie offensichtlich ist, geht es mir gerade nicht sehr gut also schreib ich was ich mir Denke.

Ich stimme dir bei allen was du sagst zu, außer dass ich es niemals OK finde sich wortlos davonzumachen.
Vor allem weil ich ihn darum gebeten habe mir zu sagen , wenn er den Kontakt nicht mehr will.

Es geht mir nur um den Punkt Klarheit im Kontakt. Niemand muß irgend etwas, niemand ist verpflichtet eine Beziehung mit jemanden einzugehen, und unsichtbare Bande auf ewig wie Lynn Cat das beschrieben hat gibt es auch nicht. Wenn mir jemand klar sagt he der Kontakt passt nicht, ist das zwar schmerzhaft aberklar. Ich weiß woran ich bin, und kann weiterziehen.

Der Facebook Kontakt den ich hatte ist entstanden durch gemeinsamkeiten. Ich war nicht auf der Suche nach einem Mann.

Das was er auf facebook gepostet hat, hat mich berührt, und umgekehrt war es auch so.

Ich hatte vor 6 Monaten einen Beziehungsveruch den ich abgebrochen habe und seither bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Leben. Und ja ich habe eine riesen Angst davor dass mir das ein Mann wieder durcheinander haut.

Deshalb hat es mich sehr geflasht dass dieser Banale Kontakt meine Welt so durcheinanderbeutelt.

Beziehung war zwischen uns noch nicht Thematisiert. Es gab noch keine Erwartungen, Ansprüche oder sonstigen. Wir waren beide verwirrt von der Tatsache dass wir uns innerhalb kürzester Zeit so verbunden Gefühlt haben, und wir haben uns gegenseitig unsere dunkelsten Ängste anvertraut.
Er war einfach so da, gerade mit seinen Emotionen und mir gegenüber einfach genau so offen wie ich ihm.

Natürlich kann man jetzt einwenden naja Internet ihr habt Euch ja nicht mal gesehen.

Aber wahrscheinlich hat uns die gemeinsame Vergangenheit, zusammen Aufgewachsen erster Kuss und so weiter noch mehr in dieser Illusion sein lassen ich weiß es nicht. Auf alle Fälle ist es uns beiden so gegangen das wir das Gefühl hatten das wir uns Gegenseitig so sein lassen können wie wir sind.

Und Mitten aus diesem Austausch hat er sich nicht mehr gemeldet.

Das tut weh und ist nicht verständlich für mich.

Ganz ehrlich ich habe das Gefühl dass die meisten Männer so viel Angst davor haben jemanden richtig zu lieben, dass sie lieber jemanden nehmen der sie nicht so berührt.

Das ist schade und frustrierend, denn aus diesem Kontakt hätte was schönes entstehen können. Und wenn es nur eine Freundschaft gewesen wäre.

Und ja du hast recht ich schätze männliche Freunde, das ist mir oft mehr Wert als eine Beziehung. Und es tut weh dass das so oft so negativ dargestelltvumd abgetan wird. Denn von Männern kann man echt viel lernen, wenn die Gefühle einem nicht im Wege stehen.
 
Werbung:
Ich sage immer offen, wenn ich einen Kontakt abbrechen will und wieso, wobei die Vorstellung, allein schon nur durch eine Kontaktaufnahme wäre nun ein ewiges Band geschmiedet, mir eher unbehaglich ist. Ich sehe das eher unverbindlich. Meine Freiheit ist mir wichtig. Bei mir braucht es viel, damit ich mich auf eine tiefere Freundschaft einlasse. Aber ein lockerer Kontakt kann auch schön sein. Ich muss sagen, dass mir impulsive Menschen nicht behagen. Ich bin eher der sachliche Typ, der nicht gleich abdreht, so wie Du das gerade machst (sehr befremdlich für mich, übrigens für mich der Hauptgrund für Kontaktabbrüche, das nervt einfach). Irrationalität ist nichts für mich. Für mich ist sogar die Spiritualität irgendwo logisch. Intuition ist mir aber wichtig.

Liebe Lynn Cat.

Ja ich bin gerade sehr sensibel wenn mir jemand etwas überstülpen will, was nicht das geringste mit mir zu tun hat. Und ich bin da sehr klar.
Ich hatte jetzt nicht mehr die Ressourcen das wertfrei rüber zu bringen.

Ich stimme deinen Beiträgen umeingeschränkt zu, denn ich bin genau so nur emotional.
Der Punkt der mich wirklich wütend gemacht hat , ist die Tatsache, dass das nichts mit dem zu tun hat was ich geposted habe, weil es niemals um Beziehung ging.

Ich denke das wir vom Charakter so grundverscchieden sind, dass es schwierig wird in Kontakt zu kommen.

Wir reden hier von Birnen und Äpfeln.

Du formulierst wenn du einen Kontakt abbrechen willst. Und das war genau der Punkt, warum tut man das nicht, dafür gibts keine Rechtfertigung.

Meine Bitte an dich ist einfach dass du nicht irgendwelche forgefertigten Meinungen über jemanden drüber stülbst ohne eine Ahnung zu haben wer dein Gegenüber ist.

So wie du schreibst, scheinst du das zu kennen, dass Menschen in deiner Umgebung irrational auf dich reagieren. Vielleicht ist ja das der Grund.

Im Grunde ist das der Tod jeglicher Kommunikation wenn das Gegenüber glaubt zu wissen wie der andere ist. Das macht einfach sehr wütend.
 
So wie du schreibst, scheinst du das zu kennen, dass Menschen in deiner Umgebung irrational auf dich reagieren. Vielleicht ist ja das der Grund.

Eigentlich nicht. Ich komme gut mit meinem Umfeld klar. Nur meide ich eben Leute, die irrational sind, d. h. ich habe zu solchen Leuten möglichst wenig Kontakt. Aber es liegt sicher nicht daran, dass ich bei anderen irrationales Verhalten auslöse, ganz im Gegenteil beruhige ich da eher. Ich würde sagen, dass Du gerade deutlich projizierst auf mich. Ich wollte Dir eigentlich nur begreiflich machen, warum die betreffende Person sich womöglich "davongeschlichen" hat. Das war alles. Egal, in welcher Beziehung Du zu der Person stehst. Darum ging es gar nicht, das wusste ich. Und natürlich kann auch ich nur typische Fehler vermuten, da ich die betreffenden Personen nicht kenne und zu wenige Infos vorhanden sind.

Aber egal, ich klicke mich hier mal aus. Alles Gute! Ich hoffe, Du kommst über diese Kränkung des Nichtabschieds bald hinweg. Hat das nicht jeder schon erlebt, dass er nicht ausreichend beachtet wurde? Nimm es nicht so schwer!
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich merk sie überfordern mich grad. Ich werde mich wieder in die Reale Welt begeben, denn dass ist mein Grundproblem, daß das Internet und die virtuelle Welt absolut nichts für mich ist. Und dass ist mir jetzt sehr klar geworden.

Danke dafür.

Vor allem bin ich aber meinen Freunden und Bekannten in der Realen Welt dankbar für Ihre Unterstützung.
 
Eine der Facetten in diesem Spiel ist sicherlich die heute sehr fehlende Wertschätzung für das Gegenüber. Leider wird das durch die Einfachheit von Internet-Kontakten noch gefördert. Menschen werden austauschbar, es wird mit ihnen gespielt, sie werden wie Waren aus dem Kaufhauskatalog behandelt.
Guten Abend,K.oL.!Das hat mich sehr angesprochen.Ich empfinde das auch so. Bin wirklich am überlegen,ob es das noch bringt,über Internet (Facebook,hier...) mit Menschen zu kommunizieren.? - Ich tue das gerne,sofern ich auch Wertschätzung des Anderen spüre. Hab`wohl auch etwas Schiß davor, vor´n Kopf gestoßen zu werden. Schönen Abend noch ! bis bald...
 
Guten Abend,K.oL.!Das hat mich sehr angesprochen.Ich empfinde das auch so. Bin wirklich am überlegen,ob es das noch bringt,über Internet (Facebook,hier...) mit Menschen zu kommunizieren.? - Ich tue das gerne,sofern ich auch Wertschätzung des Anderen spüre. Hab`wohl auch etwas Schiß davor, vor´n Kopf gestoßen zu werden. Schönen Abend noch ! bis bald...

Hallo Karenina,

ich kann dein Gefühl gut nachempfinden. Ich bin jetzt seit rund 15 Jahren in den Singlebörsen, und mit der steigenden Verbreitung des Mediums Internet sinkt leider auch die Qualität. Die Frage die sich mir immer wieder stellt ist halt, was ist die Alternative? In "freier Wildbahn" kennenlernen? Da trifft man noch mehr Verheiratete, Sexsucher, Beziehungsunwillige.
Die fehlende Wertschätzung sehe ich eher als ein Thema unserer Gesellschaft ... nicht unbedingt des Mediums Internet. Man kriegt mit der Zeit dann eine "harte Haut", was den Umgang im Netz betrifft. Und wenn sich wirklich jemand als nicht wertschätzend, nicht den Menschen respektierend herausstellt ... was verliert man dann, wenn man den Kontakt abbricht?

Was macht dir denn solche Angst, wenn Du vor den Kopf gestoßen werden würdest?
 
Selektion hat es immer gegeben und wird es weiterhin geben. Die Frage ist nur, auf welchem inneren Niveau wird selektiert? Man kann nicht erwarten, daß in einer Gesellschaft aus großteils unreifen Menschen eine edle Haltung entgegenkommt.
 
ich kann dein Gefühl gut nachempfinden. Ich bin jetzt seit rund 15 Jahren in den Singlebörsen, und mit der steigenden Verbreitung des Mediums Internet sinkt leider auch die Qualität. Die Frage die sich mir immer wieder stellt ist halt, was ist die Alternative? In "freier Wildbahn" kennenlernen? Da trifft man noch mehr Verheiratete, Sexsucher, Beziehungsunwillige.



Eine Bekannte hat ihren Mann bei einer rennomierten übers Internet operierenden Partnervermittlung gefunden.

Ja, die hat für ein paar Monate lang 50 Euro Mitgliedsbeitrag bezahlt, bis der "richtige" dabei war, aber die Vorschläge die sie bekommen hat waren alle einigermassen sinnvoll und dort finden sich NUR ernsthaft suchende Singles.
 
Erst jetzt gelesen...
So viele Gedanken der einzelnen dazu, richtig für den jeweils Einzelnen und hoffentlich auch mal was dabei für Gina...
Ein Gedanke noch von mir dazu: Sich auseinanderzusetzten, ehrlich zu sein, sich dem anderen zu stellen ist für viele Menschen keine Selbstverständlichkeit. Manchmal kann die Sorge jemanden verletzen zu können dazu führen, dass man sich lieber drückt. Oft braucht es nur eine Zeit, bis man das, was man zu sagen hätte so erklären kann, dass es auch wertschätzend genug ist um den anderen nicht zu kränken. Wenn etwas nicht sofort möglich ist, muss es nicht heißen, dass es nie möglich ist, ob du allerdings später noch jemals Lust haben wirst, dir von dem, der dir nicht antworten konnte, noch was anzuhören, das ist sein Risiko und deine Entscheidung (dich vielleicht auch vor jemandem zu schützen, der anders ist als du).
Das Wichtigste daran finde ich ist die Tatsache, dass du merkst, was dir weh tut und dass du dich ernst nimmst und fragst, was du mit jemandem machst, der nicht auf dich eingeht ( oder es nicht kann)
Lea
 
Werbung:
Ich bin jetzt seit rund 15 Jahren in den Singlebörsen, ....

Darf ich mal fragen, was du so lange dort tust?

Ich gehe davon aus, es ist nicht die ehrliche Partnersuche.

(Und da genau liegt das Problem.... es mangelt auch in diesen Plattformen an Ehrlichkeit. In meinen Augen ist es unethisch, irgendeinen anderen Grund zu haben als ehrliche Partnersuche - außer natürlich man postet das dort offen.)
 
Zurück
Oben