Kontaktabbruch des Mannes warum

Spannend deine Antwort zu lesen.
Ich wundere mich schon sehr lange darüber warum Menschen über Faceboock Kontakte suchen ....
aber wundere mich nicht darüber, dass dies eben durch den unpersönlichen Kontakt oftmals sehr unverbindlich bleibt.
Du hast natürlich recht mit dem was du schreibst. Es ist nicht möglich alles zu deiner Person zu erfassen, dich zu spüren oder dass du meinen Klang, der ja in der Stimme und weniger in geschriebenen Worten steckt, vernehmen kannst.
Doch bist du selbst diejenige, die diese Form des "Kontaktes" gewählt hast, also wirst du auch darüber Antwort erhalten.
Das ist ein Teil dessen was ich schrieb, Signale kann man nur verstehen, wenn man sie richtig sendet.

An dich, als meine schriftliches Gegenüber, gibt es weniger eine Bitte in dem Sinne, eher einen oder mehrere Gedanken zu deinen Zeilen, die ich dann eben nieder schreibe.
Eine Bitte würde ich formulieren, wenn mir etwas daran läge, etwas von dir zu "wollen", was nicht der Fall ist. Falls du das aus meinem Text interpretiert hast, muss ich das an dieser Stelle korrigieren, sorry so war das nicht gemeint.

Ich habe z.B. weniger Angst vor Kontakt zu anderen Menschen, bin zwangsläufig jeden Tag mit sehr unterschiedlichen Menschen zusammen und selten allein.
So ein Forum hier ist für mich z.B. reine Entspannung und UNVERBINDLICH. Verbindliche Kontake habe oder knüpfe ich im realen Leben und das klappt bisher prima.
Soviel mal zu mir, nur der Verständigung halber.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, beim Tanzen kann man sehr wohl in Kontakt kommen und zwar wesentlich intensiver als über Facebook oder sonstwo. Deshalb wundere ich mich ein wenig, dass es da bei dir zu hapern scheint.
Aber da ich dich nicht kenne, könnte ich nur spekulieren woran es liegen könnte. Aber daran, dass es nur an den anderen liegt glaube ich nicht.

LG
Waldkraut

Liebe Waldkraut

Ich stimm dir zu, dass mein Beziehungsthema was mit mir zu tun hat.

Die Tatsache dass du Deine wohlverdiente Freizeit nutzt um mir darauf zu antworten, das ist allerdings Deines.

Und das war meine Bitte an dich. Sei dir Bewußt das meine Geschichte etwas bei dir auslöst, und das ist vorerst ganz allein Deine Geschichte. Das kann sich mit meiner Decken oder nicht, aber dazu sollte man offen bleiben.
Das macht einen sprachlichen Unterschied.

Anstatt sich zu wundern warum jemand etwas tut, auf facebook sein könnte man ja auch nachfragen.

Was du mit diesem hinweis tust bleibt ganz dir überlassen.
 
Werbung:
Liebe @Gina19772

jepp, hier zu schreiben ist meins ... genauso andersrum, das ist okay.

Das Kumpelding zwischen Mann und Frau funktioniert bei gutaussehenden Menschen nun mal recht selten :whistle: das ist ein natürliches Ding. Du bist eine gutaussehende Frau und da will ein Mann eben etwas mehr .... sorry. Geht das nicht dann ist eben Funkstille.

LG
Waldkraut
 
Nur tut das eigentlich nichts zur Sache beitragen, Denn selbst wenn ich seit 127 Jahren Singel wäre bucklig und furchtbar hässlich, ist es nicht In Ordnung einfach so aus dem Kontakt zu gehen.

Doch, das geht, denn niemand ist verpflichtet zu etwas. Du hast zu viele Erwartungen. Und das ist deutlich spürbar. Wahrscheinlich ist das der Fehler, denn gerade dieser extreme Druck von Anfang an vertreibt Männer.

Und es ist auch unklug. Lerne doch zuerst diese Männer richtig kennen. Sei etwas kritisch und vor allem wählerisch und zeige das auch, dass Du auch ohne Mann auskommst. Lass Dich nicht darüber definieren, wie Männer auf Dich reagieren. Du bist Du. Aber der andere ist eben auch sich selbst und komplett frei zu tun und zu lassen, was er will. Da hast Du einfach nicht reinzureden. Warum auch? Was hast Du anderen vorzuschreiben? Also ich wäre da auch als Kollegin weg. Sobald die Schlinge zugeht und jemand so viel Druck aufbaut, vertschüsse ich mich, genau wie viele Männer, so bin ich als Frau.
 
Doch, das geht, denn niemand ist verpflichtet zu etwas. Du hast zu viele Erwartungen. Und das ist deutlich spürbar. Wahrscheinlich ist das der Fehler, denn gerade dieser extreme Druck von Anfang an vertreibt Männer.

Und es ist auch unklug. Lerne doch zuerst diese Männer richtig kennen. Sei etwas kritisch und vor allem wählerisch und zeige das auch, dass Du auch ohne Mann auskommst. Lass Dich nicht darüber definieren, wie Männer auf Dich reagieren. Du bist Du. Aber der andere ist eben auch sich selbst und komplett frei zu tun und zu lassen, was er will. Da hast Du einfach nicht reinzureden. Warum auch? Was hast Du anderen vorzuschreiben? Also ich wäre da auch als Kollegin weg. Sobald die Schlinge zugeht und jemand so viel Druck aufbaut, vertschüsse ich mich, genau wie viele Männer, so bin ich als Frau.

Wow zuhören ist unter Essoterikern einfach nicht so verbreitet Oder.
Einfach mal ein bissi fad in der Freizeit, nix zu tun mitten in der Nacht, Schlafstörungen.
Stülpen eir mal wieder jemanden eine Meinung über die nix mit der Frage zu tun hat.

Tut zwar nix zur Sache aber ich war nicht auf der Suche nach einer Beziehung, noch war das für mich Thema bei ihm.
Ich suche grad keine Beziehung weil es mir als Singel gut geht. Mal abgesehen von solchen Dingen.

Und ja ich habe die Erwartung an mein Umfeld dass man sich verabschiedet. Ich find auch nicht jeden Attraktiv und schon gar nicht kann ich mir Beziehung vorstellen mit Allen Menschen das sehr ich such so.

Aber ich habe so viel Respekt vor meinem Gegenüber dass ich das auch sage.

Sagt eigentlich mehr über dich und Deinen Charakter aus, wenn du kommentarlos das Weite suchst.

Das ist nicht in Ordnung extrem Charakterlos, und dafür gibt es keine Entschuldigung.

Ich bin froh dass ich andere Menschen in meinem Realen Leben habe.

Das stimmt schon das Internet ist keine gute Plattform sich auszutauschen. Wird schon seinen Grund haben warum sich die Menschen lieber hinter der Tastatur verstecken als im Realen Leben aktiv zu werden.
 
Sagt eigentlich mehr über dich und Deinen Charakter aus, wenn du kommentarlos das Weite suchst.

Ich sage immer offen, wenn ich einen Kontakt abbrechen will und wieso, wobei die Vorstellung, allein schon nur durch eine Kontaktaufnahme wäre nun ein ewiges Band geschmiedet, mir eher unbehaglich ist. Ich sehe das eher unverbindlich. Meine Freiheit ist mir wichtig. Bei mir braucht es viel, damit ich mich auf eine tiefere Freundschaft einlasse. Aber ein lockerer Kontakt kann auch schön sein. Ich muss sagen, dass mir impulsive Menschen nicht behagen. Ich bin eher der sachliche Typ, der nicht gleich abdreht, so wie Du das gerade machst (sehr befremdlich für mich, übrigens für mich der Hauptgrund für Kontaktabbrüche, das nervt einfach). Irrationalität ist nichts für mich. Für mich ist sogar die Spiritualität irgendwo logisch. Intuition ist mir aber wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage immer offen, wenn ich einen Kontakt abbrechen will und wieso, wobei die Vorstellung, allein schon nur durch eine Kontaktaufnahme wäre nun ein ewiges Band geschmiedet, mir eher unbehaglich ist. Ich sehe das eher unverbindlich. Meine Freiheit ist mir wichtig. Bei mir braucht es viel, damit ich mich auf eine tiefere Freundschaft einlasse. Aber ein lockerer Kontakt kann auch schön sein. Ich muss sagen, dass mir impulsive Menschen nicht behagen. Ich bin eher der sachliche Typ, der nicht gleich abdreht, so wie Du das gerade machst (sehr befremdlich für mich, übrigens für mich der Hauptgrund für Kontaktabbrüche, das nervt einfach). Irrationalität ist nichts für mich. Für mich ist sogar die Spiritualität irgendwo logisch. Intuition ist mir aber wichtig.

Ich stimme dir großteils zu, jedoch mit einer Hinzufügung: Irrationalität gehört zu Emotionen dazu, da ist nicht alles logisch nachvollziehbar oder "simpel", was jedoch in keiner Weise rechtfertigt, sich anderen gegenüber auf die Weise zu verhalten, wie es Gina hier und offenbar auch IRL ab und zu macht. Damit kann man schnell mal überfordern und das würde u.a. den Kontaktabbruch erklären. Manche reagieren auch einfach aus Ratlosigkeit mit Schweigen, weil sie sich die Verhaltensweise des/der anderen nicht erklären können und lieber nichts mehr sagen.

Mir scheint es zudem zu sein, als wäre die Wunde noch zu frisch, da ist eine konstruktive Nachbetrachtung oder Diskussion schlichtweg nicht möglich und es wird wohl noch einige Zeit vergehen müssen.
 
Das stimmt schon das Internet ist keine gute Plattform sich auszutauschen. Wird schon seinen Grund haben warum sich die Menschen lieber hinter der Tastatur verstecken als im Realen Leben aktiv zu werden.

Ich denke das ist genau der Punkt. Wobei ich auch glaube, dass die Menschen die hier hinter der Tastatur sitzen, im realen Leben auch ganz anders reagieren, denn man kann nur das nehmen was man vor sich hat und hier ist das das geschriebene Wort ohne alles drum rum.

Was du hier so schreibst vermittelt mir den Eindruck, dass du eine starke Frau bist. Das kann auch ein Grund sein warum sich ein Mann wortlos verzieht. Es ist für Männer prinzipiell nicht leicht mit einer gutaussehenden und gleichzeitig noch starken Frau zusammen zu sein, geschweige denn nur befreundet. Im inneren wünschen sie sich vielleicht mehr als nur das (vllt eine Beziehung mit dir, da solche Frauen auch nicht auf den Bäumen wachsen) aber du sagst, dass du das nicht willst ... das macht Angst (weil Mann fühlt sich abgelehnt, wenn er sich schon getraut hat um dich zu werben) und du glaubst doch nicht, dass Männer darüber mit dir reden, man kann froh sein, wenn sie das in einer festen Beziehung tun.
So unterscheiden sich Männer und Frauen eben in ihrem tun. Sowas kann man nur akzeptieren, denn verstehen kann man es eh nicht.
Ich habe etwas ähnliches auch schon erlebt, habe aber das Glück gehabt noch ein Gespräch zu finden. Die Aussage war ganz klar, wie oben geschrieben.
Und man darf einem Mann auch erlauben, dass er sich unter Umständen nicht traut mit dir darüber zu reden, denn was habt ihr schon gemeinsam, wenn ihr ja keine Beziehung habt und du es auch nicht willst.
Meine Ängste und Wünsche bespreche ich mit meinem Mann oder einem engen Freund und nicht mit einem Fremden ;)


LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben