Kompromisse!?!

Werbung:
Was du da tust?

....du lebst dich aus völlig normal....die eine liebt es leise.....eine andere wild diese hat später wenigstens kein nachholbedürfnis!:)

LG

Vielleicht hast du recht... Doch... Die, die leise lebt, hat später vielleicht auch nicht das schlechte Gefühl etwas falsch gemacht zu haben, was ihr ganzes lenben verändert hätte...zum positiven...
 
Vielleicht hast du recht... Doch... Die, die leise lebt, hat später vielleicht auch nicht das schlechte Gefühl etwas falsch gemacht zu haben, was ihr ganzes lenben verändert hätte...zum positiven...

Klar gibt es die leisen und sie sind mit ihrem Leben zufrieden soweit.... aber auch da gibt es keine Perfektion!
Aber ich könnte mit vorstellen das du nicht zu dieser Gattung gehörst anhand was du hier schreibst.
Ich kenne Mädels die heute sagen....mann ich glaube ich habe echt etwas verpasst in meinem Leben mit der Folge die Neigung zum ständigen Frust.
Ich sage selber schuld die Vergangenheit inkl. Jugend kann man nicht zurück holen um sie noch einmal zu leben.....das Ausleben ist ein wichtiger Bestandteil für viele Frauen und Männer.
Ich habe es so ähnlich gemacht wie du stellenweise neigte ich da zu der Übertreibung.....aber nein ich habe keinen von jenen Tagen bereut und heute bin ich glücklich.
Sehe es so die Jahre fließen dahin.....wir verändern uns und du wirst dich köstlich amüsieren wenn deine Erinnerungen geweckt werden was einmal war....Jahre später!
Nunja die Wildkatze kriegt man nie ganz raus aber auch das ist gut so!
Eine Frage noch?
Kann man gescheiterte Beziehungen flicken hängt da nicht ständig etwas nach auch Jahre später?

LG:)
 
Kann man gescheiterte Beziehungen flicken hängt da nicht ständig etwas nach auch Jahre später?

Genau das denke ich auch!!! Selbst wenn man sich nach einiger Zeit wieder zusammen tut, ist da immer dieses Gefühl vom Scheitern damals... Nunja zumindest der *verletzte* wird es immer im hinterkopf haben... Ich habe wirklich schon viel erlebt für meine 22Jahre, und habe das gefühl das es langt... aber ich im grunde geniesse ich das leben, bis auf meine aussetzer die ich stellenweise habe...

Aber du hast vollkommen recht!!! ich bin froh eine wildkatze zu sein!!! wenn ich manchmal höre wie andere menschen ihre feizeit verbringen, schüttel ich innerlich den kopf... jedem das seine und mir das meine ;-)
 
Man man,

1) Am Anfang einer Beziehung oft streiten und wieder versöhnen.
Konflikte müssen erkannt und gelöst werden, nur so findet man zusammen.
Nicht abhauen, wenn es unangenehm wird sondern ansprechen was einen ankotzt, aber auch Verständnis mitbringen. Kompromisse auch eingehen und für sich selbst auch Freiräume einbauen. Du kannst doch auch ohne deinen Freund feiern gehen mit Freundinnen?

2) Nicht den Anderen verändern wollen, mit der Zeit passt Ihr euch an und lernt voneinander.

3) Liebe entsteht durch Ehrlichkeit und Demut.
Hingabe ist sehr wichtig und das kommt eben erst, wenn man lernt sich auch zu vertrauen. Mut ist daher insgesamt auch sehr wichtig.

4) Reden, reden und nochmals reden.

5) Wenn dein Partner natürlich auf nichts Lust hat und unfähig ist einen ordentlichen Streit mit dir zu führen und Probleme zu lösen,
dann kann auch keine Liebe entstehen.

6) Gerade Gegensätze können aber wunderbar zur Entwicklung beitragen.

7) Vielleicht hockt ihr tagelang aufeinander. Wie wäre es mit ein paar Tagen Abstand? Man muss ja nicht andauernd zusammensein? Sonst saugt man sich gegenseitig aus.

Das mal dazu.
Sag deinem Freund deine Problemchen und nicht uns. :)
 
2) Nicht den Anderen verändern wollen, mit der Zeit passt Ihr euch an und lernt voneinander.

Punkt 2 stimmt ganz und gar,

alles andere variable, fragliche, je nachdem mehr oder eher weniger passende Tipps, aus meiner subjektiv-objektiven Erfahrungs-Sicht. :)


Kompromisse, die Selbstaufgabe implizieren ----------> NEIN , nicht mal subjektiv gedacht :nudelwalk
 
Was soll denn bitte an Punkt 2 nicht passen.
Willst du mir etwa erzählen, dass du in der Lage bist einen anderen Menschen zu verändern, wenn er es von sich aus nicht möchte?
Dann widersprichst du jeglicher Erfahrung aller Psychologen auf diesem Planeten.

Auf Basis der Freiwilligkeit wird man sich gegenseitig anerkennen und gegenseitig vertrauen. Darauf kann Liebe wachsen.

Der Rest von deinen Kommentaren schenke ich mir, weil ich Sie erfolgreich seit 7 Jahren lebe mit allen Up and Downs und ich mich immer noch darüber freue,
wenn neue Bekanntschaften davon ausgehen, dass "wir" frisch verliebt seien.

Aber auf der anderen Seite könne ich Sie dir auch psychologisch untermauern.

Gruß

Dadalin
 
Was soll denn bitte an Punkt 2 nicht passen.
Willst du mir etwa erzählen, dass du in der Lage bist einen anderen Menschen zu verändern, wenn er es von sich aus nicht möchte?

Ist sowas schwer, vor allem dann, wenn man seine tiefsten Ängste kennt? Sicher, die feine Art ist es nicht. Und auf Dauer betrachtet wird es auch nie und nimmer gut gehen. Doch auf jeden Fall kann man andere Menschen beeinflussen - egal, ob diese es wollen oder nicht. Merken oder nicht... Leider ist es so.


Auf Basis der Freiwilligkeit wird man sich gegenseitig anerkennen und gegenseitig vertrauen. Darauf kann Liebe wachsen.

So sollte es sicher sein. Und ich denke, daß dann etwas sehr schönes entsteht. :)

Der Rest von deinen Kommentaren schenke ich mir, weil ich Sie erfolgreich seit 7 Jahren lebe mit allen Up and Downs und ich mich immer noch darüber freue,
wenn neue Bekanntschaften davon ausgehen, dass "wir" frisch verliebt seien.

Deswegen können sie ja dennoch subjektiv sein und nicht auf jeden passend.

Aber auf der anderen Seite könne ich Sie dir auch psychologisch untermauern.

Würdest Du dazu mehr schreiben?

Kaji
 
Werbung:
Hi Kaji,

natürlich muss ich aus subjektiver Sicht schreiben,
denn das eigene Erleben ist immer subjektiv.
Es gibt auch kein Patentrezept für die Liebe,
aber Tipps sind und bleiben Anstöße und die will ich gerne untermauern.

Du liegst richtig, Werbung kann unser Verhalten "unterbewusst" beeinflussen.
Du kannst dich auch via Hypnose beeinflussen lassen.
Diese Unbewusstheit kommt aber einem inneren Durchgang gleich, einer Art Zustimmung. Das Bewusstsein bildet schließlich eine Schranke zum Unterbewusstsein.
Jahrelange Verhaltensmuster, die du von deinen Eltern und deiner Umwelt abgekupfert und entwickelt hast, sind zumeist aber ein festes Repertoire deiner Persönlichkeit. Diese sind effektiv in deinem Leben gewesen, deshalb hast du Sie behalten.
Meine Freundin konnte mich beispielsweise in all den Jahren auf unterschiedliche Weise beeinflussen. Sie hat mir Wahlmöglichkeiten offeriert und auf mich vertraut, Ihr Herz geöffnet und mich gefragt.
Manches Mal schien es mir logisch oder ich habe einfach etwas Neues ausprobiert. Das ist eine Weiterentwicklung. Wenn es diese nicht gebe, wären wir nur noch Roboter.
Tiefgreifende Verhaltensmuster kannst du aber nur selbst verändern und das Thema hatten wir bereits in einem anderen Beitrag. Das erfordert Mut, da es nicht angenehm ist etwas Vertrautes und Gewohntes einfach so zu lösen.

Im Normalfall wird ein Mensch aggressiv, wenn du ein solches Verhaltensmuster angehst. Er wird es zu schützen wissen.

Gegensätzliche Verhaltensmuster können sich, sofern Liebe besteht also neutralisieren. Wenn du zum Beispiel eine Schlafmütze bist und dein Partner ein echter Aktivist, dann kann das gegenseitige Vertrauen und die Liebe zueinander bewirken, dass die Schlafmütze "sich überwindet" und das gewohnte Verhaltensmuster aufbricht. Der Aktivist wiederum kann "sich überwinden" und wiederum vielleicht etwas ruhiger werden.
Auf der anderen Seite kann es dadurch natürlich auch zu starken Reibereien kommen, aber für mich zum Beispiel bedeutet das Würze und somit positive Spannung in einer Beziehung.

Je mehr Ihr euch auf diese Weise gegenseitig ausgleicht, desto mehr werdet Ihr euch "freiwillig" geben. Dein Partner wird dich tragen und umgekehrt du deinen Partner.

Ein eigenes Thema wäre natürlich die Konfliktbewältigung, da Mann und Frau dieses Thema unterschiedlich bearbeiten. Auch hier muss sich Mann und Frau überwinden. Ich zum Beispiel REDE sehr gerne, weil mich das einfach interessiert was mein Partner auf dem Herzen hat oder wenn mich etwas bedrückt. Manchmal ziehe ich mich aber auch nur einfach zurück und möchte meine Ruhe. Mittlerweile benötigen wir nicht einmal mehr Worte, wir können die Gedanken des Anderes nahezu lesen und lachen meist darüber.

Aber ich möchte hier auch Niemanden davon abhalten, seine eigenen Erfahrungen niederzuschreiben. Ich mag diese destruktive Haltung von anderen Teilnehmern nur nicht. Einfach das eigene Erlebnis für sich begründen.
Ich lerne gerne Neues.

Gruß

Dadalin
 
Zurück
Oben