Kommst du in den Himmel?

Kommst du in den Himmel?

  • Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

    Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

    Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

    Stimmen: 16 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Werbung:
Doch es gibt es noch etwas zwischen Himmel und Hölle.......:)

Ja, die "Reinigungsebene".

- - -

Es gibt übrigens viele Himmel (die positiven Ebenen) in den unterschiedlichsten Stufen, genauso auf der Gegenseite die Höllen (die negativen Ebenen) innerhalb des Systems der Polarität.

Kein Mensch kommt jenseits dieser beiden Abteilungen.

Auch nicht durch irgend eine Meditationstechnik, Meister oder einen religiösen Glauben.

Der Mensch soll aber unbefangen sein!

Deshalb wird dem gemeinen Menschen der Einblick in diese Ebenen verwehrt. Dadurch gibt es auch keine genauen Vorstellungen und Ansichten. Manchmal dringt aber eine Information durch. Der bekannte Kleingeist sagt natürlich, es gibt drüben nichts, nur hier und wenn man stirbt ist alles aus. - Das kommt daher, weil es doch wirklich sehr wenig Menschen mit einer direkten Erfahrung gibt. Kaum ein Mensch hat z. B. jemals seinen Körper bewusst verlassen (vgl. den esoterischen Begriff: "Die astrale Projektion"). Manche vergleichen das mit einem Traum oder Alptraum, aber das ist es nicht. Kaum jemand hat einen direkten Kontakt zu einem Geist. Auch hat kaum jemand einen solchen gesehen. Ich kenne z. B. keinen Menschen, der schon mal mit seinem Astralkörper auf dem Mond herumgelaufen ist, geschweige durch das Universum flog und einen fremden Planeten besuchte. Auch kenne ich keinen Menschen, der das Programm (den Code) der Menschen und aller Dinge kennt. Ich kenne keinen Menschen, der tatsächlich weiß, wo er vor der Geburt gelebt hat und wo er nach dem Tod hinkommt, außer den bekannten Vermutungen. Viele Menschen denken, sie sind ein Engel und sind es aber gar nicht. Menschlich "geistig verkörperte Engel" gibt es ca. 10 %. 80 % der Menschen sind alles "geistig verkörperte Astralgeister" (die in den Farbenwelten zuhause sind) der verschiedensten Art.

Die Umfrage ist natürlich kompliziert zu beantworten, denn derjenige welcher weiß, wohin er danach kommt, sagt es nicht! :rolleyes:
 
Möglicherweise sind in der Hölle die interessanteren Menschen .....



:rolleyes:
Mandy

....nur wirst du keinen Treffen, es ist der einsamste Ort überhaupt. Es ist nicht der Ort der Zusammenführung von Kartenrunden, Stammtischen, Saufbrüdern oder gar Bordellcliquen, dort ist "Heulen und Zähneknirschen" und zwar alleine!

Übrigens kann jeder der Jesus Christus als Mittler zum Vater annimmt sicher sein in den Himmel zu kommen, ich verstehe den Ort "Himmel" als eine Gemeinschaft mit Gott, der auch Licht und Liebe ist :umarmen:

Joh.3,16:
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
lg
Schreib!
 
....nur wirst du keinen Treffen, es ist der einsamste Ort überhaupt. Es ist nicht der Ort der Zusammenführung von Kartenrunden, Stammtischen, Saufbrüdern oder gar Bordellcliquen, dort ist "Heulen und Zähneknirschen" und zwar alleine!

Übrigens kann jeder der Jesus Christus als Mittler zum Vater annimmt sicher sein in den Himmel zu kommen, ich verstehe den Ort "Himmel" als eine Gemeinschaft mit Gott, der auch Licht und Liebe ist :umarmen:


lg
Schreib!


Also alleine kann ja schon nicht mal so schlecht sein ....

Mich würde nur noch interessieren, wie du auf das kommst, woher du dieses Wissen hast?

Und wieso muss man an Jesus Christus glauben - was passiert, wenn jemand an Zeus glaubt - weil es z.b. von Jesus noch nie was gehört hat ???


Das find ich alles ein bissl engstirnig ....


:)
Mandy
 
Hallo,

Wie soll ich wissen, ob ich in den "Himmel" komme?

Die meisten Religionen teilen uns mit, dass es einen Himmel gibt. Diesen Himmel muss man sich auf Erden verdienen. Wie? Hier gibt es in den einzelnen Glaubensbekenntnissen Abweichungen.

Denke ich an die vielen Glaubensrichtungen, auch innerhalb der Christenheit, so komme ich nicht in den Himmel.

Meine Taufe, die ich ohne meines Wissens empfangen habe, kann mich nicht retten.

Einige Gebote, die in der Christenheit bei Nichterfüllung schwere Sünden sind (z.B. Du sollst den Tag des Herrn heiligen!) schuppsen mich automatisch in die Hölle.

Bist Du aus der Kirche ausgetreten, heißt es auch, dass Dir die Hölle sicher ist.

Bist Du überhaupt für sämtliche Religionen, weil Du einem anderen Glaubens-bekenntnis angehörst, ein UNGLÄUBIGER, ist Dir die Hölle sicher.

Was bleibt mir und auch anderen Menschen übrig, als sich selbst einen Gott nach ihrer Vorstellung zurechtzuzimmern. Aber auch das bringt keine Sicherheit.

Somit sind fast alle Menschen in die Hölle verdammt.

Ich kann nur eine Hoffnung pflegen, indem ich ernstlich versuche, an Gott zu glauben und zu allen Menschen lieb zu sein, indem ich nach bestem Wissen und Gewisssen gerecht bin.

Gelingt mir dies nicht, sodass ich wissentlich Schuld auf mich geladen habe, muss ich, wenn ich bereue, dies wieder in Ordnung bringen mit der Absicht die Sünde in Zukunft zu meiden.

Und dann muss ich an die Barmherzigkeit Gottes glauben, der ja weiß, was ich für ein Mensch bin.

Mein Gott ist ein Gott der Barmherzigkeit, anders kann es für mich nicht sein.
Ja, und nach meinem Tod werde ich schon sehen, wie es weitergeht. Was kommt, das kommt, ich kann es nicht ändern.

Doch in der Zeit, in der ich noch leben darf, will ich Gutes tun, für meine Mitmenschen und somit auch für Gott, denn

Was Du dem Geringsten meiner Brüder getan hast, hast Du mir getan (Jesus Christus).


Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
is es wirklich sooo himmlisch... auf kosten der anderer...!? :rolleyes:
na egal...

wär ja nicht so schlimm wenn ich nicht "allergisch" gegen sogutwiejedes gemüse wär :sick:

leben wir denn im luftleeren raum, ohne andere :tomate:
hast du nicht schon mal über einen "trottel" herzhaft
lachen müssen, und ausserdem hab ich kindliche freude
am smilie-tomaten werfen, sei mal nicht so humorlos, denn der Himmel
ist hier und jetzt...
oder wie Jesus sagte..
Das Himmelreich ist unter Euch und ihr seht es nicht!

und das ist z.z. mein Favoriten smilie....
 
Zurück
Oben