Kommst du in den Himmel?

Kommst du in den Himmel?

  • Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

    Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

    Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

    Stimmen: 16 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Hm, ich glaube nicht, dass es der "natürliche" Mensch ist, der gegen Gott rebelliert.

naja, da fällt mir dieser Vers ein:

Eph 2, 3unter ihnen führten auch wir alle einst unser Leben in den Begierden unseres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten; und wir waren von Natur Kinder des Zorns, wie auch die anderen.

Ich denke schon, daß durch den Sündenfall ein "Riß" durch die ganze Schöpfung stattfand, weil ja der Tod in die Welt gekommen ist. Die Rebellion gegen Gott begann ja eigentlich damit, als von der Frucht der Erkenntnis gegessen wurde. Danach gibt es viele Fallbeispiele, wo das Verderben eben durch diese Rebellion gegen Gott verursacht wurde.

lg
Schreib!
 
Werbung:
naja, da fällt mir dieser Vers ein:

Eph 2, 3unter ihnen führten auch wir alle einst unser Leben in den Begierden unseres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten; und wir waren von Natur Kinder des Zorns, wie auch die anderen.

Ich denke schon, daß durch den Sündenfall ein "Riß" durch die ganze Schöpfung stattfand, weil ja der Tod in die Welt gekommen ist. Die Rebellion gegen Gott begann ja eigentlich damit, als von der Frucht der Erkenntnis gegessen wurde. Danach gibt es viele Fallbeispiele, wo das Verderben eben durch diese Rebellion gegen Gott verursacht wurde.

lg
Schreib!


Naja, wenn Gott halt keine Rebellion verträgt! Das ist der Grund, warum ich von dem alttestamentarischen Gottesbild nichts halte. Zuwenig Verständnis und Liebe auf Seiten Jehovas. Wenn man 's genau nimmt, sogar NULL Liebe und Verständnis.


LG

believe :)
 
Werbung:
Ich denke die Herzenseinstellung ist wichtig. Zu glauben alles zu wissen zeugt eher von hochmütiger Herzenseinstellung. Eine demütige Herzenseinstellung macht dich bereitwillig Gott als Herrn aber gleichzeitig auch Hirten in allen Lebensbereichen anzuerkennen. Damit haben wohl auch viele Christen ein großes Problem. Wenn ich aber anerkenne, daß der mir von Gott gezeigte Weg immer zum Guten führt, darf ich Führung dankbar annehmen. Der natürliche Mensch neigt allerdings das Gegenteil zu tun und zu rebellieren!

Im Extremfall benutze ich das von Gott gegebene Gesetz um es mir selbst so zurechtzulegen, um anderen zu schaden. Es gibt viele Beispiele wo mit Hilfe von Bibelzitaten versucht wird andere "fertigzumachen".

lg
Schreib!

ich glaubs net !! jetzt lese ich mich durch 18 seiten tiefsten sumpf (hauptsächlich , nein der sumpf wurde ausschliesslich von dir SCHREIB produziert) um dann sowas wie da oben zu lesen. bis zu diesem beitrag hab ich mich noch mächtig belustigt gefühlt , aber das schlägt echt dem fass den boden aus ! bist du schizzo ??!? müll zu labern is eine sache , missionieren auch , aber dann so etwas zu schreiben wie DA OBEN ..... :lachen:
solche hochmomente hab ich nur wenn ich opti lese ....:D
der teufel warnt vor sich selbst:lachen:
 
Zurück
Oben