Kommst du in den Himmel?

Kommst du in den Himmel?

  • Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

    Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

    Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

    Stimmen: 16 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Werbung:
Hy, Verblendung,

guten Abend,

das Wort Himmel ist sicher das allgemein übliche Wort (für Kinder ?) oder Paradies?

Oder Nirwana


ist es nicht e i n e Bezeichnung desselben "Einen unbekannten Ortes" z u r ü c k einer stillen, unbekannten Sehnsucht folgend? Eines unendlichen Friedens?

Woher diese Sehnsucht im Menschen?

Was ist Himmel? Der irdische Wolkenhimmel, der Orbit ?

Ist es einfach das N i c h t s, als wäre ich im Tiefschlaf , ist nichts transparent, schwarz, kann ich als körperloser Geist/Seele "sehen" (sicher nicht ! oder?) ist es mein Bewußtsein das ich mit hinübernehme (wohin, in den Himmel, wo oder was ist der Himmel, vielleicht nur Übergangsstation für gerade Verstorbene?

Ein Wiedergeborener (Tulku) könnte es uns vielleicht erklären, was ein "Himmel" ist.

Gute Nacht Kosmos
 
Es gibt keinen Himmel (womit ich alles Jehnseitige meine, nicht das äh, da oben)
 
Einen Himmel kann man sich erschaffen und zwar darurch, dass man auch die Menschen liebt, die einen hassen.
Ich sehe keinen Grund, warum das für die jenseitige Welt anders sein soll.
Nur dass es eben dort nicht Menschen sind, sondern etwas anderes, was ich Seelenwesen bezeichnen möchte.
 
Der Himmel ist nichts mehr zu fühlen.
Kein gut oder schlecht, und keine Gedanken mehr.
 
Himmel und Hölle befinden sich hier auf der Erde, und nur hier entscheiden wir uns für das eine oder andere.

Ich bin im Himmel!

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Zurück
Oben