1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kombinationsvorschläge für 19-13

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Winnipeg, 4. Oktober 2012.

1. Winnipeg

Winnipeg Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo alle miteinander!

Mir hat der vorherige Kombinationssuchthread so gut gefallen, dass ich mir dachte, dass die Suche weitergehen kann. :) Ich würde mich natürlich auch freuen (und alle anderen hier bestimmt auch), wenn auch andere die Initiative ergreifen und einen solchen Thread ins Leben rufen. :)

Wenn ich Kombinationen entschlüsseln will, beginne ich zumeist damit, Brainstorming mit Adjektiven, Verben und Substantiven zu betreiben. Danach steht die Zusammensetzung der gefundenen Wörter an und es wird fleißig kombiniert.

Meine Turm-Ideen wären diese hier.

hoch, stattlich, imposant, steinern, Ausblick, Warte, Perspektive, Macht, Distanz, Trennung, Abwehr, sich zur Wehr setzen, eine weitere Perspektive einnehmen, sich abgrenzen, Distanz schaffen, etwas Großes errichten, Status, hoch hinauswollen, Grenzen setzen, Grenzen überschreiten, Grenzen neu abstecken, ein großes Projekt, das Sagen haben, Dominanz, Egoismus, Unterschlupf, Sicherheit, sich sicher fühlen, überlegtes Handeln, Karriere, Autorität, Führung, Einsamkeit, sich verteidigen, Verteidigungsposition, Ferne, in die Ferne sehen, Größe, Institution, Schutz, regieren, Rückzug, selbstständig, Einfluss, Kontrolle, Einschränkung, einschränken, Isolation, sich abkapseln.

Zum Kind sieht mein Brainstorming so aus.

klein, wachsen, süß, wissbegierig, neugierig, ausprobieren, neu, Neuanfang, zart, frisch, lernen, unbefangen, naiv, unerfahren, offen, Entfaltung, alles ist möglich, vorsichtig sein (weil noch zwar und klein), Potenzial, beeinflussbar, formbar, staunen, braucht eine Führung, braucht Zuwendung, zerbrechlich, Urvertrauen, unselbstständig, unbeholfen, etwas Neues, sich klein fühlen, Ideen, Kreativität, überschaubar, ungefährlich.

Meine Kombinationsvorschläge:

• Jugendamt
    • wachsende Distanz
    • wachsende Macht
    • großes Potenzial
    • Karriere ist im Werden begriffen
    • Kind fühlt sich einsam
    • sich von einem Kind trennen
    • eine Perspektive auf etwas Neues
    • ein großes Projekt, das klein anfängt ("erstmal kleine Brötchen backen")
    • kurze, geringfügige Distanz
    • seine Entfaltung, den Neuanfang verteidigen und beschützen
    • sich unbeholfen zur Wehr setzen
    • Neubeginn nach Trennung resp. Distanz
    • Rückzug, um danach neu anzufangen
    • Einfluss nehmen auf etwas Neues
    • wachsender Einfluss
    • egoistisches Kind
    • etwas Kleinem oder Neuem Schutz bieten
    • Kreativität begrenzen
    • einflussreiche Ideen
    • etwas Neuem sind Grenzen gesetzt
    • kleine, überschaubare Grenzen

Ich freue mich auf alle Eure Einfälle. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf.

Viele Grüße
    Winnipeg

2. Engel1985

Engel1985 Mitglied

Hallo!

Super Thread, ich würde intuitiv sagen: Umbruch und neue Wege gehen.

Lg

3. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

nach persönlichem rückzug wieder neugieriger/unbefangener werden...vorrausgestzt ne pk liegt dabei

in kleinen schritten aus der isolation rauskommen...wieder mit pk

durch amt/behörde eine weiterentwicklung

kleiner oder neuer schornstein (mit haus und wolke) :D

4. Winnipeg

Ok, der Schornstein. Vielleicht liegt im Dezember noch die 09 oben drauf, dann gibt es mit Sicherheit Geschenke. :D

Ich hatte in meinem Wochenblatt für diese Woche eine Kombination aus Wolken, Turm und Kind und habe das erste Mal heute die Heizung angemacht. *lach*

Warum muss aus Deiner Sicht eine PK dabei liegen? In einer kleinen Legung würde ich das nicht so eng sehen. Im großen Blatt schon eher. :)

Lieben Gruß
    Winnipeg

5. Jessey

achso...kleine legung. naja...weil es ja um einen bezug geht. in ner kleinen legung gehts ja dann eh um dich :)

6. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Puh Winni - da hast Du eh schon so viel angeführt....

Was ich noch hätt wär, Mauern (auch im Sinne von gedanklicher Beschränkung) niederreißen und nochmal wie ein Kind auf die Sache sehen - völlig unbedarft, entdeckend, herausfindend - mit kindlichem Vertrauen - auch mit dem daraus resultierenden Aha Erlebnis und grossen, erstaunten Augen ;) Vlt. auch alte Glaubenssätze begraben - weil sie einfach nicht mehr dienlich sind....

Die Santa-Claus Kombi find ich supi :thumbup: :lachen:
    ... und ich frag mich auch was Du vorhast nächste Woche zu rauchen *ggg*
    lg

7. Jessey

:lachen: vielleicht bekommen wir ja ne einladung wenn reiter und blumen dabei liegen

8. Winnipeg

Selbstverständlich seid ihr eingeladen. :D Auf einen Tee mit rauschlosem Aroma. :lachen:

Tolle Stichwörter für die Karte Kind, Spirit. :thumbup:

unentdeckend, unbedarft, herausfindend, staunend

So gesehen ist es ja eine "Vorkarte" des Buches, wo das Wissen tiefer und erfahrener ist. Es bedarf der Fähigkeit zu lesen, Zusammenhänge zu erkennen und sich tiefer auf ein Gebiet einzulassen. Wohingegen das Kind einfach neugierig forscht, ohne Vorkenntnisse, ohne Vorurteile und sich einfach offen einlässt.

Merci.

Winni

9. Auch

Auch Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    selbstaendige, kleine Taetigkeit
    selbstaendiges Projekt
    kleine Entfernungen
    nach Trennung Neuanfang
    Instrumentalisierung des Kindes
    .....

Ich wuerde auch beruecksichtigen, welche Karte zuerst kommt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen