Kombi Schlüssel-Wolken-Hund

BauNVO

Mitglied
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
301
Hallo liebe Foris, wie deutet ihr die Kombination Schlüssel Wolken Hund? Sichere Freunschaft, Sichere Treue?
 
Werbung:
Als sichere Freundschaft, sichere Treue würde ich es nicht deuten, weil der Schlüssel neben den Wolken liegt und nicht neben dem Hund.

Zum einen könnte man deuten, dass es Unsicherheiten in einer Freundschaft/Bekanntschaft gibt. Man ist sich plötzlich, was einen Freund/Bekannten (u.U. auch Sohn) angeht, nicht mehr so sicher und weiß nicht, wie man die jetzige Situation einschätzen soll. Es beschleicht einen ein merkwürdiges diffuses Gefühl und es kommen Zweifel auf.

Beim Hund geht es auch immer um Vertrauen. In Kombination mit den Wolken kommt auch hier zum Ausdruck, dass man gerne vertrauen würde, sich auf jemanden verlassen wollen würde, aber doch immer wieder Zweifel aufziehen (Wolken-Hund), ob man das auch kann (Schlüssel-Wolken).

Oder ganz einfach gedeutet, könnte diese Kombination auch heißen, dass in einer Freundschaft/Bekannschaft dunkle Wolken aufziehen und eine bedrückende Stimmung herrscht.

Wenn man diese Kombination auf die Treue auslegen will, dann bedeutet sie, dass man bezüglich der Treue einer Person Zweifel hat. Man ist sich nicht sicher (Schlüssel-Wolken), ob es hierbei um ehrliche Zuneigung geht (Wolken-Hund=Herz/Wolken). Es beschleichen einen Zweifel, die schnell kommen und auch wieder gehen, aber wie die Wolken so sind... sie kommen immer wieder - je nach Wetterlage und die Sicherheit/Gewissheit sowie das Vertrauen in diese Person, das man hat, werden durch die Wolken bedroht und in Zweifel gestellt.
 
Eine Stabilität ist nicht gegeben, weil die Loyalität und das Vertrauen in der Luft hängt. Man kann es nicht greifen.
 
Ich möchte gerne noch etwas ergänzen...ist mir gerade so eingefallen


Mit dem Schlüssel möchte man für sich selbst etwas aufschliessen - aber die Wolken merken an, das man mit sich selbst noch gar nicht im Reinen ist - aber der Hund sagt dann sei loyal, vertraue auf dich selbst und alles wird gut werden......bleibe dir selbst treu und gehe deinen Weg.....aber gehe in dich
 
Mal hier betonend:

Treue ist nicht gleich Loyalität.


Und da wohl ein Ansatz!:)
 
..ich würde eher sagen, dass es an der sicherheit und der sicheren ebene der treue oder der freundschaft zweifel gibt. diese karten sind eher trübe also nicht der hammer. sorgenvolle karten für mich. nicht gut könnt auch heißen man zweifelt an der treue man hat keine sicherheit kann eventuell auch net vertrauen..
 
Werbung:
... ich finde, die schwierigkeiten werden mit sicherheit noch eine weile so bleiben, es dauert noch, bis sie sich auflösen werden oder können. also durchhalten und geduld aufbringen.
 
Zurück
Oben