Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich glaub aber eher nicht das diese kinderschänder sich an den kindern vergehen weil sie keine frauen haben dürfen. es ist ja nicht so das alle priester so sind.

Jeder Mensch ist auch nicht gleich.
Und in diesem Sinn was diesen Trieb angeht schon gar nicht.
Das sieht man ja im alltäglichen Leben auch - da gibts welche, die jeden Tag a andere haben, andere sind treu und andere haben nie jemanden .... andere Männer sind verheiratet und haben 3 nebenbei laufen.....

Pfarrer sind auch nur Menschen... und ich glaub nicht, dass ein Mann Pfarrer wird mit dem Vorsatz Kinder zu missbrauchen.
 
Jeder Mensch ist auch nicht gleich.
Und in diesem Sinn was diesen Trieb angeht schon gar nicht.
Das sieht man ja im alltäglichen Leben auch - da gibts welche, die jeden Tag a andere haben, andere sind treu und andere haben nie jemanden .... andere Männer sind verheiratet und haben 3 nebenbei laufen.....

Pfarrer sind auch nur Menschen... und ich glaub nicht, dass ein Mann Pfarrer wird mit dem Vorsatz Kinder zu missbrauchen.

Nein, das nicht, aber eventuell um sich mit seinen eigenen Neigungen nicht befassen zu müssen...
Und dann sind da einige wenige viele....mit den gleichen Neigungen, und schon gibts Sodom und Gomorrah...
 
Gut, weiß nun auch nicht, ob ich gemeint sein könnte, Wusel.

Mit diesem Satz:
"warum teils Homosexuelle oder gar Pädophile das Heil in der Flucht ins Zölibat sehen könnten." sollte jedenfalls gesagt werden, dass Leute, die ihre Sexualität als etwas schlechtes (sündhaftes) ansehen (was u.a. sowohl für Homosexuelle, Leute die selbst Missbrauchsopfer waren gilt, aber eben auch Pädophile) wahrscheinlich verstärkt das Zölibat als Mittel zur Heilung ansehen, gerade auch weil Gott ja darüber wacht.
 
...da kam mir gerade so ein Gedanke...

Was wäre wenn die kirchlichen Oberhäupter einmal umdenken würden und statt des Zöllibats->Eunuchentum<-als Voraussetzung für die Kirchenarbeit vorschreiben würden? :D
"Mann" würde dann nicht mehr abgelenkt durch die Hormone und könnte sicherlich effizienter dem göttlichen Auftrag nach kommen...

Sehr guter Gedanke!

Eier ab oder Freie Liebe!

Wofür würde sich der Papst wohl entscheiden? :D
 
Auf so Kinderein hab i kein Bock... wennst aufmerksamkeit suchst -ruf a Freundin an.
Ganz lieb sag :)

Brauch ich nicht, hab eh grad Gesellschaft um mich.
:)
Allerdings wärs schon schön, wenn du Klartext reden würdest, denn welche andere Glaubensrichtung du meinst, weiß ich noch immer nicht.
 
Nein, das nicht, aber eventuell um sich mit seinen eigenen Neigungen nicht befassen zu müssen...
Und dann sind da einige wenige viele....mit den gleichen Neigungen, und schon gibts Sodom und Gomorrah...


Geh bitte wenn einer im Vorhinein schon so gestört is, dann is er e mit sich selbst beschäftigt und schaft des ganze bis zur Priesterweihe ja gar nicht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben