Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnGeL0306

Aktives Mitglied
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
1.589
Ort
Hallo Miteinander!

Ich hab mir gedacht ich mache einen Thread auf um mir auch eure Meinungen über die Kindermisshandlungen in der Kirche einzuholen.
Ich werde jetzt aus diesen Verein austreten, da ich nicht für Kinderschänder zahlen will!

LG AnGeL0306
 
Werbung:
Ich bin schon ausgetreten, allerdings aus anderen Gründen.

Fairerweise muß man sagen, dass es auch in anderen Institutionen (Sportvereine, Kinderfreunde, Kinder- und Jugendheime usw.) gehäuft zu Mißbräuchen kommt.

Momentan ist die kath. Kirche halt ziemlich gebeutelt, weil viele erst jetzt den Mut finden, mit ihren Erlebnissen an die Öffentlichkeit zu gehen, obwohl es unter der Hand schon lange bekannt war, aber leider von der kirchl. Obrigkeit vertuscht und abgeschwächt wurde.
Das wird wohl in dieser Form nicht mehr gehen, da der Druck jetzt einfach zu groß wird.

Mir tuts dennoch um die vielen Menschen leid, die in dieser Kirche aufopferungsvoll und voller Überzeugung ihre Arbeit tun, ohne sich irgendwas zuschulden kommen zu lassen und jetzt in dieser Schwemme unterzugehen drohen.
 
Ich war zum Glück nie drin, weil meine Mutter ausgetreten ist, um in evangelikale und "charismatische" Freikirchen zu gehen. das hatte doch tatsächlich auch was gutes:rolleyes:

Natürlich ist bei weitem nur ein kleiner Teil der Priester usw. daran beteiligt.
Das größere Problem ist der Umgang der Kirche damit, nämlich totschweigen,
und die Straftäter bloss versetzen (bestenfalls),so dass sie auch noch damit weiter machen können.
 
Die müssten endlich mal umdenken und das Zölibat abschaffen.

Is ja lächerlich - wenn man heiraten will, muss man zu einem "Eheseminar" zum Pfarrer.... und der erzählt einem dann wie man die Ehe zu verstehen und zu führen hat.

Das ist ja das Gleiche, als würd ich mit Zahnschmerzen zu einem Tischler gehen....
 
Die müssten endlich mal umdenken und das Zölibat abschaffen.

Is ja lächerlich - wenn man heiraten will, muss man zu einem "Eheseminar" zum Pfarrer.... und der erzählt einem dann wie man die Ehe zu verstehen und zu führen hat.

Das ist ja das Gleiche, als würd ich mit Zahnschmerzen zu einem Tischler gehen....

naja, der Tischler kennt sich mit Zahnschmerzen wahrscheinlich besser aus als ein Priester mit der Ehe....
 
Vereine kommt von vereinen :rolleyes:...zeigt schön was passiert wenn Mensch der mit in sich schon Probleme wälzt, sich in solchen zusammenkünften ausbreitet... brauche keinen dieser Zwangsbeglückungen.
 
Ich bin schon ausgetreten, allerdings aus anderen Gründen.

Fairerweise muß man sagen, dass es auch in anderen Institutionen (Sportvereine, Kinderfreunde, Kinder- und Jugendheime usw.) gehäuft zu Mißbräuchen kommt.

Momentan ist die kath. Kirche halt ziemlich gebeutelt, weil viele erst jetzt den Mut finden, mit ihren Erlebnissen an die Öffentlichkeit zu gehen, obwohl es unter der Hand schon lange bekannt war, aber leider von der kirchl. Obrigkeit vertuscht und abgeschwächt wurde.
Das wird wohl in dieser Form nicht mehr gehen, da der Druck jetzt einfach zu groß wird.

Mir tuts dennoch um die vielen Menschen leid, die in dieser Kirche aufopferungsvoll und voller Überzeugung ihre Arbeit tun, ohne sich irgendwas zuschulden kommen zu lassen und jetzt in dieser Schwemme unterzugehen drohen.

Missbrauch gibt es nicht nur dort,er ist überall zu finden...gleich Nebenan...

Der Institution Kirche habe ich schon lange den Rücken gekehrt.Es machte für mich keinen Sinn, dass von den Schäfchen Geld gesammelt wird und die Kirchenoberhäupter im Geld badend die Schatzkammer ihres Papstes behüten.
Es war nicht der einzigste Grund.
Der Umgang mit den Pfarrern die sich schuldig machten,sie einfach nur zu versetzen,wäre heute für mich ein Grund ins Zweifeln zu geraten.

Kirche und Menschenwürde...man sollte es mal wirken lassen...

LG Suenja
 
Werbung:
Die müssten endlich mal umdenken und das Zölibat abschaffen.

Is ja lächerlich - wenn man heiraten will, muss man zu einem "Eheseminar" zum Pfarrer.... und der erzählt einem dann wie man die Ehe zu verstehen und zu führen hat.

Das ist ja das Gleiche, als würd ich mit Zahnschmerzen zu einem Tischler gehen....

Ja, und deshalb ist es beim Judentum anders.
Da MUSS der Rabbi verheiratet sein, da er ja auch Ahnung von der Materie haben soll, wenn er einem schon darin beraten soll....

Da sieht man wie sehr die Christen teilweise den Glauben verändert haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben