Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und deshalb ist es beim Judentum anders.
Da MUSS der Rabbi verheiratet sein, da er ja auch Ahnung von der Materie haben soll, wenn er einem schon darin beraten soll....

Da sieht man wie sehr die Christen teilweise den Glauben verändert haben...

Und warum haben sie dies getan?
Damit ja alles wieder auf die Kirche zurückfällt und nichts an andere vererbt werden kann.
In jeder Institution und in jedem Verein gibt es das Mitbestimmungsrecht für die Mitglieder. Nur die kath. Kirche ist noch eine Diktatur - die vom Papst bestimmt wird.
Und daran wird sich auch noch zig Jahre nix ändern - bis es zu spät is und sie untergehen.....
Ich wünsche es ihnen nicht, aber es wird so kommen, wenn kein Umdenken stattfindet.
 
Werbung:
Und warum haben sie dies getan?
Damit ja alles wieder auf die Kirche zurückfällt und nichts an andere vererbt werden kann.
In jeder Institution und in jedem Verein gibt es das Mitbestimmungsrecht für die Mitglieder. Nur die kath. Kirche ist noch eine Diktatur - die vom Papst bestimmt wird.
Und daran wird sich auch noch zig Jahre nix ändern - bis es zu spät is und sie untergehen.....
Ich wünsche es ihnen nicht, aber es wird so kommen, wenn kein Umdenken stattfindet.

Ah, da hast du dann eine andere Meinung als ich.
...

Ich wünsche es ihnen....:D

Was braucht man eine Institution die schon soviel Schuld mit sich rumträgt, wie das Christentum...und besonders die Katholiken sind ein sehr engstirniger Verein, auf den ich persönlich gern verzichte....
 
Ja, und deshalb ist es beim Judentum anders.
Da MUSS der Rabbi verheiratet sein, da er ja auch Ahnung von der Materie haben soll, wenn er einem schon darin beraten soll....

Da sieht man wie sehr die Christen teilweise den Glauben verändert haben...

Wobei ich nicht der Meinung bin, dass Kindesmißbrauch was mit dem Zölibat zu tun hat, weil pädophil Veranlangte keine Frau heiraten würden.

Vielmehr ist es wohl so, dass dieser Männerverein Kath. Kirche solche Menschen anzieht, diesen "Beruf" zu wählen. Kein normal heterosexuell veranlagter Mann wird sich entscheiden, Priester zu werden.....(mit wenigen Ausnahmen!)
 
Ah, da hast du dann eine andere Meinung als ich.
...

Ich wünsche es ihnen....:D

Was braucht man eine Institution die schon soviel Schuld mit sich rumträgt, wie das Christentum...und besonders die Katholiken sind ein sehr engstirniger Verein, auf den ich persönlich gern verzichte....

Na da gibts aber noch extremere Glaubensrichtungen, zu die ich mich nicht verpflichten möchte in 30 Jahren - und wenn ichs nicht tue lande ich in einem Ghetto.
 
Wobei ich nicht der Meinung bin, dass Kindesmißbrauch was mit dem Zölibat zu tun hat, weil pädophil Veranlangte keine Frau heiraten würden.

Vielmehr ist es wohl so, dass dieser Männerverein Kath. Kirche solche Menschen anzieht, diesen "Beruf" zu wählen. Kein normal heterosexuell veranlagter Mann wird sich entscheiden, Priester zu werden.....(mit wenigen Ausnahmen!)

Ja, der Meinung bin ich auch.
Auch wenns vielleicht vorurteilshaft klingt, aber mir kommt es so vor, dass viele, die homosexuell oder auch phädophil veranlagt sind, und aus dem ein oder anderen Grund dies nicht outen wollen/können, geradezu vom Katholizismus angezogen werden, und dort haben sie dann freie Bahn...
 
Der Kirchenbeitrag wurde meines Wissens in der NS-Zeit eingeführt und dann einfach beibehalten. Das ist zumindest mein Informationsstand, kann sein das ich mich irre.

Ich bin ausgetreten und lebe jetzt ein herrlich heidnisches Leben. Der Grund für meine Entscheidung war ein katholisches Ferienlager in meiner Kindheit und der verantwortliche Priester.

Die Wahrheit ist immer am stärksten.
Auch wenn es sehr lange dauert, nichts kann ewig verborgen werden.
Gut so.
 
Wobei ich nicht der Meinung bin, dass Kindesmißbrauch was mit dem Zölibat zu tun hat, weil pädophil Veranlangte keine Frau heiraten würden.

Vielmehr ist es wohl so, dass dieser Männerverein Kath. Kirche solche Menschen anzieht, diesen "Beruf" zu wählen. Kein normal heterosexuell veranlagter Mann wird sich entscheiden, Priester zu werden.....(mit wenigen Ausnahmen!)

Also das seh ich absolut nicht so.
Glaubst der Sex in einem Männergefängniss oder einem Frauengefängnis ist darauf ausgelegt?
Der Mensch hat den Trieb und ist diesbezüglich anpassungsfähig (auf Jahre gesehen)

Und das ist bei Priestern oder Mönche, nix anderes, bei den Mitbrüdern trauen sie sich nicht und da kommen die Kinder grad recht - Nix anderes ist das!!!

Ein wirklich gestörter Mensch der von Haus aus pädophil ist geht doch nicht mit dem Gedanken ins Kloster - " Ah - da sind kleine Jungs".
 
Werbung:
Ja, der Meinung bin ich auch.
Auch wenns vielleicht vorurteilshaft klingt, aber mir kommt es so vor, dass viele, die homosexuell oder auch phädophil veranlagt sind, und aus dem ein oder anderen Grund dies nicht outen wollen/können, geradezu vom Katholizismus angezogen werden, und dort haben sie dann freie Bahn...

So ist es...und das fällt ihnen jetzt wohl auf den Kopf...da hilft kein Leugnen mehr.

Die Tochter eines befreundeten Ehepaares (beide einmal sehr engagiert in der kath. Kirche, er Religionsprofessor an der HTL) studierte ebenfalls Theologie und erzählte uns, dass 90% der Theologiestudenten total gestörte Persönlichkeiten wären...und sowas wird eines Tages auf die kath. Menschheit als Seelsorger losgelassen....:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben