Kein Geld?

ach...das bisschen Zucker zeig Herz...und lasse sie Silvester feiern mit Raketen.
wenn sie sich das nächstemal Kaffee ausleihen möchten... würde ich erst nachfragen ob sie ein neues Auto gekauft haben!

Sollen sie tun was sie wollen, aber nicht rumschnorren und jammern und dann mit solch einer "sinnvollen" Anschaffung angeben :D

Es hat sich AUSGEZUCKERT!!!!! :lachen:
 
Werbung:
Klasse Einstellung!!!

die einzige richtige, Sylvester ist nur ein Tag im Jahr, wenn dich der stört, muss du den erst einmal jeden Tag haben ........ dann wärst du froh über nur ein Tag.

Aber schon amüsant, wie lange zucken die denn schon mit Knallerei rum und wie lange versorgst du die denn schon mit Zucker ? Oder war es dir nur dienlich, um wieder ein Klientelbild zu erschaffen, genüsslich zu Hause sitzend, Rotwein aus dem Tetrapak schlürfend :D

Nur mal anmerke, Sylvesterknallerei wird auch noch in DE hergestellt, verbunden mit Arbeitsplätzen, der größte weltweite Hersteller mit Sitz in der schwächsten Region Deutschlands. Stimmt, wir können auch noch alles einstellen und die Luft noch besteuern ..... obwohl sie ja jetzt schon mitunter kostet.
 
Alle Jahre wieder ...... das gleiche Gejammer :D Wie arm ist das nur ????? ;)

Mensch, lass sie doch ...... einige sparen darauf .... lass sie doch!

Nein, ich knalle nicht mehr, ich schaue zu und finde es schön, gerade die Batterien.

Generell:
Wie vergrämt muss man eigentlich sein, dass einem aber auch alles stört was andere machen, erstrecht wenn es in die Richtung geht, wo kein Geld ist oder nicht genug Geld ist, bzw. die Leute vom Staate leben. Wie arm ist das denn ?

Ja, aber Leute von allen sozialen Schichten geben viel Geld für unsinnige Dinge aus. Je mehr Geld sie haben, je mehr unsinnige Dinge kaufen sie. Aber wenn die Mittelschicht und die Reichen ihr Geld verschwenden ist es ja auch in Ordnung, sie verdienen es ja schliesslich auch und haben dass Recht dazu. Aber die Armen, die unterstützt werden, haben kein Recht darauf sich etwas zu gönnen, die haben sich gefälligst an die Regeln zu halten:ironie:
 
Ich finde gerade diese sinnlosen, prächtigen Dinge wie ein Feuerwerk sind es, die den Menschen von einem Roboter unterscheiden.
 
Nun,

ich differenziere da auch sehr gerne: es ist ein Unterschied, ob ein Künstler durch Silvesterraketen eine Choreografie von Farben und Licht in den Himmel zaubert oder ein paar Totalversager einfach nur mal abballern wollen.

Letzteres ist für mich mehr als verzichtbar.

LG
Any
 
Nur mal anmerke, Sylvesterknallerei wird auch noch in DE hergestellt, verbunden mit Arbeitsplätzen, der größte weltweite Hersteller mit Sitz in der schwächsten Region Deutschlands. Stimmt, wir können auch noch alles einstellen und die Luft noch besteuern ..... obwohl sie ja jetzt schon mitunter kostet.

Kein besonders gutes Argument.
Panzer werden auch D hergestellt , dass schafft ebenfalls Arbeitsplätze - aber deshalb muss ich Krieg nicht gut finden....
Knalle selbst schon lange nicht mehr, seit ich sehe wie meine Katze leidet, statt das Geld in die Luft zu sprengen kauf ich mir lieber was schickes.

Mir ists egal, wenn Leute ihr Geld verballern - für die Tiere tuts mir echt leid.
 
Kein besonders gutes Argument.
Panzer werden auch D hergestellt , dass schafft ebenfalls Arbeitsplätze - aber deshalb muss ich Krieg nicht gut finden....

Ist aber so, es gibt auch welche die mit Stern rumfahren und gegen die Rüstungsindustrie wettern.

Knalle selbst schon lange nicht mehr, seit ich sehe wie meine Katze leidet, statt das Geld in die Luft zu sprengen kauf ich mir lieber was schickes.

Mir ists egal, wenn Leute ihr Geld verballern - für die Tiere tuts mir echt leid.

Genau, es ist jedem selbst überlassen und wenn die Armen absparen, dann sollen die doch, der eine kauft sich lieber die angesagtesten Turnschuhe, der andere das neueste Handy, der nächste sich Böller und Raketen ..... und

Mit Tieren gebe ich dir Recht, für die ist es nicht schön, jedes Jahr ein paar Schreckstunden und bei Kindern strahlen die Augen.
 
Genau, es ist jedem selbst überlassen und wenn die Armen absparen, dann sollen die doch, der eine kauft sich lieber die angesagtesten Turnschuhe, der andere das neueste Handy, der nächste sich Böller und Raketen ..... und

Mit Tieren gebe ich dir Recht, für die ist es nicht schön, jedes Jahr ein paar Schreckstunden und bei Kindern strahlen die Augen.


Genau so ist es.:)
 
Werbung:
Habe mir das gerade alles durchgelesen, habe in keinster weise sozial schwache Menschen angegriffen.
Ich meinte die Allgemeinheit, die jammert, dass alles jährlich teurer wird und trotzdem wird für sowas Geld ausgegeben.
Haben sich e wieder einige verletzt - aber schön wars, die Umweltverschmutzung - am 2.1 kauf ma dann wieder Biogemüse. Und was der Blödsinn für die Tiere bedeutet brauch i e net schreiben, des wird wohl jedem klar sein.

Und falls wieder Unklarheiten auftreten: Nein! Ich freu mich nicht darüber, dass es Verletzte gab - ich finds tragisch, wenn jemand dadurch sein Augenlicht oder Finger verliert oder sich schwere Verbrennungen zuzieht.

Wünsche Allen ein glückliches Neues Jahr!
Glg W.
 
Zurück
Oben