Kein Geld?

ich mag nur den geruch von Böllern und co. den könnte ich Atmen.
aber selbst böllern, .... schon seit jahren (bald jahrzenhten) nicht mehr, aber habs gefühl (zumindest hier auffer ecke) dieses jahr wurde wieder mehr geballert als die letzten jahre (vielleicht weil se den Weltuntergang überlebt haben) die stadtskyline war schön anzusehen aber für die Tiere muss das jedesmal nen Weltkrieg sein.
 
Werbung:
Ich meinte die Allgemeinheit, die jammert, dass alles jährlich teurer wird und trotzdem wird für sowas Geld ausgegeben.

ok, ich will das nicht infrage stellen sondern eine begründung suchen.

das alles teurer wird z.B. lebensmittel da geht es ums Leben, ohne Nahrung ist scheiße auf dauer behaupte ich mal, es geht also hierbei um die selbsterhaltung. Teures Essen kann man daher auch schnell als Angriff auf die eigene Existenz interpretieren.

Beim Böllern geht es mehr um Spaß als um selbsterhaltung, vielleicht auch ein stück weit Tradition und Gruppen mitmachsel (zwänge)
 
Zuletzt bearbeitet:
das alles teurer wird z.B. lebensmittel da geht es ums Leben, ohne Nahrung ist scheiße auf dauer behaupte ich mal, es geht also hierbei um die selbsterhaltung. Teures Essen kann man daher auch schnell als Angriff auf die eigene Existenz interpretieren.

Beim Böllern geht es mehr um Spaß als um selbsterhaltung, vielleicht auch ein stück weit Tradition und Gruppen mitmachsel (zwänge)
Ich glaube das ist jedem klar, jedoch der Widerspruch an der Sache ist, dass genau die Menschen, die jammern dass ihr Essen zu teuer ist, Geld "übrig" haben um es einfach in der Luft verpuffen zu lassen.

Ich habe da auch wenig Verständnis für ... also nicht fürs Böllern, wenn das einer unbedingt machen will ... aber fürs gleichzeitig Jammern wie teuer alles ist und dass das Geld zum Überleben nicht reicht.

R.
 
die einzige richtige, Sylvester ist nur ein Tag im Jahr, wenn dich der stört, muss du den erst einmal jeden Tag haben ........ dann wärst du froh über nur ein Tag.

Aber schon amüsant, wie lange zucken die denn schon mit Knallerei rum und wie lange versorgst du die denn schon mit Zucker ? Oder war es dir nur dienlich, um wieder ein Klientelbild zu erschaffen, genüsslich zu Hause sitzend, Rotwein aus dem Tetrapak schlürfend :D

Nur mal anmerke, Sylvesterknallerei wird auch noch in DE hergestellt, verbunden mit Arbeitsplätzen, der größte weltweite Hersteller mit Sitz in der schwächsten Region Deutschlands. Stimmt, wir können auch noch alles einstellen und die Luft noch besteuern ..... obwohl sie ja jetzt schon mitunter kostet.


Richtig! Silvester ist nur ein Tag im Jahr. Aber nicht 5 volle Tage, von morgens bis zum späten Abend, vor dem 31.12. In erster Linie geht es mir nicht nur um die Knallerrei, ich habe auch andere Punkte aufgeführt, die meines Erachtens (verzeih, ich habe eine eigene Meinung) nicht außer Acht gelassen werden sollten (Umweltverschmutzung usw)

......um mir WIEDER ein Klientelbild zu erschaffen..... muhahahahaaaaa
Gerade Du mit Deinem Schwarz Weiß Denken, sagst soetwas :D
Du urteilst sehr schnell über mich (und wie ich gelesen habe auch über fast alle) und ziehst mir ein Klischee über, merkst was?
DEINE Verurteilungen kommen bei jedem Thema wie aus der Pistole geschossen. Hauptsache DAGEGEN, egal was jemand schreibt....


Waffen werden auch in Deutschland hergestellt um Kriege in anderen Ländern zu füttern (Top bezahlte Arbeitsplätze). Dennoch werde ich es nicht für gut heißen.

Du vesuchst auf eine sehr destruktive Art anderen Menschen DEINE Meinung zu implizieren, in meinem Beispiel mit Belehrungen, die Deines Erachtens "wachrütteln" sollen..... ich halte nicht viel von Belehrungen, wir sind alle erwachsen und werden uns nicht durch Belehrung (vor allem wenn diese so kritisch sind) ein anderes Weltbild erschaffen, sondern durch Einsicht oder Erkenntnis.


So, sorry an alle, oT,

bitte weiter im Text :danke:

Grüße,

Love
 
In erster Linie geht es mir nicht nur um die Knallerrei, ich habe auch andere Punkte aufgeführt, die meines Erachtens (verzeih, ich habe eine eigene Meinung) nicht außer Acht gelassen werden sollten (Umweltverschmutzung usw)

Daran denken aber nur Menschen, die ihre Umwelt behütet und heil sehen möchten, dem die Tiere etwas wert sind und saubere Luft zum Atmen.

Aber nicht ein Mensch, dem das vollkommen wurscht ist und der hedonistisch nur sein eigenes Vergnügen, seine eigenen Vorteile haben will.

:umarmen:
Any
 
Ich habe da auch wenig Verständnis für ... also nicht fürs Böllern, wenn das einer unbedingt machen will ... aber fürs gleichzeitig Jammern wie teuer alles ist und dass das Geld zum Überleben nicht reicht.

ahja verstehe, dass hat schon was von "something special" ,...stimmt.
 
Daran denken aber nur Menschen, die ihre Umwelt behütet und heil sehen möchten, dem die Tiere etwas wert sind und saubere Luft zum Atmen.

Aber nicht ein Mensch, dem das vollkommen wurscht ist und der hedonistisch nur sein eigenes Vergnügen, seine eigenen Vorteile haben will.

:umarmen:
Any

Ja, leider ist das so.....wenn nur jeder etwas mehr darauf achten würde, dann würde es viel bringen. Aber, leider ist die Umwelt vielen Menschen einfach sch...egal.....

Liebe Grüße,

Love
 
hi wusel....jeder jammert kein geld...,habe doch tatsächlich beim feuerwerke-abknallen in der silversternacht letzte noch verloren...,upp`s aus den taschen gefallen...,hab heute schon beim bäcker anschreiben müssen...behörden gänge dauern halt länger...,prost 2013 kannstè sagen...:umarmen::D

lbg.jupi
 
Sollen sie tun was sie wollen, aber nicht rumschnorren und jammern und dann mit solch einer "sinnvollen" Anschaffung angeben :D

Es hat sich AUSGEZUCKERT!!!!! :lachen:


ich verstehe die Welt nicht mehr...hier werden Menschen an die Wand gestellt...nur weil sie einmal im Jahr ein paar Raketen im Himmel versenken.

wenn sie das Geld sparen würden um sich ein neues Auto zu kaufen...gebe es mit Sicherheit auch was zu meckern...meck meck!

im Prinzip ist es egal... was auch immer die Menschen machen...irgendwo sitzt einer in der Ecke und bellt.

wieso ausgezuckert?:confused: Salz anbieten das macht man einfach nicht. jaja
 
Werbung:
Zurück
Oben