Kartendeck legen

@eo das Bild habe ich auf sie und ihn gelegt, aber es ist IHR Bild; @frc in einer Linie mit der Lilie ist EIN Indiz, dass da mehr laufen könnte, aber auch nur EINES. man muss immer das ganze Bild sehen Warum manch einer nicht den Hintern in der Hose hat, offen und klar auszusprechen, warum er keine Chance mehr sieht, kann ich mir auch nicht erklären. Ist so schön einfach- keine Tränen, keine Vorwürfe- vllt ist es das.
 
Werbung:
@eo das Bild habe ich auf sie und ihn gelegt, aber es ist IHR Bild; @frc in einer Linie mit der Lilie ist EIN Indiz, dass da mehr laufen könnte, aber auch nur EINES. man muss immer das ganze Bild sehen Warum manch einer nicht den Hintern in der Hose hat, offen und klar auszusprechen, warum er keine Chance mehr sieht, kann ich mir auch nicht erklären. Ist so schön einfach- keine Tränen, keine Vorwürfe- vllt ist es das.

ah, ok, danke für die info.
hm, vllt legen wir ein bild auf ihn und fragen dabei, wie er zu ihr steht? da kann man besser sehen, wie seine gefühle sind, würde ich meinen. hat ja nix mit spionage zu tun in diesem fall.

ich muss jetzt erstmal weg, aber schauen wir später und entweder lege ich dann ein bild, oder noch einmal jmd anderes AUF IHN und seine gefühle zu ihr.

bis später
 
hi!
ich danke euch.. ihr seid so lieb..

ich bin in der Arbeit bis morgen früh. Ich kriege größere probleme, wenn ich da länger hier drin bin..

ja, das würde mich interessieren, welche Gefühle er hat für mich und ob er im Hinterkopf noch die Option hat, ob er zu mir zurückkehren kann, will... (einfach als Sicherheitsanker).

weil ich traue dem alles zu mittlerweile...

wird man wohl rauslesen, dass ich sehr enttäuscht und verletzt bin in den Karten.. ich habe aber das Gefühl, dass es das noch nicht gewesen ist ...

danke, ihr seid sehr lieb.. :trost:

lg
 
ich bin schon sehr gespannt, was die Karten sagen..

Ich kann nicht sagen, dass es mir mit der Situation gut geht. Es ist das Härteste, was ich jemals erlebt habe in Bezug auf eine "Partnerschaft".

Also zu den Fakten:
Er hat mir Hoffnungen gemacht bis zum Schluss - unklare Aussagen, er hat nicht wirklich gesagt, dass er absolut kein Interesse mehr an mir hat, wohl aber, dass er generell IM MOMENT (auch eine seiner Aussagen) an keiner Partnerschaft mit IRGENDJEMAND interessiert ist, weil er im Moment keinen Kopf dafür hat - wohl aber meinte er, er hätte mich emotional nicht abgeschlossen, er würde seine Gefühle in Bezug auf mich unterdrücken... Dann die Neue.. hää?

ich werde einfach auch das Gefühl nicht los, dass der sich irgendwann mal wieder meldet, egal aus welchen Beweggründen, sei es um abzuschätzen, ob ich ihm verziehen habe, sei es etwas anderes...
Für mich wäre es das Beste, er meldet sich nie mehr wieder!!

Es würde mich echt freuen, wenn ihr auf ihn auch legen könntet, weil mir das alles mehr als ein großes Rätsel ist.. ich bin total gespannt..

danke..
lg
 
ich bin schon sehr gespannt, was die Karten sagen..

Ich kann nicht sagen, dass es mir mit der Situation gut geht. Es ist das Härteste, was ich jemals erlebt habe in Bezug auf eine "Partnerschaft".

Also zu den Fakten:
Er hat mir Hoffnungen gemacht bis zum Schluss - unklare Aussagen, er hat nicht wirklich gesagt, dass er absolut kein Interesse mehr an mir hat, wohl aber, dass er generell IM MOMENT (auch eine seiner Aussagen) an keiner Partnerschaft mit IRGENDJEMAND interessiert ist, weil er im Moment keinen Kopf dafür hat - wohl aber meinte er, er hätte mich emotional nicht abgeschlossen, er würde seine Gefühle in Bezug auf mich unterdrücken... Dann die Neue.. hää?

ich werde einfach auch das Gefühl nicht los, dass der sich irgendwann mal wieder meldet, egal aus welchen Beweggründen, sei es um abzuschätzen, ob ich ihm verziehen habe, sei es etwas anderes...
Für mich wäre es das Beste, er meldet sich nie mehr wieder!!

Es würde mich echt freuen, wenn ihr auf ihn auch legen könntet, weil mir das alles mehr als ein großes Rätsel ist.. ich bin total gespannt..

danke..
lg

ich glaub, ich les grad meine eigene bad-love-story :wut1:
genau das gleiche hörte ich auch, er liebt mich noch und kann nicht ohne mich, aber...ich soll mir auch keine hoffnungen machen, dann wieder man soll niemals nie sagen blahblahblah und es gab dann eine andere, die er aber nicht liebte (wie er allen sagte)...harharhar...
er rief mich immer wieder an, auch nachts, bis ich so am ende war, dass ich shweren herzens ein ende setzte (und es wochen später wieder bereute....) aber egal, er scheint glücklich geworden zu sein und ändern können wir eh nichts.

wennn ich gleich ruhe habe, lege ich ein bild.
 
also hier nun das bild, gelegt auf IHN mit den fragen:

- liebt er dich noch?
- kommt er zurück?
- hat er eine andere?














so, ich muss das aber erst einmal sacken lassen.
zumindest kommt mir der herr nicht so ganz koscher vor.
da scheint auchjmd intrigen zu spinnen, aber die trennung liegt auch drin und m.m.n. ist er schon länger unehrlich :trost: 28-14-05

ABER nun hab ich hier wieder das alte problem:
m.m.n. bist du nun die schlange, da ich auf IHN gelegt habe und wenn er es beendet hat, bist du die ex = schlange und wenn er wirklich eine neue hat, ist sie die dame.
mein erster eindruck ist, dass er aus berechnung diese neue dame getroffen hat.
aber ich muss mir das noch einmal anschauen.
vllt mag ja schon jmd anderes etwas dazu schreiben
 
Wow! ich danke euch für eure Mühe.. ich finde das total nett von euch. :danke:

Ich persönlich kann hier gar nichts erkennen, außer, dass ich betriebsblind bin. Ich finde das Bild total verwirrend..

2 Leute in meinem Freundeskreis vermuten, dass es diese Freundin gar nicht gibt, vielleicht eher, damit er mich von sich fernhält. Aber das ist auch nur eine Vermutung.

noch etwas zur Info: es hat zuvor einige Treffen gegeben, die jedesmal in einem Drama ausgeartet sind. Vielleicht liegt das auch drin.

Vieles ist hier verwirrend. Nämlich die Dame schaut in das Ende, liegt im Kummer, in der Aufregung.. in ihrem Haus die Trennung, der Rückzug.. andererseits korrespondiert sie mit dem Herz. der HM liegt im Ende. Ich wage nicht zu behaupten, dass ich die Dame bin, das wäre anmaßend. Das glaube ich auch nicht.
Im realen Leben passt der Rückzug im Moment bei mir. Gespräche mit mir gibts jedenfalls keine.

Intrigen:
tja.. ich habe das erfahren über eine Frau, die mit dem "Ex" arbeitet, dass er eine Neue hat und schwer verliebt ist. Genau diese Frau meinte, wäre sie jünger, würde sie mein Ex heiraten... das musste sie mir 3x sagen, offenbar um mir zu sagen, dass ich das mit ihm vergessen kann oder um mich zu verletzen. Jedenfalls hat ja eine Frau abgehoben, wer auch immer das war..jedenfalls nicht die, die mit ihm arbeitet oder Freundin oder auch nicht.
Hier ist also einiges unklar und uneindeutig.

lg
 
Wow! ich danke euch für eure Mühe.. ich finde das total nett von euch. :danke:

Ich persönlich kann hier gar nichts erkennen, außer, dass ich betriebsblind bin. Ich finde das Bild total verwirrend..

2 Leute in meinem Freundeskreis vermuten, dass es diese Freundin gar nicht gibt, vielleicht eher, damit er mich von sich fernhält. Aber das ist auch nur eine Vermutung.
aber genau das war mein gefühl, als ich das bild sah, denn hier liegt nicht eindeutig eine frau mit ihm in beziehung
noch etwas zur Info: es hat zuvor einige Treffen gegeben, die jedesmal in einem Drama ausgeartet sind. Vielleicht liegt das auch drin.

Vieles ist hier verwirrend. Nämlich die Dame schaut in das Ende, liegt im Kummer, in der Aufregung.. in ihrem Haus die Trennung, der Rückzug.. andererseits korrespondiert sie mit dem Herz. der HM liegt im Ende. Ich wage nicht zu behaupten, dass ich die Dame bin, das wäre anmaßend. Das glaube ich auch nicht.
Im realen Leben passt der Rückzug im Moment bei mir. Gespräche mit mir gibts jedenfalls keine.

Intrigen:
tja.. ich habe das erfahren über eine Frau, die mit dem "Ex" arbeitet, dass er eine Neue hat und schwer verliebt ist. Genau diese Frau meinte, wäre sie jünger, würde sie mein Ex heiraten... das musste sie mir 3x sagen, offenbar um mir zu sagen, dass ich das mit ihm vergessen kann oder um mich zu verletzen. Jedenfalls hat ja eine Frau abgehoben, wer auch immer das war..jedenfalls nicht die, die mit ihm arbeitet oder Freundin oder auch nicht.
Hier ist also einiges unklar und uneindeutig.

ja, das kann gut passen. ich schau mir das bild später an. bin jetzt etwas durch den wind.

halt den kopf oben :trost:
 
Werbung:
Hallo Eowyn, Hallo frc1501,

im Beitrag Nr. 16 von Dir, Eowyn, in diesem Thread, äußerst Du Deine Meinung, dass frc1501 in dem von Dir gelegten Kartenblatt die Schlange sei, da Du auf IHN gelegt hättest und wenn er es beendet habe, sei frc1501 die Ex = Schlange und wenn er wirklich eine Neue habe, sei sie die Dame.

Wenn ich mir das Kartenblatt in Deiner 9x4-Legung so anschaue, bin ich hingegen der Meinung, dass frc1501 eher durch die Dame und weniger durch die Schlange dargestellt wird, und zwar aus folgenden Gründen:

1.
Im Haus der Dame liegt der Turm, d. h. die Dame beschäftigt sich zum Zeitpunkt der Kartenauslage mit einem Rückzug (Turm), und zwar mit dem Rückzug des Herrn (Turm korrespondiert auf den Herrn), der seinerseits auf die Wolken spiegelt und damit der Ex-Partner der Dame ist, die sich mit seinem Rückzug beschäftigt.

2.
Dafür, dass frc1501 die Dame ist, spricht meines Erachtens auch, dass die Dame im Haus der Vögel (12) liegt, also zum Zeitpunkt der Kartenauslage Kummer hat und aufgewühlt (Vögel) ist.

Die Schlange liegt dagegen im Haus des Kindes (13) und öffnet sich demnach bereits jetzt einem Neuanfang (Schlange (7) im Haus des Kindes (13) und 7 + 13 = 20 (Park): offen (Park) für etwas Neues (Kind)).

Wenn ich frc1501 jedoch richtig verstehe, möchte sie sich erst einmal mit dem Geschehenen auseinandersetzen, also zunächst die vergangenen Ereignisse klären, bevor sie gedanklich überhaupt frei ist, um sich auf einen neuen Entwicklungsabschnitt in ihrem Leben einlassen zu können.

Die Schlange ist also bereits jetzt an einem anderen Ausgangspunkt und eher auf Neues, also Zukünftiges ausgerichtet, während die Dame sich derzeit noch mit ihrem Kummer, also mit den vergangenen Ereignissen auseinandersetzt.

3.
frc1501 schreibt außerdem in Beitrag Nr. 18, dass es zuvor einige Treffen gegeben habe, „die jedesmal in einem Drama ausgeartet“ seien. Diese belastenden Treffen lassen sich ebenfalls mit der Dame in Verbindung bringen, die immer noch an diese leidvollen Begegnungen und Kontakte mit dem Herrn denkt:
Direkt über dem Kopf der Dame und damit in ihren Gedanken liegt der Reiter, der seinerseits auf das Kreuz spiegelt, das unmittelbar an den Rücken des Herrn angrenzt: belastende, leidvolle (Kreuz) Treffen (Reiter), die in der Vergangenheit des Herrn, also auch mit ihm stattgefunden haben.

4.
Dass direkt über dem Kopf der Dame und damit in ihren Gedanken der Reiter liegt, und zwar im Haus des Schiffs deutet überdies darauf hin, dass sich die Dame derzeit gedanklich mit ihrem Wunsch und ihrer Hoffnung (Schiff) nach einer nochmaligen Kontaktaufnahme bzw. einem nochmaligen Treffen (Reiter) auseinandersetzt, und zwar zwecks Aussprache, also zwecks Klärung, warum der Kontakt beendet wurde (Diagonale vor der Dame: Reiter-Sarg-Sterne = gedanklicher Wunsch nach Kontaktaufnahme (Reiter im Haus Schiff) zwecks Klärung und Bewusstwerdung (Sterne), warum der Kontakt beendet wurde (Reiter-Sarg = keine Treffen und Sarg im Haus der Ruten (11) = keine Gespräche) und zwecks Klärung und Bewusstwerdung der Trennungsgründe (Sterne im Haus des Turms (19)).

Dass die Dame den Wunsch und die Hoffnung hegt, noch einmal mit dem Herrn über die Trennung ein Gespräch zwecks Klärung zu führen, lässt sich auch an der folgenden Kartenkombination ablesen: Dame - Schiff (Wunsch, Hoffnung, Ziel) – Sterne – Ruten (nach einem klärenden (Sterne) Gespräch (Ruten) und Ruten im Haus des Herrn (28), also mit dem Herrn) – Turm (über die Trennung).

Demgegenüber liegt direkt über dem Kopf der Schlange und damit in ihren Gedanken der Klee, also das Glück, die Zuversicht und die Unbeschwertheit.
frc1501 fühlt sich derzeit jedoch viel zu verletzt und ist viel zu enttäuscht, als dass sie gedanklich im Glück schwelgt und unbeschwert und zuversichtlich ist. Die Schlange im Kartenblatt hat also derzeit einen völlig anderen Gemütszustand als frc1501, weshalb frc1501 meiner Meinung nach wohl auch nicht durch die Schlange dargestellt wird.

5.
Laut Kartenblatt liegt eine Trennung in der Vergangenheit zwischen Herr und Dame und nicht zwischen Herr und Schlange.

Dies erkennt man meines Erachtens an folgenden Rösselsprüngen: Herr rösselt auf die Sense, Sense rösselt auf den Ring und Ring grenzt unmittelbar an die Dame an oder auch: Ring rösselt auf den Turm, Turm rösselt auf die Dame.
Zwischen Herr und Dame liegt folglich sogar ein zweifacher Hinweis auf einen Beziehungsabbruch bzw. auf eine Trennung, und zwar Sense-Ring und Ring-Turm.

Demgegenüber verbindet den Herrn mit der Schlange laut Kartenblatt eine glückstrahlende neue Liebe, wie sich an folgenden zwei Rösselsprüngen aufzeigen lässt: Herr rösselt auf das Herz, Herz rösselt auf die Sonne, Sonne rösselt auf die Schlange: zwischen Herr und Schlange liegen hier also das Herz (Liebe) und die Sonne (Glück, Lebensfreude, die Energie der Gefühle).

Dies bestätigt auch folgender Rösselsprung: Herr rösselt auf das Herz, Herz rösselt auf das Kind, Kind rösselt auf die Schlange: hier liegen zwischen Herr und Schlange also das Herz und das Kind, und damit eine neue, im Wachstum begriffene (Kind) Liebe (Herz).

Die Aufzählung der Gründe, warum frc1501 eher durch die Dame und weniger durch die Schlange dargestellt wird, ließe sich noch weiter fortsetzen, auch die weiteren Häuserketten erzählen ganze Romane.

Ich hoffe jedoch, dass auch meine bisherige Personenzuordnung schon ein wenig zur Klärung beitragen konnte und bin gespannt auf Eure Einschätzungen zu meiner Sichtweise.

Viele Grüße,
Tugendengel
 
Zurück
Oben