Kartendeck legen

Hallo Eowyn, Hallo frc1501,

im Beitrag Nr. 16 von Dir, Eowyn, in diesem Thread, äußerst Du Deine Meinung, dass frc1501 in dem von Dir gelegten Kartenblatt die Schlange sei, da Du auf IHN gelegt hättest und wenn er es beendet habe, sei frc1501 die Ex = Schlange und wenn er wirklich eine Neue habe, sei sie die Dame.

Wenn ich mir das Kartenblatt in Deiner 9x4-Legung so anschaue, bin ich hingegen der Meinung, dass frc1501 eher durch die Dame und weniger durch die Schlange dargestellt wird, und zwar aus folgenden Gründen:

1.
Im Haus der Dame liegt der Turm, d. h. die Dame beschäftigt sich zum Zeitpunkt der Kartenauslage mit einem Rückzug (Turm), und zwar mit dem Rückzug des Herrn (Turm korrespondiert auf den Herrn), der seinerseits auf die Wolken spiegelt und damit der Ex-Partner der Dame ist, die sich mit seinem Rückzug beschäftigt.

2.
Dafür, dass frc1501 die Dame ist, spricht meines Erachtens auch, dass die Dame im Haus der Vögel (12) liegt, also zum Zeitpunkt der Kartenauslage Kummer hat und aufgewühlt (Vögel) ist.

Die Schlange liegt dagegen im Haus des Kindes (13) und öffnet sich demnach bereits jetzt einem Neuanfang (Schlange (7) im Haus des Kindes (13) und 7 + 13 = 20 (Park): offen (Park) für etwas Neues (Kind)).

Wenn ich frc1501 jedoch richtig verstehe, möchte sie sich erst einmal mit dem Geschehenen auseinandersetzen, also zunächst die vergangenen Ereignisse klären, bevor sie gedanklich überhaupt frei ist, um sich auf einen neuen Entwicklungsabschnitt in ihrem Leben einlassen zu können.

Die Schlange ist also bereits jetzt an einem anderen Ausgangspunkt und eher auf Neues, also Zukünftiges ausgerichtet, während die Dame sich derzeit noch mit ihrem Kummer, also mit den vergangenen Ereignissen auseinandersetzt.

3.
frc1501 schreibt außerdem in Beitrag Nr. 18, dass es zuvor einige Treffen gegeben habe, „die jedesmal in einem Drama ausgeartet“ seien. Diese belastenden Treffen lassen sich ebenfalls mit der Dame in Verbindung bringen, die immer noch an diese leidvollen Begegnungen und Kontakte mit dem Herrn denkt:
Direkt über dem Kopf der Dame und damit in ihren Gedanken liegt der Reiter, der seinerseits auf das Kreuz spiegelt, das unmittelbar an den Rücken des Herrn angrenzt: belastende, leidvolle (Kreuz) Treffen (Reiter), die in der Vergangenheit des Herrn, also auch mit ihm stattgefunden haben.

4.
Dass direkt über dem Kopf der Dame und damit in ihren Gedanken der Reiter liegt, und zwar im Haus des Schiffs deutet überdies darauf hin, dass sich die Dame derzeit gedanklich mit ihrem Wunsch und ihrer Hoffnung (Schiff) nach einer nochmaligen Kontaktaufnahme bzw. einem nochmaligen Treffen (Reiter) auseinandersetzt, und zwar zwecks Aussprache, also zwecks Klärung, warum der Kontakt beendet wurde (Diagonale vor der Dame: Reiter-Sarg-Sterne = gedanklicher Wunsch nach Kontaktaufnahme (Reiter im Haus Schiff) zwecks Klärung und Bewusstwerdung (Sterne), warum der Kontakt beendet wurde (Reiter-Sarg = keine Treffen und Sarg im Haus der Ruten (11) = keine Gespräche) und zwecks Klärung und Bewusstwerdung der Trennungsgründe (Sterne im Haus des Turms (19)).

Dass die Dame den Wunsch und die Hoffnung hegt, noch einmal mit dem Herrn über die Trennung ein Gespräch zwecks Klärung zu führen, lässt sich auch an der folgenden Kartenkombination ablesen: Dame - Schiff (Wunsch, Hoffnung, Ziel) – Sterne – Ruten (nach einem klärenden (Sterne) Gespräch (Ruten) und Ruten im Haus des Herrn (28), also mit dem Herrn) – Turm (über die Trennung).

Demgegenüber liegt direkt über dem Kopf der Schlange und damit in ihren Gedanken der Klee, also das Glück, die Zuversicht und die Unbeschwertheit.
frc1501 fühlt sich derzeit jedoch viel zu verletzt und ist viel zu enttäuscht, als dass sie gedanklich im Glück schwelgt und unbeschwert und zuversichtlich ist. Die Schlange im Kartenblatt hat also derzeit einen völlig anderen Gemütszustand als frc1501, weshalb frc1501 meiner Meinung nach wohl auch nicht durch die Schlange dargestellt wird.

5.
Laut Kartenblatt liegt eine Trennung in der Vergangenheit zwischen Herr und Dame und nicht zwischen Herr und Schlange.

Dies erkennt man meines Erachtens an folgenden Rösselsprüngen: Herr rösselt auf die Sense, Sense rösselt auf den Ring und Ring grenzt unmittelbar an die Dame an oder auch: Ring rösselt auf den Turm, Turm rösselt auf die Dame.
Zwischen Herr und Dame liegt folglich sogar ein zweifacher Hinweis auf einen Beziehungsabbruch bzw. auf eine Trennung, und zwar Sense-Ring und Ring-Turm.

Demgegenüber verbindet den Herrn mit der Schlange laut Kartenblatt eine glückstrahlende neue Liebe, wie sich an folgenden zwei Rösselsprüngen aufzeigen lässt: Herr rösselt auf das Herz, Herz rösselt auf die Sonne, Sonne rösselt auf die Schlange: zwischen Herr und Schlange liegen hier also das Herz (Liebe) und die Sonne (Glück, Lebensfreude, die Energie der Gefühle).

Dies bestätigt auch folgender Rösselsprung: Herr rösselt auf das Herz, Herz rösselt auf das Kind, Kind rösselt auf die Schlange: hier liegen zwischen Herr und Schlange also das Herz und das Kind, und damit eine neue, im Wachstum begriffene (Kind) Liebe (Herz).

Die Aufzählung der Gründe, warum frc1501 eher durch die Dame und weniger durch die Schlange dargestellt wird, ließe sich noch weiter fortsetzen, auch die weiteren Häuserketten erzählen ganze Romane.

Ich hoffe jedoch, dass auch meine bisherige Personenzuordnung schon ein wenig zur Klärung beitragen konnte und bin gespannt auf Eure Einschätzungen zu meiner Sichtweise.

Viele Grüße,
Tugendengel

liebe tugendengel,

ich bin heute sehr müde, daher nur kurz: ich war mir auch nicht sicher und deine einwände habe ich zum großen teil auch so gesehen. da lag für mich ein widerspruch, das stimmt, daher hatte ich auch noch nichts weiter zum bild geschrieben.
ich lese mir deine ausführungen morgen in aller ruhe durch und dann schaue wir weiter. vielen dank für deine mühe und deine erklärungen. das hilft immer ungemein! :thumbup:
 
Werbung:
Danke Tugendengel!! :danke:

Was ich hier schon merkwürdig finde ist, warum ich die HD bin und nicht die Schlange.. eigentlich müsste es umgekehrt liegen.

Ich versuche auch mal zu deuten. Aber ich bin hierin noch nicht so gut.. also wenn ich völlig daneben liege, sagt es mir bitte..

Also bei der HD kommen noch Veränderungen.. sie rösselt auf Schlüssel und von Schlüssel auf Störche..
Die Störche spiegeln sich mit dem Brief... kann ich nicht deuten.. bedeutet das nun, es kommen Nachrichten oder es kommen keine Nachrichten, weil der Turm daneben liegt?

Mir kommt vor, dass die Beziehung zwischen HM und Schlange nicht lange halten wird.. weil neben den Ring liegt zwar der Schlüssel, aber der Schlüssel liegt im Haus Maus und im Haus Schlüssel liegt die Maus. Der Ring korrespondiert mit Sense.

wenn man das 2. große Blatt sieht.. zeigen die Eckkarten auch, dass er irgendwie auch blockiert ist für einen Neuanfang.. (Berg und Kind) da gibts Schwierigkeiten im Gefühlsbereich.. im Haus Berg liegen die Fische.
Mir kommt vor, dass die Schlange eher an dem festhält, wie der HM. Sie kam mir jedenfalls sehr eifersüchtig am Telefon vor. Dumm gelaufen, wenn sie bei seinem Handy abhebt.
Im Haus der Schlange sind die Belastungen. Wenn man beim Haus 36 schaut, dann gehts um Aufregungen und Kummer und wenn man im Haus 12 schaut, dann gehts um mich, wenn ich die HD bin.

Die HD korrespondiert ebenfalls mit dem Herz.. allerdings kann ich das nicht deuten.

die Diagonale bei der HD:
Turm-Fische-Schlange-Wege.. Rückzug, weil die Entscheidung für die Schlange gefallen ist?

was bedeutet die Diagonale beim HM:
Ruten-Schiff-Dame-Kleeblatt?

Wo ich jetzt noch verwirrter bin.. ist das 2. große Kartenblatt.. beim Rösseln von HD aus.. komme ich auf Ring und und von Ring auf Kind...das Kind allerdings spiegelt sich mit dem Herrn, er liegt im Sarg.. ich lasse das deuten lieber bleiben..

Ich könnte die Fragen, die xxeowynxx zum Kartenblatt gestellt hat, nicht beantworten.. ich überlasse das lieber euch.. ich bin ohnedies noch nicht gut drin.

:kiss4:
 
hallihallo..
habt ihr mich mit dem Deuten vergessen? :rolleyes:

hab inzwischen ein sms erhalten für eine Aussprache.. fraglich, ob das auch halten wird.

lg
 
hallo!
So.. ich möchte hier mal etwas loswerden.

Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht darüber, dass ich hier überhaupt keine Antwort mehr bekomme. Tut mir leid, sollte das nun überheblich rüberkommen. Aber es ärgert mich einfach, dass hier zuerst "Wind" gemacht wird, dass die Karten gedeutet werden..man der Sache auf den Grund gehen möchte (und das war ja zuletzt nicht meine Idee) und dann auf meine eigene Deutung (ich bin ja nicht so gut da drin) bzw. auf meine Frage hin, nicht mal mehr eine Antwort bekomme.. besonders von jenen, die eigentlich mit dieser Idee begonnen haben und scheinbar nun meinen Strang ignorieren.

Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum trotz über 500 klicks keiner mehr in meinem Strang antwortet.

Natürlich habe ich hier keinen Anspruch darauf, dass mein Kartenblatt gedeutet wird. Aber warum dann zuerst soviel Wind machen .. und dann ist das Ganze offenbar nicht mal mehr eine Antwort wert.. Verstehe ich einfach nicht und finde ich irgendwie auch nicht o.k.

offenbar begegnet mir das im Moment hier gleich auf 2 Ebenen. Scheinbar bin ich auf sowas im Moment recht sensibel.

Aber ist auch o.k.

Meinen Strang hier kann man bitte löschen..
Eine erzwungende Deutung möchte ich auch nicht haben..
Danke trotzdem!

eine enttäuschte frc
lg
 
Werbung:
hallo!
So.. ich möchte hier mal etwas loswerden.

Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht darüber, dass ich hier überhaupt keine Antwort mehr bekomme. Tut mir leid, sollte das nun überheblich rüberkommen. Aber es ärgert mich einfach, dass hier zuerst "Wind" gemacht wird, dass die Karten gedeutet werden..man der Sache auf den Grund gehen möchte (und das war ja zuletzt nicht meine Idee) und dann auf meine eigene Deutung (ich bin ja nicht so gut da drin) bzw. auf meine Frage hin, nicht mal mehr eine Antwort bekomme.. besonders von jenen, die eigentlich mit dieser Idee begonnen haben und scheinbar nun meinen Strang ignorieren.

Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum trotz über 500 klicks keiner mehr in meinem Strang antwortet.

Natürlich habe ich hier keinen Anspruch darauf, dass mein Kartenblatt gedeutet wird. Aber warum dann zuerst soviel Wind machen .. und dann ist das Ganze offenbar nicht mal mehr eine Antwort wert.. Verstehe ich einfach nicht und finde ich irgendwie auch nicht o.k.

offenbar begegnet mir das im Moment hier gleich auf 2 Ebenen. Scheinbar bin ich auf sowas im Moment recht sensibel.

Aber ist auch o.k.

Meinen Strang hier kann man bitte löschen..
Eine erzwungende Deutung möchte ich auch nicht haben..
Danke trotzdem!

eine enttäuschte frc
lg

also nach all den lieben worten und soviel energie, die wir hier investiert haben, ist dein post wirklich einfach nur unverschämt. punkt!
wir 'haben wind gemacht'???
also das ist schon eine hausnummer, was du da loslässt.
du hast es richtig erkannt: NIEMAND hat hier das recht auf eine deutung und vllt ist dir bei all dem frust, den du hierl ostlässt gar nicht durch den kopf gegangen, dass wir alle das hier aus hobby/freude/spaß/lernen tun und nicht profimässig und wir alle haben auch noch ein privatleben = familie, beruf und genau, wie du, auch unsere probleme und sorgen.
ausserdem gibts auch sowas, wie geistige blockaden und es gibt auch tage, wo man den pc nicht, oder nur kurz einschaltet und keine zeit und ruhe hat, sich lange mit einem KB zu befassen.

wir sind doch keine automtaten!

bei allem verständnis für kummer und herzschmerz, aber man darf nie vergessen, dass auch hier menschen am monitor sitzen!
 
Zurück
Oben