Karten Legen VS Geld

:liebe1: liebe zadorra125,

schön, dass wir einer Meinung sind - kommt in letzter Zeit nicht so oft vor hier im Forum - allgemein betrachtet :(

wir verlangen von unseren kunden ehrlichkeit, die wir auch selbst leben sollten.

Stimme dir auch zu, letztlich wird es auch nur so funktionieren! :)
Wer die Universellen Gesetze kennt, sollte sein Möglichstes tun, um danach zu leben - dann funktioniert es auch - immer öfter - versprochen ;)
:liebe1:

LG
Esofrau
 
Werbung:
@Esofrau

Nein, das hast du falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe meine Tätigkeit angemeldet. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Was hast du denn für ein Gewerbe angemeldet ?
Es kommt auch drauf an, wieviel du verdienst jeden Monat und in einem Jahr. Vielleicht solltest du dich mal von jemand Unabhängigem beraten lassen ?

Liebe Grüße
Astralengel

Liebe Astralengel,

ganz ehrlich ist es mir egal, ob jemand alles legal macht oder nicht :liebe1: Was ist eigentlich transportieren wollte,war eben die wesentliche Message, dass es ein ganz großer Unterschied ist, ob ich - um bei dem hiesigen Beispiel zu bleiben - 5 Euro einnehme, dabei aber letztlich nur 1,50 hängenbleiben. Wenn ich als Selbstständige einen Betrag X einnehme, heißt das noch lange nicht, dass ich den auch zu 100 % für mich zur Verfügung habe. Ich muss ihn auch teilen!

Ich kann dich beruhigen - ich habe nur Beispiele angeführt - ich zahle noch keine Gewerbesteuern - dazu ist mein Einkommen noch nicht hoch genug. Aber die Pflicht dazu besteht grundsätzlich, wenn der Mindestbetrag erreicht ist. Also ich kenn mich schon ein bisschen aus - und bin bei meinem Steuerberater auch in guten Händen :)

LG
Esofrau
 
@Esofrau

Dann sind wir letztendlich doch einer Meinung :) Seltsam, wie man aneinander vorbei reden kann, sind eben nur alles Menschen...

Herzliche Grüße
Astralengel
 
@Esofrau

Dann sind wir letztendlich doch einer Meinung :) Seltsam, wie man aneinander vorbei reden kann, sind eben nur alles Menschen...

Herzliche Grüße
Astralengel

Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir uns so uneinig sind :) Die Sache war nur noch nicht ganz klar - was Klarheit so alles bewirkt :weihna1

:liebe1: Grüße
Esofrau
 
Hallo! Wirklich interessant hier...habe mich heute erst registriert und finde ein Thema nach dem anderen, das wirklich auf vielen Seelen brennt...

Habe, als ich mit dem Kartenlegen begonnen habe, kein Geld dafür verlangt...
war die beste Übung und ich habe viele Stunden mit interessanten Menschen verbracht... 2 Jahre später habe ich begonnen, gegen freie Spende zu arbeiten, da viele Personen mehrere Stunden Beratung erlebt haben, und ich eine Art Energie-Ausgleich dafür bekam... ich war damit wirklich zufrieden....ich machte das in meiner Freizeit.

Jetzt mache ich "ES" hauptberuflich. Spirituelle-Kartenlegeberatungen bei mir zu Hause(Lenormand mit unterstützung von "oben", Danke an dieser Stelle einmal öffentlich an meine wunderbaren Helfer!) Gebe und auch Seminare, arbeite bei einer "Line" und muss Vater Staat dadurch natürlich auch unterstützen....
Ich liebe das was ich mache und arbeite gerne mit Menschen. Darf wie jeder andere auch Rechnungen zahlen...

So bleibt es meiner Meinung nach jedem selbst überlassen, ob er Geld dafür nimmt oder nicht.

Für mich war es exrem schwer, endlich fixe Preise zu machen...und überhaupt Geld zu verlangen... doch ab 1. September kostet die Beratung bei mir einfach etwas...( mit der Beratungszeit nehme ich es aber nie so genau...)
Da ich EnergieARBEIT mache, darf ich auch LOHN dafür nehmen ;-)

Jeder darf seinen Wert selbst bestimmen.....
Michelle
 
Hallo Michelle :)

Mir fiel es auch schwer anfangs, Geld dafür zu nehmen. Aber ich investiere sehr sehr viel Zeit und Energie in diese Tätigkeit. Ich habe den Preis nicht zu hoch angesetzt und finde es nun ok, so, wie es ist.
Mit der Zeit hat sich auch meine Beratung verändert, ich habe mich weiterentwickelt und weitergebildet - wenn man eine kompetente beratung anbieten kann, sollte man auch was dafür nehmen.

LG
Astralengel
 
Werbung:
hallo taimi!

ich finde es nicht "schlimm". es sei doch jedem selbst überlassen,ob er es macht oder nicht.weil ich hier nicht dauernd den leuten auf den senkel gehen will,hab ich mich auch entschlossen,eine gr.persönliche beratung machen zu lassen.dass dies kostet is klar.aber ich bin auch gern bereit dann einen ausgleich zu schaffen und weil ich es halt noch nicht über karten oder dergleichen kann...zahl ich halt!
ich würde sehr gerne anderen menschen helfen und ich hoffe,dass ich es bald mal über die karten versuchen kann.ich persönlich würde kein geld dafür nehmen,einfach,weil mir inzwischen schon so viele lieb und unentgeltlich geholfen haben,dass ich gerne mal was zurückgeben würde.schon das fände ich super.

also lass dich nicht verunsichern.wem es das wert ist,der wird auch zu dir kommen.:liebe1:

alles liebe
vivi
 
Zurück
Oben