Karneol

AstroTVlive

Neues Mitglied
Registriert
9. März 2008
Beiträge
14
Hallo,

habe zu Hause einen Karneol. Wüsste gerne für was dieser Stein gut ist und welche Wirkung er hat.

Danke für eure Antworten:banane:
 
Werbung:
Hallo AstroTVlive ;),

soweit ich weiß, steht der Karneol unter anderem für Mut, Tatkraft, Standfestigkeit und gute Laune :banane:.

Folgende Heilwirkungen werden ihm wohl nachgesagt: Förderung von Blutqualität, Stoffwechsel, Durchblutung und Kreislauf. Soll hilfreich sein bei: Blutenden Wunden und Blutvergiftung. Ebenfalls soll er das Abwehrsystem unterstützen und bei kalten Füßen helfen. Manche sind auch der Meinung, daß er Pickel, Flechten und faltige Alterserscheinungen der Haut heilen kann. Des weiteren soll der Milz, Darm, Nieren und Leber kräftigen. Außerdem können unter Umständen Unterleibsschmerzen und Gallenleiden behoben werden.

Sternzeichen: Widder
Chakra : Wurzelchakra
Reinigen : unter warmen fließenden Wasser
Aufladen : an der Sonne

Engel : Pasiel - Engel der Verbesserung

Das ist es, was ich über den Karneol zu berichten weiß. Die Erfahrungen mußt Du selbst sammeln. Wünsche Dir viel Spaß und Freude dabei ;).

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Hallo!

Hab noch folgendes gefunden:

Bei den Ägyptern war er der Stein der Erneuerung und Treue.
Bei den Griechen war er ein Zeichen der wiederkehrenden Sonne.

Insofern passts mit dem Engel Pasiel zusammen :)

Wenn du das Gefühl hast dass du ihn tragen sollst, dann tu es und beobachte was der Stein in dir auslöst. Viel Spaß dabei!
 
Werbung:
Ich habe mir kürzlich auch einen Karneol gekauft, denn so weit ich weiss steht er acu für Gemeinschaftssinn, gemeinsame Aktivitäten und Hilfsbereitschaft.

Auch das würde ja mit der nachgesagten Treue gut passen...Liebe Grüße
 
Zurück
Oben