Kann man 2 Heilsteine zusammen tragen oder "beißen" die sich ?

spotzerl

Mitglied
Registriert
11. April 2012
Beiträge
611
Hallo an alle,

ich habe ne Frage, da ich mich mit Heilsteinen ned so auskenne.

1. Kann man z. B. den schwarzen Turmalin gleichzeitig zusammen mit dem Karneol (gebändert) tragen ??

2. Oder sollte man Steine allgemein ned zusammen tragen ?

Also, ich meine jetzt so, das der Turmalin an einen Halsband hängt, in ner Spirale drin und der Karneol an einer extra Kette, auch in so einer Spirale.

3. Macht das was aus, ob der jetzt in so einer Metall-Spirale hängt ??

4. Gibt es eigentlich einen Test, ob man weiß, das es sicher ein Turmalin bzw. Karneol ist ?
Können die gefälscht werden. Hab sowas gehört, als ich mir auf einer Veranstaltung die Steine kaufte, das das in China gemacht wird, wo zum Teil ja die Steine herkommen lt. Verkäuferin

5. Gibt es bei Heilsteinen wirklich sowas wie Fairen Handel ?

Danke für eure Antworten !

Sonnige Grüsse
 
Werbung:
klar kannst du sie zusammentragen.testen ob einer echt ist?am besten steine dort kaufen, wo du den verkäufer traust und nicht irgendwo.ich teste es mit dem pendel, aber da gibts sicher noch andere test dafür.vielleicht meldet sich wer,der das besser weiss als ich.
 
Es gibt Steine, die man nicht zusammentragen sollte.
Kenne mich aber auch zu wenig aus.

Die Händler, weniger die Angestellten, wissen welche sich nicht mit anderen vertragen.


Ich kaufte meine letzten beim rübezahl onlineshop. War sehr zufrieden.

Silberspiralen oder Goldspiralen sind gut. Am besten Gold mit Silber umwickelt;)
Da hast du die Sonnen und Mondenergie beisammen und ist somit wieder neutral.;)

Es ist schon schwierig zu erkennen ob Steine echt sind, wenn man sich nicht beruflich damit befasst. Gehen sie zu ihrem Händler oder Goldschmid des Vertrauens.:) Oder aber wie Zauberhexerl: austesten.

LG
Lumen
 
mag sein,aber die beiden,da spricht nix dagegen.ob jetzt verkäufer oder händler oder sonst wer.wichtig ist,dass er-sie sich auskennt und man auch vertrauen kann.
 
Hallo,

zuerst mal danke für Antwort.
Hab mir die auf einer Esoterikmese gekauft.

Muß mal schauen, ob ich rausfinde, wer das war.

Da ich da keine Ahnung davon habe, hab ich da nicht nachgefragt.

Ist mir zuhause erst eingefallen.

Hab mir halt beide nach Gefühl ausgesucht und mich nicht soviel beraten lassen.
 
Schwarzer Turmalin und Karneol können zusammen getragen werden. Die mögen sich nach meiner Erfahrung.
Was nicht funktioniert ist Jade und Labradorit. Jedenfalls hat der Labradorit den Jadestein zerkrazt als ich sie gemeinsam trug.;)
 
Schwarzer Turmalin und Karneol können zusammen getragen werden!!
Man sollte keinen roten Jaspis und eine hellblauen Stein(Blauquarz) zusammen tragen -dies sind nämlich Gegensätze.!!!
Lg kiki
 
Ich mache es so.. wenn Ich mit Edelsteinen zum Beispiel eine Massage mache, verwende ich meist nicht mehr als 6 Steine.. Dabei achte ich darauf welcher der Stärkste ist und welcher der Schwächste ist.

Je mehr Anwendungsmöglichkeiten ein Edelstein hat, desto stärker auch seine Wirkung und seine Energie.
Turmalin und Karnoel passen sehr gut zusammen weil sie zusammen ein Kreis bilden der sichnciht gegenseitig aufhebt sondern ergänzt.

Um einen richtigen Erfahrenden Händler zu finden (und auch die Angestelten drum herum) ist es immer sinnvoll dirket nach den Eigenschaften zu fragen.
Leider ist es hier in Deutschland inzwischen verboten zu sagen welche Energiemöglichkeit/ Heilkraft ein Edelstein besitzt.

Ich beziehe meine Edelsteine von mineral-egger.com
Dort sind sie teilweise sehr günstig,allerdings haben die einen hohen Bestellwert.
 
@ Alle:

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Danke auch an dich Salrina, du hast das ja sehr ausführlich geschrieben.

Es ist wirklich schwer, eine kompetente Beratung zu kriegen.
Kaufte mir gestern auf einen Steine-Stand ein Tigerauge in Delfin Form,weil mir der so gefiel.

Dort erklärte mir die Verkäuferin, das man den schwarzen Turmalin nicht in einer Metall-Spirale bzw. mit einen anderen Metall tragen sollte, da die Wirkung gehemmt werden würde.
Silber wäre gut, das verstärke. Auch bei dem Karneol bzw. anderen Steinen.
Ich habe mir aus Metall für den Turmalin selbst eine Halterung gebastelt.
So eine hab ich im Internet gesehen und die war nicht so dick bullig, wie die
Spirale.

Also, was ich nicht verstehe, warum dann diese Spiralen verkauft werden, wenn sie Shit sein sollten.

Ich hab das Gefühl, das, bevor man sich einen Heilstein kauft, darüber vorher studiert haben sollte :D !!

Jeder hat wieder andere Bücher am Stand dabei, mit den Bedeutungen. :banane:

Ich glaub, die Steine Verkäufer wollen mich in die Klappse bringen oder so ? :wut1: :schmoll: ! :ironie:

Eigentlich will ich ja bloß einenStein kaufen und eine Beratung dazu.
Nichts unmögliches. Da kann ich mir ja gleich einen Stein irgendwo in einem
Internet Auktionshaus (E....) kaufen, da krieg ich auch keine Beratung dazu.

Vielleicht kann mir jemand nochmal einen Tip geben, ob sich dann das Tigeräuglein mit dem Karneol bzw. Turmalin verträgt.

Nicht, das die da an meinen Halsketten dran das Raufen anfangen und sich die Köpfe einhauen. Und ich müsste noch dazwischen gehen ! Owe Owe ! ;)
:schmoll: :banane: ! Oder noch schlimmer, ich würde noch Steine Zuwachs bekommen.

Ist es euch auch so ergangen beim Steinekauf für Anfänger ??
 
Werbung:
meine erfarhungen der Edelsteine habe ich aus keinen Seminar oder Buch sondern rei weg nur aus Erfahrungen gemacht und das schon sei 20 jahren.
Angefangen hat es mit der Sammlung "Schätze der erde". Danch habe ichnur noch gesammelt und gesammelt und habe nun eine stolze Sammlung vün über 3000 Steinen verschiedener Art, Größe, Aussehen.

Ein Stein zeigt dir, wenn er zu dir will.... er zieht dich magisch an so wie der Tigeraugendephin.... er hat dich ja magisch angezogen oder?

du kannst den Tigerauge zusammen mit den Karneol und Turmalin tragen solange du dir ansieht in wie weit wer welche Eigenschaften hat so das du von aussen her an der Kette den starken Stein hast und innen den schachen Stein.
schauen wir uns doch einfachmal die Steine an:

Carneol , hat folgende Einsatzgebiete:
Bluterkrankungen, Blutstauung, Blutzucker senkend, Regeneration von Blutkörperchen, bei Nasenbluten, blutende Wunden, Blutvergiftung, Durchblutung, Abwehrsystem, Blutdruck, reinigend.

der Turmalin
Steigert Aufnahmefähigkeit, energetische Versorgungsteigern, Leitfähigkeit der Nerven, Regenerationsfördernd

und das Tigerauge:

Durchblick, Sinne schärfend, Stress absobierend, innere Distanz, Schmerzen reduzierned, Nervenberuhigend Hormonelle Überfunktionen regulierend, hiolft bei Astma und reguliert die Nebennieren.

von der Stärke her wäre der Karneol der Stein der an den äußern Kette sein sollte danach das Tigerauge und dann der Turmalin.

Dort erklärte mir die Verkäuferin, das man den schwarzen Turmalin nicht in einer Metall-Spirale bzw. mit einen anderen Metall tragen sollte, da die Wirkung gehemmt werden würde.
das die Spiralen falsch sein sollte ist ein Quatsch. Du muss mit den Materiealen zurecht kommen und jeder Händler will natürlich nicht das du was eigenes nimmst oder bei jemanden anderen was kaufst.. das ist ganz normal. Verlasse dich auf dein Gefühl. Denn Edelsteine haben viel mit Gefühl zu tun.

Leider kann ich noch keine Bilder reinstetzen sonst würde ich dir auch die energetische Information mal zeigen von den Steinen her aber das hole ich irgendwann dannmal nach.Ansonsten kannman sie bei mir im Forum ansehen sollte man siemal sehen wollen. ind für alle freigeschaltet ohne sich anmelden zu müßen.

Diese energetischen Informationen können wir auslesen und somit auch den eigenschaften zuschreiben.. ein kompluziertes Verfahren.

Was du so nicht machen solltes ist ein Fuchsit mit dabei zu tun , nicht weil er sich nicht vertragen würde, sondern weil du dann über alles am Lachen bist , egal in welcher Situation du dann sein solltes..... Ich habe es ausprobiert und es wahr nur noch peinlich am ende.....:roll:
 
Zurück
Oben