Steine miteinander kombinieren

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
hallo
habe gehört und gelesen dass man steine miteinander kombiniern kann.das sie auf einander wirken.
aber da fiel mir ein.karneol und amethyst geht doch net oder?
denn der amethyst würde doch die aktive energie des karneols verringern oder?
welche kombinationen verwendet ihr und für welche zwecke?:)
danke
 
Werbung:
Hallo Gusti!

Mit Bergkristall kannst du mal jeden Stein kombinieren, da dr Bergkristall
die Wirkung des 2. Steines verstärkt.

Manche kombinationen sind sehr gut, bei anderen wirken Steine gegeneinander und heben die Wirkung auf.
Bei manchen Kombinationen wir es vorkommen, dass dir unterumständen sogar Übel wird oder du durch zu viel Energie Kopfschmerzen bekommen kannst.
Aber die Kombinationen wirst vermutlich zum Grossteil selber herausfinden müssen.

Grüne Steine mit roten lassen sich sehr gut kombinieren.

Dafür weniger blaue mit roten oder rosa.

Ausser es handelt sich um Rosenquarz und hellblaue Steine die auf das Halschakra wirken, die werden sich gegenseitig nicht behindern.

Ich würde auch keinen Pyrit mit Hämatit oder mit Kupfer kombinieren.

Ich meine damit, nie gleichzeitig zwei verschiedene Metallarten verwenden.

Höchstens Hämatit und Magnetit, die sich ja sehr ähnlich im Aufbau sind.

Wie du siehst es ist schon sehr schwierig bei der vielzahl der Steine genauere
Angaben zu machen.
Aber du kannst wenn du ein gutes Buch besitzt in den meisten Fällen bei Indikationen im Anhang oft für ein Leiden mehrere Steine finden, die bei dem Übel helfen. Da kannst du dann selber testen, ob du nur einen Stein wählen wirllst oder ob du davon zwei oder drei Steine miteinander tragen willst um eine stärkere Wirkung zu erziehlen. Mann muss aber auf der anderen Seite bedenken, dass Steine obwohl sie gleiche Körperliche Wirkung besitzten
auf Geist und Seele doch verschieden einwirken können.

Daher kann ma bei deiner Frage nicht wirklich ein Rezept liefern, und da musst du dann eben selber ausprobieren, was dir gut tut und mit welchen Steinkombinationen du keine gute Erfahrung machen konntest.

Da man aber sehr schnell solche Dinge wieder vergisst, ist es doch sehr nützlich darüber Auzeichnungen zu führen.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
werde ich mal ausprobiern.
welcher stein hilft eigentlich bei magen problemen?
und wobei hilft eigentlich der karneol?

danke dir nochmal:liebe1: :)
 
Hallo Gusti!

Also der Karneol kann deine Laune verbessern und dir behilflich sein beim lernen. Da kannst du aber noch zusätlich den Fluorit nehmen für die Konzentration und dann kannst dich richtig hinein knieen. Wie man in Wien sagt.

Auch hilft der Karneol gut bei der Aufnahme von Spurenelementen und regt auch die Verdauung an. dafür kann man Steinwasser trinken und den Stein auch auf dem Bauch auflegen.
Fürs bessere lernen würde ich ihn möglichst auf den Tisch legen um ihn im Blickfeld zuhaben.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hallo Gusti!

Das ist eigentlich eine zwölfer Frage, da du dazu noch angeben solltest
gegen welche Beschwerden er dir helfen sollte.

Handelt es sich um ein nervöses Magenleiden, kommt oft bei Schulstress vor.

Hast du Sodbrennen, oder hängt das mehr mit Verschleimung zusammen weil du etwas erkältet bis.

Hast du Völlegefühl im Bauch. Da gibts eine Reihe von Möglichkeiten.
Deshalb auch noch keine Aussage dazu.

Würde dich bitten dazu auch ein neues Thema zu beginnen, falls
du noch Interesse daran hast.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hallo....
ich kombiniere intuitiv. Das geht so: ich steh vor meiner Vitrine, in der die Steine liegen und nehme zwei heraus, bei denen meine Hand warme Schwingungen auffängt. Und das sind dann auch die Richtigen, die ich an diesem Tag brauche. Ich steck sie mir dann in die Hosentaschen und der tag kann losgehen.

LG, Leprachaunees
 
Hallo Leprachunees!

Ich mach das ja genauso als Fortgeschrittener ist das sicherlich kein Thema
aber was genau soll man einen mehr oder weniger Anfänger dazu raten?

Ich habe als anfänger ja überhaupt keine Möglichkeit gehabt vor 12 Jahren
an etwas zu orientiern und bin meist mit drei Steinen in einem Hosensack
gleichzeig gegangen.

Bis ich merkte dass mir das nicht gut tut und mir ganz komisch wurde.
Da habe ich dann alle Steine vor auf den Tisch gelegt und mir dann erst davon
zwei ausgewählt nach einiger Zeit als sich mein Körper wieder halbwegs erfangen hatte.

Dann habe ich es natürlich aucähnlich wie du gemacht dass ich mir aus meiner Auswahl zwei Steine rausgriff, die ich dann den ganzen Tag über
getragen habe. Habe halt auch den Fehler gemacht, dass ich mir nie etwas aufschrieb. Da kann man leider dann auch nichts von den Erfahrungen mit den Steinen behalten.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo lieber Felixdorfer ich hatte Magengeschwüre
Mir halfen die Prehnit und der Dolomit in kurzer Zeit.
Liebe Grüsse
fairie
 
Zurück
Oben