kann mir jemand helfen?

Werde mich bestimmt nicht mehr in die christliche Glaubensrichtung bewegen. Ich habe dort so viel Lug und Trug und Heuchelei erfahren (auch Freikirchen), daß einem die Haare zu Berge stehen.

Nirgendwo wurde soviel Unheil, auch in der Vergangenheit angerichtet als durch die Christianisierung. Mich hätte man im Mittelalter bestimmt als Hexe verbrannt, und das nur, weil ich eben anders denke. Schöner Glaube!

Nirgendwo wird die Umwelt mehr geschändet, als in unseren 'cristlichen' Ländern. Keinem Naturvolk der Erde würde sowas einfallen, und die wissen nichts von einem angeblichen Jesus usw.

Als Kind wurde mir beigebracht, daß Heiden 'arme' Menschen seien, weil sie nichts von Jesus 'wissen'. Heute weiß ich, daß man sich das Heidentum selbst aussucht. Wohl auch - zum großen Teil wenigstens - weil man das christliche 'Wissen' in sich trägt.
 
Werbung:
@ Mariposa
Nicht nur Du.
Ich habe als Kind genug über Jesus gelernt. Und trotzdem bin ich ein Heide. Aber mit sicherheit kein armer Mensch. Der größte Fehler des Christentums ist sein starres festhalten an uralten Dogmen. Und solange sich daran nichts ändert werden immer mehr Menschen "Ihre" Religion suchen und auch finden.

Die Leute sind einer Glaubensrichtung in der sie sich selber ersteinmal als arme "Sünder" betrachten müssen, denen irgendein Gott vergeben soll einfach überdrüssig.

Gruß
Galahad
 
Hau ihr Lieben

Nuja, wenn man das Christentum mit einer Kirchlichen Organisation gleichsetzt, dann wendet man sich am liebsten vom Christentum ab: Dogmatismus, Machtgeilheit, erstarrte Dogmas usw usw. Aber die Krichen sind nicht das Christentum und sucht man Jesus, so sucht man in den Krichen meist vergebens.

wie sprach doch gleich noch mein alter Freund? "Die Kirche gibt es nicht dank Jesus, sondern TROTZ Jesus"

Jesus, das ist nicht irgend etwas da draussen, Jesus ist in euch, in eurem Herzen, Ihr seit die Kriche und kein Haus, kein Prediger, kein Papst, Ihr selbst seit der Tempel in dem Gott durch Jesus zu euch spricht, eure Innere Stimme, das Selbst vieleicht, dass ist Jesus, wenn ihr diese Stimme erkennt und sie annerkennt, dann werdet ihr zu Jesus Brüder und Schwestern, su seinen Kindern und zu seinen Eltern, ihr werdet zu euch selbst.

Und Jesus sprach : "ein Sohn Gottes bin ich, und ihr, ihr seit mir Brüder und Schwestern, mir gleich, von gleichem Blut und mit dem Gleichen Vater." und also Sprach er : "nach mir werden jene kommen, die Grösser sind als ich."

by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben