Geburtstag einer Toten

domaris73

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. März 2006
Beiträge
2.012
Ort
Österreich
heute ist der 98. geburtstag von meiner lieben oma.
sie starb vor mehr als 5 jahren.
sie ist ein ganz zentraler bestandteil meiner erinnerung an meine kindheit und jugend.
ich habe sie sehr gern.

inwieweit, glaubt ihr, ist der geburtstag für einen verstorbenen noch wichtig?
ich zünde heute eine kerze an und denke an sie. aber ob dieser tag auch für sie jetzt noch irgendeine bedeutung hat? würd mich nur mals so interessieren, was ihr dazu meint.

lg, domaris
 
Werbung:
hallo,

ich glaube nicht,
dass der geburtstag für den toten selbst wichtig ist.

ich handhabe es aber auch so,
dass ich am geb.tag meiner oma eine kerze anzünde,
in meinem herzen ist sie ohnehin IMMER,
aber am geb.tag halt nochmal ganz besonders viel .... :liebe1:

glg die lilaengel
 
heute ist der 98. geburtstag von meiner lieben oma.
sie starb vor mehr als 5 jahren.
sie ist ein ganz zentraler bestandteil meiner erinnerung an meine kindheit und jugend.
ich habe sie sehr gern.

inwieweit, glaubt ihr, ist der geburtstag für einen verstorbenen noch wichtig?
ich zünde heute eine kerze an und denke an sie. aber ob dieser tag auch für sie jetzt noch irgendeine bedeutung hat? würd mich nur mals so interessieren, was ihr dazu meint.

lg, domaris

Hallo domaris,

ich denke auch wie lila, dass den Toten selbst dieser Tag nicht mehr wichtig ist. Ich denke sogar, dass es eher der Todestag ist ;) wenn überhaupt...

Ich denke auch immer an meine Lieben - an den Geburtstagen halt besonders. Ich handhabe es mittlerweile allerdings so, dass ich an MEINEM Geburtstag ans Grab meiner Eltern gehe und Blumen drauftu, um meine Dankbarkeit zu zeigen, dass es MICH gibt und dass SIE mir schließlich hier mein Leben und meine Erfahrungen ermöglicht haben. Durch sie hat meine Seele enorme Wachstumschancen.

LG
Esofrau
 
liebe domaris !

deiner oma ist ihr geburtstag genauso wichtig wie er dir ist !! wenn er dir nicht sehr viel bedeutet, dann tut er es ihr auch nicht ! wenn heute ein ganz besonderer tag für dich ist, dann wird es auch ein besonderer tag für sie sein !!

der geburtstag von meinem dad war sehr wichtig für mich, zumal es der erste ohne ihn war ! wir haben seinen geburtstag immer gefeiert und er war glücklich darüber, aber dieses jahr habe ich diesen tag als etwas ganz besonderes erlebt ! ich habe diesen tag gefeiert, so gut es möglich war, denn an diesem tag wurde ein so wundervoller, liebevoller mensch wie mein dad geboren !!! ich habe nicht sein erreichtes alter gefeiert (wie auch, er hat es ja nicht erreicht) sondern den tag an dem er geboren wurde !! und ich war so dankbar, das er geboren wurde !! also dieser tag war für mich sehr wichtig und ein ganz besonderer tag !!


alles liebe , nici
 
Werbung:
mich stimmt ihr geburtstag einfach sentimental. sie hatte ein sehr schweres leben, von anfang an. so hatte sie zum beispiel ohrläppchen, die von ratten angeknabbert waren. oft hat sie erzählt, wie sie mit ihrem kleinen bruder betteln gehen mußte, er weinte die ganze zeit und es war so kalt.

liebe oma, machmal überfällt mich die trauer um dich so unerwartet und rücklings, dass mir momentan die luft weg bleibt.

ich wünsche so, dass es es dir jetzt gut geht, dass du frieden hast und glücklich bist...nach diesem langen leben hier bei uns, das heute vor 98 jahren begann,

domaris
 
Zurück
Oben