Kann man 2 Aszendenten haben??

es gibt nur einen Radix-AC. Klar. Die sekundärprogressiven, solaren werden dann bei der Deutung in Relation zum Radix-AC gestellt.
Ich berücksichtige auch beteiligte, nicht eingeschlossene Zeichen mit, dies hat mich die Erfahrung mit Terminastrologie gelehrt. Und beim progressiven AC-Wechsel änderte ich radikal meinen Haarschnitt, dem neuen Tierkreiszeichen entsprechend, ohne damals einen Hauch Kenntnis von Horoskop zu haben.


Weia - hoffentlich war´s nicht Fisch .....


:D
Zippe
 
Werbung:
Das einzige was ich mal gehört habe ist, dass etwa ab der zweiten Lebenshälfte dein Wesen mehr deinem Aszendenten (anstatt Sonnenzeichen) entspricht.
Diesbzgl könnte eine Art Wechsel stattfinden...
Ob da aber was dran ist, weiß ich nicht
 
Das einzige was ich mal gehört habe ist, dass etwa ab der zweiten Lebenshälfte dein Wesen mehr deinem Aszendenten (anstatt Sonnenzeichen) entspricht.
Diesbzgl könnte eine Art Wechsel stattfinden...
Ob da aber was dran ist, weiß ich nicht

...was totaler Unsinn ist... möchte mal wissen, wer das in Umlauf gebracht hat.
 
Vielleicht hat sie ja erst später die genaue Uhrzeit erfahren und dann den wahren AC. Vorher war sie eben der Überzeugung, den anderen gelebt zu haben. Spaß beiseite. Ich denke, bei der Geschichte handelt sich um ein kleines Missverständnis. Es wird oft behauptet, dass man seinen AC erst im Laufe des späteren Lebens (wann auch immer das ist - nach der Midlife-Crisis?) zu leben beginnt - sichtbar für Außenstehende. In Wahrheit ist eh alles da. Schon immer gewesen.
Der AC steht sehr fürs Äußerliche und da muss ich schon sagen, dass hier die Wirkung erst später im Leben zuschlägt und nicht selten ausgesprochen signifikant ausfällt. Vieles wird einfach nur offensichtlicher. Mehr nicht. Wenn man exakt zwischen den Zeichen geboren ist, mag man vielleicht beide Zeichen repräsentieren, doch so genau sind Uhrzeiten nie, die unter Gebrüll aufgeschrieben werden. Man muss dann eben nur 50 Jahre warten, um den AC auch im Spiegel zu sehen :D

LG! v-p
 
kurze Frage, Kurze Antwort.
NEIN!!!
kann man nicht. Wie sollte das gehen? es sei denn, es gibt dich doppelt.

Die sinnige Antwort: Man kann nur einen AC haben. Der AC richtet sich nach Geburtsort, Geburtszeit/Tag. u. Std. Danach wird er berechnet.
Ein "doppelter" AC ist daher nicht möglich.
Hoffe das dies als Antwort genügt.

LG
Alia/Elia
 
Es gibt einen Aszendenten im Geburtshoroskop, weil es ja auch nur ein Geburtshoroskop gibt (von verschiedenen Inkarnatinen jetzt mal abgesehen ;-). Punkt. Der ist und bleibt ... kann sich allenfalls durch Geburtszeitkorrektur ändern.

Daneben gibt es astrologische Verfahren, die quasi das Radix in die Zeit hinein weiterentwickeln ... Progressionen, Direktionen etc. Wenn die nicht nur die Planeten schieben, sondern auch ein Häusersystem mitbewegen, dann gibt es bewegliche Aszendent ... die wären dann als progressive oder dirigierte Aszendenten zu bezeichnen, damit nix verwechselt wird.

Bei Solaren bin ich skeptisch ... da würde dann Jahr um Jahr der AC am Stichtag springen. Kann ich mir nicht vorstellen – da bevorzuge ich die Verfahren, bei denen es eine stetige Bewegung gibt.
 
Werbung:
Es gibt einen Aszendenten im Geburtshoroskop, weil es ja auch nur ein Geburtshoroskop gibt (von verschiedenen Inkarnatinen jetzt mal abgesehen ;-). Punkt. Der ist und bleibt ... kann sich allenfalls durch Geburtszeitkorrektur ändern.
........Bei Solaren bin ich skeptisch ... da würde dann Jahr um Jahr der AC am Stichtag springen. Kann ich mir nicht vorstellen – da bevorzuge ich die Verfahren, bei denen es eine stetige Bewegung gibt.

Der Solar-AC zeigt die Kraft an - nicht plopp ab jetzt, sondern sich langsam entwickelnd. Einige merken es sehr deutlich schon Wochen vor dem Geburtstag. So hat man z.B. mit dem Solar-Löwe-AC das Bedürfnis, sich in den Mittelpunkt zu stellen und mit Sonne in 5 werden Gäste eingeladen oder man nimmt an einer Theateraufführung selber teil - oder wenn man sich nicht so traut als Zuschauer.
Ich habe jetzt Jungfrau-AC - ich räume, ordne, sortiere, was mir beim nächsten Solar mit Skorpion-AC zugute kommt. Dann weiss, wo ich was finden muss. :D

Ach, das könnte vielleicht gemeint sein, dass man den einen Solar-AC noch hat und sich der nächste bereits bemerkbar macht. Dass sie parallel laufen, nicht bestimmend, sondern als Kräfte, die man nutzen kann. :rolleyes:
 
Zurück
Oben