Kann ich auch ein Tier "werden" ?

Ich frage mich seid längerem, ob ich mich, bevor ich auf die Erde komme, auch dafür entscheiden kann, in den Körper eines Tieres zu schlüpfen.

(Es soll ja Meschen geben, die ziemlich überzeugt sind, das sie in ihrem früheren Leben ein Tier waren.)

Wenn nicht, was sind Tierseelen, woher kommen sie, können sie auch über ihr Leben entscheiden.. Sind sie eine eigene Gruppe von Seelen. Haben sie auch was zu lernen, haben sie auch Aufgaben zu lösen.

Wie denkt ihr so darüber?

Lg

Hallo Indigoblau,

Selbst wenn Du könntest, würdest Du Dich niemals für ein weiteres Leben in einem Tierkörper entscheiden. Das schliesst allerdings nicht aus, das Du früher etliche Inkarnationen in Tierkörpern verlebt hast. Allerdings dürfte dies schon ein paar tausend Jahre her sein.

Mit derselben Berechtigung könnte doch das Tier sich fragen (hätte es denn die Möglichkeit dazu) ob es sich vielleicht entscheiden könnte, das nächste Leben in einer Pflanze zu durchleben und die Pflanze könnte sich fragen, ob es vielleicht das nächste Mal einen Stein wählen sollte.

Alles entwickelt sich nach oben, der Höhe entgegen. Die wahre Vielfalt und Schönheit ist nur im Jenseits zu erfahren - je höher und näher bei Gott desto schöner. Und das ist das Ziel für alle - wieder in diesen Höhen zu verweilen.

Das Bewusstsein der Tiere ist bei weitem geringer als dasjenige der Menschen, aber jedes hat einen göttlichen Funken und ist eine eigene Individualität. Sie entwickeln sich langsam höher bis das Bewusstsein gross genug ist, um als Mensch inkarniert werden zu können.

lg

Syrius
 
Werbung:
Ich frage mich seid längerem, ob ich mich, bevor ich auf die Erde komme, auch dafür entscheiden kann, in den Körper eines Tieres zu schlüpfen.

(Es soll ja Meschen geben, die ziemlich überzeugt sind, das sie in ihrem früheren Leben ein Tier waren.)

Wenn nicht, was sind Tierseelen, woher kommen sie, können sie auch über ihr Leben entscheiden.. Sind sie eine eigene Gruppe von Seelen. Haben sie auch was zu lernen, haben sie auch Aufgaben zu lösen.

Wie denkt ihr so darüber?Lg
Hallo!

Zwischen Mensch und Tier gibt es in dieser Welt ein Symbiose, genau wie zwischen Mensch und Natur, denn wie heißt es, der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Alles andere ist ein Spiegel. Es ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll, ein Tier zu werden, denn Tiere befinden sich nicht auf einem Weg...

Tiere dienen als Bilder eben so wie viele andere Dinge auch. Das haben die Schamanen schon erkannt, als sie ihre Krafttiere "entdeckten". So ist es im Real life auch. Jeder Mensch sucht sich auch Tiere aus, die zu ihm passen. Ob es dabei ein Haustier ist oder einfach ein anderes Lieblingstier: Alles ist Projektionsfläche.

Gruß
Andreas
 
Lightpoints schrieb:
Was gibt es an Sex und Essen auszusetzen?
Nichts, solange man in einer Welt lebt, die beides problemlos zulässt. Das ist aber schon bei Menschen oft nicht der Fall, und schon gar nicht bei Tieren, um die es hier ja ging.
 
die Tiere haben keine Seele; auf er Erde haben sie nur die Menschen "erhalten", sonst wären die Tiere genauso wie die Menschen zu einer "Herrscherrasse" geworden- das würde natürlich nicht gehen!!!!!!!!!!!!!!!

Sich in ein Tier hineinzuversetzen, egal auf welchem Wege, hat zum Zweck, sich ein mentales Vorbild zu schaffen und die Fähigkeiten und Eigenschaften der Tiere, von uns Menschen als "rein" den ohne seelischen Absichten, verstanden, zu übernehmen...

Die Menschen, die tierische Vorbilder in Betracht ziehen, sind weiter entwickelt (in diverser Hinsicht) als die, die Tierwelt nicht beachten, oder sogar verachten
Die körperliche Seite der Menschen ist nun die tierische.

Juna
 
Tiere haben schon eine Seele, aber keine Individualseele, sondern eine Gruppenseele. Das heißt alle Hunde zB. sind mit dieser Hundegruppenseele verbunden :)
Aber die Tiere haben keinen göttlichen Kern wie wir Menschen, da sie auf einen anderen Entwicklungsweg haben. Eine Seele ist schliesslich die Beseelung unseres Körpers. :)
 
Hier zur Erläuterung der Gruppenseele :
Die Gruppenseelen werden später, viel später dieselben Erfahrungen in sich aufnehmen, die heute der Mensch macht. Sie werden sich später einen eigenen Leib aufbauen. Sie werden ein einzelnes Individuum werden und werden dann eine Individualseele haben. Aus Tieren werden niemals Menschen werden, aber aus den Gruppenseelen werden Menschen werden; zwar ganz andere Menschen als wir. Man kann die Menschheitsstufe in der verschiedensten Weise durchmachen: auf der Saturnstufe, der Sonnenstufe, der Mondenstufe, der Erdenstufe und so weiter.
 
liebe Saradevi :)
Ich meine etwas anderes wie du. Die Buddisten nennen es die Lotusblüte, die Christen Samenkorn Jesu. Aus diesem entsteht der göttliche Mensch, das goldene Hochzeitkleid, wie es in der Alchemie genannt wird. Und dieses findet man nicht in den Tieren, weil sie eine andere Entwicklung durchmachen. :)

liebe Grüße,
Gerald
 
(...) viele Tiere denken, fühlen, analysieren sogar, aber das hat nichts mit dem spirituellen Weg zu tun

Hallo Sarchen!:)

Nun, es ist so:

- Tiere können nicht denken; (sie wissen einfach alles, was ihnen eine zentrale "Programm" diktiert, die ihnen von die Existenz gegeben ist.);
- Tiere haben keinen Verstand; (sie tun alles, was sie tun - als Reaktion. Alles.);
- Tiere haben einen kollektiven Bewusstsein; (bei manche Arten ist es sogar sehr fortgeschritten.(!);
- Tiere können fühlen; (wie allen anderen Lebewesen auch. Ausnahmslos.);
- Tiere haben keine Seelen, auch wenn es manchmal so aussieht;

- Tiere befinden sich permanent in einen "No-mind" -Zustand;
- Tiere leben extrem ins JETZT. (=sie sind[deswegen] immer wach-sam)
- Tiere kennen keine Vergangenheit oder Zukunft. (sie haben manchmal zwar sehr ausgeprägtes und starkes Erinnerungsvermögen, aber sie können nicht darüber "nachdenken". Sie WISSEN es einfach, wenn es darauf ankommt, wenn eine bestimmte Situation aufkommt. So können sich an dies und das erinnern, aber das ist nicht ein "Erinnern", im Sinne von menschlichen <Erinnerung>, sondern nur eine vereinfachte Form des "Wiedererkennen".)

Ihre s.g. "Erinnerung"(=Wiedererkennen) ist ein Prozess, der obwohl an vergangenen Ereignisse angekoppelt ist,...doch ausschließlich im JETZT - Statt findet, weil es ihnen die PSYCHOLOGISCHE VERGANGENHEIT fehlt. So ist ihre "Vergangenheit" nur ein Muster von Eindrücke, die tief in ihren "Unterbewusstsein"(= Instinkte) gespeichert wird.

PS: Bei Menschen ist die "Vergangenheit" - fast ausschließlich PSYCHOLOGISCH, und/weil an den Verstand angekoppelt ist...
Das erzeugt fast immer nur Probleme und Leid bei Menschen.


Liebe Grüsse
-kogyo-
:)
 
Werbung:
Ich frage mich seid längerem, ob ich mich, bevor ich auf die Erde komme, auch dafür entscheiden kann, in den Körper eines Tieres zu schlüpfen.

Nein. Es ist ausgeschlossen.

(Es soll ja Meschen geben, die ziemlich überzeugt sind, das sie in ihrem früheren Leben ein Tier waren.)

Das ist ein (Grund)Gesetz der Existenz.
Es ist sogar unvermeidlich. Es ist der "Regel".
Trotzdem kann(darf) man es nicht selbst auswählen.

Wenn nicht, was sind Tierseelen, woher kommen sie, können sie auch über ihr Leben entscheiden.. Sind sie eine eigene Gruppe von Seelen. Haben sie auch was zu lernen, haben sie auch Aufgaben zu lösen.

Ihre "Aufgaben" bestehen nur darin, den globalen Gleichgewicht zu bilden(sein).
Sie sind mit ihren Dasein auch ein Teil der "Recycling"(den Kreislauf) der Natur.


PS: Ein weiterer Gesetz der Existenz lautet:
- Jede höher entwickelte Lebensform kann nicht ohne die darunter liegende (weniger entwickelten Formen) existieren. Umgekehrt ist es möglich.

LG:)
 
Zurück
Oben