Kann ich auch ein Tier "werden" ?

Hallo Syrius,

auf was soll ich da überhaupt eingehen?
Erstens beinhaltet Dein Posting gar keine Frage.
Zweitens stellst Du nur Deine andere Sichtweise auf die Dinge dar, die eine andere ist als meine. Die können wir doch als solche stehen lassen. Oder legst Du wert drauf mich von Deiner zu überzeugen? Tut mir leid, da gibt es keine Annäherung, da ich nicht an diese Höherentwicklung und Hierarchie glaube. Da ist mein Weltbild ein eindeutig anderes als Deines.

Ich schreibe von meinen ganz persönlichen Erfahrungen, Du setzt Deinen Glauben als angebliche Tatsache dagegen. Damit ich diese als wirkliche Realität hätte anerkennen können, hättest Du schon belegen müssen wie Du zu diesem "Wissen" kommst. ;)

Und Du wertest meinen Bericht mit einem Foppgeister-Satz ab und erwartest wirklich, dass ich ernsthaft auf eine Diskussion mit Dir einsteige?? *lach* Nee, echt nicht, für solche Spielchen fehlt mir die Zeit.

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Werbung:
Hallo Schooko,

Du setzt das erlebt in Anführungszeichen. Damit drückst Du aus, dass Du meine Erlebnisse nur für Hirngespinste hälst und nicht für reale Erfahrungen.

Sei ehrlich, echte Wißbegierde ist das nicht, sonst würdest Du nicht von vornherein zeigen, dass es egal ist was ich antworten würde, es wäre bei Dir sofort in einer Schublade drin.
Dein "erlebt" zeigt mir, dass Du beurteilen willst, ob es wirkliche Wahrnehmungen sind oder gar Halluzinationen. Da ist die Foppgeister-Schublade ja noch netter als die, in Du mich mit diesem kleinen Signal stecken willst. Wenn jemand einen anderen beurteilen will, dann stellt er sich - bewusst oder unbewusst - über ihn. Dieses Rollenspiel mach mit jemand anderen, der sprachlich nicht so fit ist, als dass er zwischen den Zeilen lesen kann.

Sorry, auf dieses kindliche Niveau begebe ich mich nicht.

Gruß, Tatzelwurm
 
Puuuuhhhhh.........wie lange dauert es denn noch, bis die Menschheit erkennt, dass Tiere keine instinktgesteuerten Roboter sind??? :schmoll: Die Menschen sind die Krönung der Schöpfung und man soll sich das Tier untertan machen - genau wegen solcher Aussagen glaube ich nicht an das, was in der Bibel steht.

P.s.: Wenn alle Aussagen von Tierkommunikatoren, die darauf hindeuten, dass Tiere ein Ich-Bewusstsein haben, auf Foppgeister hindeuten würden, dann hätten die aber viel zu tun. :)
 
Bei nicht wenigen ist es der Punkt "Hilfe, meine Nahrung spricht mit mir." ;)

Da bleibt man dann lieber bei seinem gewohnten Bild von einer hierarchischen Entwicklung. Für viele bedeutet es ja schon eine gedankliche Revolution überhaupt an Reinkarnation zu glauben.

Aber okay, ich habe mir den Mist ja auch lange genug einreden lassen und die Tiere um mich herum hatten ein hohes Maß an Geduld aufzubringen, bis ich sie einigermaßen verstand. *zugeb*

Liebe Grüße, Tatzelwurm
 
Bei nicht wenigen ist es der Punkt "Hilfe, meine Nahrung spricht mit mir." ;)

Da bleibt man dann lieber bei seinem gewohnten Bild von einer hierarchischen Entwicklung. Für viele bedeutet es ja schon eine gedankliche Revolution überhaupt an Reinkarnation zu glauben.

Aber okay, ich habe mir den Mist ja auch lange genug einreden lassen und die Tiere um mich herum hatten ein hohes Maß an Geduld aufzubringen, bis ich sie einigermaßen verstand. *zugeb*

Liebe Grüße, Tatzelwurm
Tatzelwurm, wenn man ein Haustier (Katze, früher Hund) hat, das man liebst, ist dein Einwand wohl nicht nötig. Man stellt sich ja auf die selbe Stufe. Ohne das Tier zu vermenschlichen, lebt man mit ihm. und versucht ihm das Leben so gut zu machen wie man eben kann.

Aber man kann sich auf viel einreden. Im Grunde alles.
Je nachdem, was man du zu brauchen meint; oder wo die Schuldgefühle hingehen.

>Ich glaube definitiv nicht an Reinkarnation.
Wieso?
Weil man auch daran glauben kann.
 
Tatzelwurm, wenn man ein Haustier (Katze, früher Hund) hat, das man liebst, ist dein Einwand wohl nicht nötig. Man stellt sich ja auf die selbe Stufe. Ohne das Tier zu vermenschlichen, lebt man mit ihm. und versucht ihm das Leben so gut zu machen wie man eben kann.

Aber man kann sich auf viel einreden. Im Grunde alles.
Je nachdem, was man du zu brauchen meint; oder wo die Schuldgefühle hingehen.


Hallo Schooko, wen meinst Du mit "man"? Für wen alles sprichst Du da?

Es geht hier nicht darum ein Tier "auf diesselbe Stufe zu stellen". Es geht um eine Kommunikation, die bereichert, wenn man sich drauf einlässt. Und die das Denken ziemlich umkrempelt, wenn man das zulässt.
Da muss ich nicht künstlich jemanden auf die gleiche Stufe stellen, die Hierarchiegedanken lösen sich automatisch durch den Dialog auf.

Im übrigen, Tierkommunikation findet ja nicht nur mit den Haustieren statt, sondern mit allen Lebewesen.

Hinter meinem Einwand war übrigens ein Zwinkersmiley, in der Forenwelt wird damit angezeigt, dass das mit einer gewissen Portion an Humor zu lesen ist.

Und welche Schuldgefühle meinst Du?
 
Werbung:
Zurück
Oben