Kann etwas das der Wahrheit entspringt falsch verstanden werden?

Werbung:
Es gibt eine Stagnation. Während die sichere Seite des Wohlstands alles dafür tut nicht mehr zu verlieren als es hat, beginnt die Stagnation in der Sicherheit. Niemand wird die Sicherheit anzweifeln wollen. Dennoch gibt es Gründe diese Sicherheit anzuzweifeln. Sie isoliert den Bürger und stellt die Sicherheit gegen einen einzigen Menschen, gegen Dich. Die Menschen die aus Natur heraus Verantwortung füreinander übernehmen müssen, geben die Verantwortung ab. Das ist das Schlimmste. Sie geben ihre Macht ab. Die Macht Verantwortung zu übernehmen.

"Verantwortung", sagen sie dann, "hat der Staat." Und so kümmern sie sich um ihre Sicherheit und die Sicherheit der Menschen die sie Lieben. Es ist Westlich, Westlich, Kapitalistisch, was den Alltag regiert. Wer kann sich ruhigen Gewissens davon befreien?

Jeder der nicht hunderprozentig authentisch ist, seine eigene Wahrheit vollkommen leben und ausdrücken kann tut das aus Sicherheitsgründen.

Hast du schon jemanden getroffen der das kann und gleichzeitig erfolgreich innerhalb der Gesellschaft bestehen kann ?
 
Wendest du dich dem Negativen eher zu oder ab ?

Weder noch. Vieles Negative hat sich als unglaubliches Geschenk oder eine Befreiung entpuppt und mir Etwas geschenkt das Positiv war. So stehe ich im RL so da, wie ich eben da stehe. Das Negative schreit nach Veränderung. Das Positive nach aufatmen. Ich bevorzuge selbstverständlich das Positive, aber nach einiger Zeit, so habe ich es bisher erfahren, wechselen die Seiten. Das halte ich für einen ganz normalen Zustand des Lebens.
 
Jeder der nicht hunderprozentig authentisch ist, seine eigene Wahrheit vollkommen leben und ausdrücken kann tut das aus Sicherheitsgründen.

Hast du schon jemanden getroffen der das kann und gleichzeitig erfolgreich innerhalb der Gesellschaft bestehen kann ?

Ja, kenne ich. Aber nicht in der Gesellschaft, sondern für sich Selbst. Dieser Unterschied ist Wichtig, denn da steckt der Kern der Sicherheit und Unsicherheit. Die Gesellschaft ist nur der Spielplatz, wenn ich das mal so audrücken darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben