Kann etwas das der Wahrheit entspringt falsch verstanden werden?

Werbung:
Ich weiß auch was ich erlebt habe. Jeder weiß was er erlebt hat. Erlebnisse zu teilen ist wie zu Atmen. Lebensvorraussetzung. Aber keine Lebensvorraussetzung wird während des Lebens erschaffen. Verstehst du was ich meine?

Der Austausch mit der Außenwelt beginnt bereits im Mutterleib. Genau so wie sich dort die lebenswichtigen Organe entwickeln.
Sprichst du die Sinne an? Ohne diese könnte sich kein Bewusstsein entwickeln.

Damit sind wir aber weit weg vom Thema hier.
 
Der Austausch mit der Außenwelt beginnt bereits im Mutterleib. Genau so wie sich dort die lebenswichtigen Organe entwickeln.
Sprichst du die Sinne an? Ohne diese könnte sich kein Bewusstsein entwickeln.

Damit sind wir aber weit weg vom Thema hier.

Ja, sehr weit vom Thema abgekommen. :)
Wären wir Politiker würden wir das "Gespräch" vertagen. :lachen:

Ich meinte nichts das Über oder Unter, Links oder Rechts, Vorne oder Hinter dem Erlebten steht.

Ich wollte fragen ob man Eigenschaften nehmen und geben kann, die nicht sind oder sind, rein aus dem Erlebten. Kann man fehlinterpretieren was man Selbst erlebt hat?
 
Ja, sehr weit vom Thema abgekommen. :)
Wären wir Politiker würden wir das "Gespräch" vertagen. :lachen:

Ich meinte nichts das Über oder Unter, Links oder Rechts, Vorne oder Hinter dem Erlebten steht.

Ich wollte fragen ob man Eigenschaften nehmen und geben kann, die nicht sind oder sind, rein aus dem Erlebten. Kann man fehlinterpretieren was man Selbst erlebt hat?

:D

Meine persönliche Meinung:
Ja, man kann das eigene Erleben in der Erinnerung falsch abspeichern. Dann ist man davon überzeugt, dass es die Wahrheit ist, doch sie ist es nicht. Zu dem was man erlebt kommen die persönlichen Bewertungen, manches wird verdrängt, weichgezeichnet ... stille Post im eigenen Bewusstsein.
 
Ich habe Leute erlebt, die von sich behaupten, sie seien grundehrlich und könnten nie lügen,
und sie logen vor Gericht aus Angst ihren Job zu verlieren.
Es passiert oft, dass jemand die Wahrheit spricht,
und man ihm nicht glaubt, wenn sich solche verlogene Typen zusammenrotten wie in solchem Fall, und den anderen als unglaubwürdig damit abstempeln.

Wahrheit bleibt Wahrheit.
Nur für manche ist die Wahrheit so, wie sie sehen wollen,
daher können sie auch lügen gegen die Wahrheit.
 
Ich habe Leute erlebt, die von sich behaupten, sie seien grundehrlich und könnten nie lügen,
und sie logen vor Gericht aus Angst ihren Job zu verlieren.
Es passiert oft, dass jemand die Wahrheit spricht,
und man ihm nicht glaubt, wenn sich solche verlogene Typen zusammenrotten wie in solchem Fall, und den anderen als unglaubwürdig damit abstempeln.

Wahrheit bleibt Wahrheit.
Nur für manche ist die Wahrheit so, wie sie sehen wollen,
daher können sie auch lügen gegen die Wahrheit.

Wow. Vor Gericht lügen und die Wahrheit kennen, aber um kein Geld zu zahlen und einer Strafe zu umgehen, die Wahrheit biegen. Bestes Beispiel ever. :)
 
Kann man Ehrlich sein und wie ein Lügner wirken?
Kann man Wahrheit sprechen oder Ehrlich sein und kann dies auch falsch verstanden werden?

Kann man Fehlinterpetation jemals ausschließen und sollte man immer darauf reagieren?

Habt ihr Erfahrungen, wo ihr etwas Ehrliches sagtet, dass nicht für Wahr gehalten wurde?

gruß, circus.

die religionen...sind ein gutes beispiel
:)
 
Werbung:
Ja, sehr weit vom Thema abgekommen. :)
Wären wir Politiker würden wir das "Gespräch" vertagen. :lachen:

Ich meinte nichts das Über oder Unter, Links oder Rechts, Vorne oder Hinter dem Erlebten steht.

Ich wollte fragen ob man Eigenschaften nehmen und geben kann, die nicht sind oder sind, rein aus dem Erlebten. Kann man fehlinterpretieren was man Selbst erlebt hat?

ja man kann.
bei inzest zum beispiel übernimmt das kinder-opfer die einstellung des täters zur tat, und versteht drum nicht mehr, die eigenen gefühle richtig einzuordnen.
(ob das immer so ist weiss ich nicht, bei den beiden fällen die kenne ist das so)
 
Zurück
Oben